Lüneburger meldet euch

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Ph.D

#151 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

<Winterpause vorbei?>

Diese Woche soll ja endlich das Wetter besser werden.

Kennt sich einer von euch mit dem Einfliegen von Kunstfliegern Fläche aus?
Meine Eigenbauten fliegen zwar aber nicht wirklich so richtig gut. Ich möchte wissen ob das an der Konstruktion, Motor oder an den Einstellungen liegt.
Kann einer von euch flach trudeln und sowas?

Gruß René
____
Stefan_SR

#152 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Wollen wirs hoffen. Werd meine Erkältung bei dem Wetter irgendwie net los. Ist schlimm dieses Jahr.

Fläche kenn ich bisher nur aus dem Sim. Und hab mal 2 Baukästen für nen Arbeitskollegen zusammen gebastelt. Ansonsten keine Erfahrungen.
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
Ph.D

#153 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

Hallo Stefan,

na dann aber wirklich gute Besserung, jetzt kommt der Frühling....

Trotzdem vielen Dank für Antwort. Ist ja auch ein Heli Forum, hätte ja sein können das hier in Lüneburg einer 3D mit Fläche fliegt--oder in Wietzendorf... :wink:

Ich habe heute meinen 450er mit, werde wohl später noch mal in Häcklingen oder Oerzen 8ten fliegen gehen. Falls das Wetter so bleibt. Hat das letzte Mal wieder gependelt. 2 Akkus nicht, dann mit dem dritten pendeln um 40 °. Alle Akkus die gleichen (Saehan 2100). Aber vorher kein Wind (0) und beim dritten kam etwas Wind auf.

Gruß Rene
____
Sonne

#154 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Hi Rene und alle anderen,

evtl. heute abend gegen 18.00 Uhr in Häcklingen?? Werde, wenn alles klappt, heute abend ne Runde drehen...
Gruß
Sonne

Logo 600, Jive100+ LV mit Scorpion, 6S, VStabi 4.0
Tricopter Multiwii mit Arduino, WMP+ und BMA020
Quadro mit WiiMo+ und BMA020
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Ph.D

#155 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

Hallolo,

ist ok; habe den T-Rex heute wieder mit, Zeit sieht heute auch gut aus, obwohl ich Lust habe heute etwas früher zu gehen (Verwaltung nervt wieder). Gestern wurde es bei mir nichts mit fliegen, weil ich noch bis 19:30 h was tun musste.

Wo parken, in der Sackgasse ganz unten? :roll:

Das letzte Mal fuhren ja einige Autos auf dem Weg, ist aber genau genommen gesperrt, oder? :drunken:

Gruß Rene
____
Sonne

#156 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Joh, ist gesperrt, eigentlich...

Parken kannst Du am Anfang der Sackgasse oder wie die Pferdebesitzer, die da durchfahren müssen, mit dem Auto weit weit reinfahren, aber, ist gesperrt für Autos... 8)
Gruß
Sonne

Besucher1

#157 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Besucher1 »

Hi Lüneburger,

nehmt ihr auch Winsener :-) an. ?
Habt ihr einen festen Platz auf dem geflogen werden kann ?
Dann würd ich gerne auch mal meine T- Tex lüften kommen. Ich habe gerade mit dem Heli angefangen.

Gruß Besucher1
Stefan_SR

#158 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Hi Besucher..

..denke nicht das was dagegen spricht, dass ein "Wilder Landwirt" :lol: uns Gesellschaft leistet.
Wir arbeiten immernoch dran, das es endlich mal klappt bei allen mit dem Treffen. Bei mir ist leider bisher auch immer was dazwischen gekommen.

An der Stelle gleich mal eine Frage, wie schauts bei Euch am Freitag Nachmittag aus? Oder generell am Wochenende?
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
Sonne

#159 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Also,

Rene und ich waren gestern abend fliegen in Häcklingen, war zwar ein bisserl Wind, aber ging dennoch. :)

Ich werde mal in der näheren Umgebung schauen, ob ich eine Wiese oder ähnliches "buchen" kann.
Gruß
Sonne

Sonne

#160 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Wie wäre es mit Sonntag, frühen nachmittag? Wer hätte Lust?
Gruß
Sonne

Sonne

#161 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Besucher1 hat geschrieben:Hi Lüneburger,

nehmt ihr auch Winsener :-) an. ?

Alles ne Frage des Geldes... 8)

Habt ihr einen festen Platz auf dem geflogen werden kann ?

Nöh, leider noch nicht wirklich, aber bist gern gesehen..! :wink:

Dann würd ich gerne auch mal meine T- Tex lüften kommen. Ich habe gerade mit dem Heli angefangen.

Dann komm...

Gruß Besucher1

Und wie sollen wir Dich zukünftig nennen? :?:

Gruß
Sonne

Ph.D

#162 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

Hallo,

die Idee von einem Bauern ein Stückchen Wiese zu pachten finde ich jetzt gar nicht schlecht. Für Hubis reichen ja z.b. 5 mal 10 Meter völlig aus. Also ein Streifen am Weg. Der Luftraum ist ja frei.
Was kostet sowas? 2 Hektar Wiese für Kühe gibt es z.b. für 200 €.

Gruß René
____
Stefan_SR

#163 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Stefan_SR »

Hmm..ob man das unbedingt gleich pachten muss? Denke mal mit freundlich fragen kommt man da auch ein Stück weit. Ansonsten gibts es ja auch diverse Modellvereine in der Gegend mit Platz. Wittorf ist zum Beispiel einer (gibt´s den noch?) oder noch einer bei Bad Bevensen, dann einer bei Linden (Ebstorf). Scharnebeck müsste auch einen haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Und wenn alle Stricke reissen Truppenübungsplatz. Fürn Sommer wollte ich mal am Flugplatz Faßberg anfragen, an flugfreien Tagen zumindest, mehr Platz geht dann schon nicht mehr. Ansonsten hat Faßberg auch einen Flugverein mit Gelände.
Bardowick hätte ich noch nen Bauern der nichts dagegen haben dürfte, allerdings hätten wir dann im Rücken die A250 (oder 255? kann mir das nicht merken).
MfG Stefan

*Sender; MX16s
Sonne

#164 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Sonne »

Pachten muss nicht sofort sein, höchstens dann, wenn die Wiese und Umgebung Traumhaft ist.

Wir müssen halt einige Dinge unter einen Hut kriegen. Nichts muss, alles kann... :)

Flugplatz Faßberg wäre auch cool, glaube aber kaum, das das möglich sein wird. Musst dann sofort deutlich machen, das wir nur Elektro fliegen und alle unter 5KG Abfluggewicht.
Gruß
Sonne

Ph.D

#165 Re: Lüneburger meldet euch

Beitrag von Ph.D »

Hallo,
müssen meinte ich auch nicht. Ich kenne halt mehr die Leute die einen sofort verjagen wollen. Und eine Erlaubnis bekommt man mit monitären Argumenten meist besser.
Ein Verein wird nun ja deutlich teurer, wäre ja nur eine denkbare Möglichkeit einen Streifen vom Bauern zu nutzen. Ich wollte damit nur signalisieren das ich bereit wäre für eine ideale Wiese auch was zu investieren. Wenn man die Stelle auch gratis nutzen kann habe ich da nichts gegen. Ich bin aber nicht gut im freundlich fragen, dafür ist sonst meine Freundin zuständig.
Das praktische an E-Flieger ist ja das man die mal eben schnell auf dem Heimweg in die Luft jagen kann. Für Verbrenner ist für mich aber ein Verein pflicht. Da ich im DMFV bin halte ich mich auch an deren Vorhaben.
Wenn wir uns das nächste mal treffen können wir uns ja mal den Weg in Oerzen ansehen.
Gruß René
____
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“