Gute Heli Fachzeitschrift ?

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
helihopper

#31 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von helihopper »

Tino,

ich gönne sie Dir ja.
Habe auch nur zwei Ausgaben.

Weisst Du wo die liegen?

Auf dem Lokus.

Wenn sie gut wären, dann wären sie archiviert ;)

Schön bunt, teilweise wirklich schlecht geschrieben (gebe Dir per PN gerne mal ein Beispiel).
Teilweise auch recht gut und umfassend.
FlyingInMySleep hat geschrieben:Rummosern und nichts besseres parat haben ist schon lange out. :D
Habe ich doch ;)

RC-HELI-FAN.ORG :) :) :mrgreen:
und
http://wiki.rchelifan.org

Da werden Sie geholfen. Was brauche ich dann noch ein Werbeblatt mit einseitiger Berichterstattung?
Manchmal muss man etwas Geduld haben, aber man bekommt (fast) immer sehr gute Antworten und das kostenlos. Ausserdem liest man viele viele unterschiedliche Meinungen und kann Schwachpunkte und Kniffe deutlich einfacher erkennen.

Cu

Harald
Rütti1

#32 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von Rütti1 »

Tach auch

Also ich habe die Rc-Heli-Action auch als kürzlich auch als Abo Bekommen(2.Auskabe bis jetzt) kann nur sagen nir Persönlich gefällt sie und ich habe dort keine Falschmeldungen gefunden.Zumindestens bei dem was ich gelesen habe.Gut Werbung aber wer braucht die nicht davon leben die ja mehr oder weniger.braucht man ja nicht zu lesen/beachten.

http://www.rc-heli-action.de
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
FlyingInMySleep
#33 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von FlyingInMySleep »

@Harald
Ja nee is klar.... Natürlich ist eine Zeitschrift, egal jetzt welche, nicht mit RHF zu vergleichen. Da geb ich dir durchaus Recht.
Aaaaaber!!!
Ich habe das rc-heli-action-Abo von meiner Liebsten geschenkt bekommen. Würde Sie hier nun von mir lesen, dass diese nichts taugt, ...
:oops:

Aber ich find Sie echt nicht schlecht. Ok, ich überflieg sie halt jeden Monat und bin sicherlich noch nicht der Ober-Checker um Beurteilen zu können, was falsch ist und was nicht. Die Berichte haben mir bisher gut gefallen und für einen Anfänger find ich den Teil "How to..." ganz gut. Hier wird in Bild (u.a. Stickmoves) und Text sehr einfach erklärt, wie welche Figur geflogen wird. In der Januar-Ausgabe wurde leider wieder von vorne begonnen, d.h. Schweben, links, rechts etc...
Aber im Gesamten kann man die schon mal lesen, wenn RHf nicht greiffbar ist. :)

Grüsse Tino
-----------------------------------------------------------------------------------------
ThunderTiger Raptor 50 V2.5 Titan
OS Max 50 SX-H, 3x HS 5945 MG, GY 401 + S 9254, SMC19, TT-Carbon 600, DNHP Alu-Heck
ThunderTiger Mini Titan
OBL 29/35-10H, Jazz 55-6-18, 3x HS 65HB, 1x S-3154, GY 401, SMC16-Scan, Agrumi LG, GCT-X-tro-315/Ultra-325, 2500Saehan/SLS ZX
E-Sky HoneyBee CP2
Super Landing Gear Kit V2, DD-Heck, Kyosho M24
E-Sky Lama V3
original
MX-16s
helihopper

#34 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von helihopper »

Rütti1 hat geschrieben:Gut Werbung aber wer braucht die nicht
Ich sach mal so ;).
Bitte nicht so Ernst nehmen, sondern mit dem kleinen Schalk im Nacken lesen ;)

Wenn weniger Printmedien verkauft werden, dann steigt für RHF die Aussicht auf zahlungskräftige Werbepartner und damit auch die Aussicht auf dauerhaften Bestand des Forums :D

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#35 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Wenn weniger Printmedien verkauft werden, dann steigt für RHF die Aussicht auf zahlungskräftige Werbepartner und damit auch die Aussicht auf dauerhaften Bestand des Forums
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :D :D :D

(Viele, nicht alle) große Shops, kleine Premium Hersteller, die alle haben anscheinend kein Interesse an einem Medium, in dem auch mal kritisiert werden kann :-(

Und wenn doch Werbung, dann doch bitte für nen ganzes Jahr nicht mehr als pro Monat in ner Zeitschrift.

(Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, aber das ist der Tenor von 170 Mails, die wir rausgehauen haben.
HeliBoon
#36 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von HeliBoon »

helihopper hat geschrieben:Wenn weniger Printmedien verkauft werden, dann steigt für RHF die Aussicht auf zahlungskräftige Werbepartner und damit auch die Aussicht auf dauerhaften Bestand des Forums
da ist was wares dran *smile*
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Heli Up
#37 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von Heli Up »

da ich ja mal die Frage nach einer gute Fachzeitschrift gestellt hatte und ich jetzt die Meinungen mal auswerte :?: komme ich nur zu einem Ergebnis
ES GIBT NICHTS BESSERES WIE RHF :wave:

Ich danke euch für diese Informationen.............................................hätt ich auch selber drauf kommen können :violent1:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
enedhil
#38 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von enedhil »

Also grundsätzlich finde ich in Zeitschriften heutzutage nichts Neues mehr. Alles, was in den Zeitschriften steht, hab ich vorher schon mal im Internet gelesen. Aber das ist jetzt kein spezielles RC-Heli-Problem, geht mir mit der C't genauso, die ich schon seit Jahren abonniert habe.

Im Bereich RC-Heli habe ich auch die RC-Heli-Action im Abo und finde es echt super, das sie jetzt jeden Monat erscheint. Die Heli4Fun hab ich auch schon das ein oder andere Mal im Kiosk gekauft, aber dafür das sie genauso viel kostet wie die die RC-Heli-Action, finde ich sie einfach zu schwach. Die RC-Heli-Action ist eigentlich ganz interessant, auch wenn sehr viel Werbung mit drinn ist. Die HowTos finde ich besonders lesenswert, auch wenn sie jetzt wieder von vorn anfangen. Ich habe erst durch lesen dieser Rubrik begriffen, wie man nen Rückenrückwärtskreis fliegt und am Sim kann ich das auch schon sehr gut, nur in der Realität hab ich mich noch nicht so wirklich getraut. Die 1-2 Mal ist zwar nix schief gegangen, aber schön sah es auch nicht aus.

Ich hoffe nur, das die RC-heli-Action nicht nachlässt, wenn sie jeden Monat erscheint. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was da dann an Neuigkeiten so drinnstehen soll. In der nächsten Ausgabe beleuchten sie z.B. den Mini Titan, den es ja nun schon seit gut 1,5 Jahren gibt. In der letzten Ausgabe fand ich den Bericht zum Robbe 4S sehr interessant.

Rein aus Interesse an dieser Art des Modellfluges wollte ich mir auch schon mal die Foamy kaufen, aber nachdem ich sie durchgeblättert hatte und den Preis gesehen hab, hab ich sie dann doch wieder zurückgelegt. Ich finde, FMT tut sich keinen echten Gefallen damit, die Spezial-Zeitschriften für die unterschiedlichen Ausrichtungen im Modellflug rauszugeben, darüber dann aber dort genauso oder noch oberflächlicher und kurz zu berichten, wie in der "großen" FMT. Als großes Gegenstück zur FMT finde ich die Modell-aviator wesentlich besser und interessanter.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
tracer
Operator
Operator
#39 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

enedhil hat geschrieben:geht mir mit der C't genauso, die ich schon seit Jahren abonniert habe.
Die hatte ich 8 Jahre oder so im Abo. Wurde aber lahmer, also gekündigt, wir hatten auf der Arbeit auch ein Abo, habe mich in den Umlauf aufnehmen lassen.

Aber auch da nur noch überflogen, und weitergereicht.

Jetzt habe ich für nen kleinen EUR ein Testabo gemacht, und sofort wieder gekündigt, weil es dafür eine Notebook-Tasche als "Geschenk" gab, die ich gerne verschenken wollte (habe).

Tja, die ersten 50 Seiten kann man getrost überblättern, stand Wochen vorher schon in den Newstickern.

Ansonsten habe ich das Linux Magazin und die Rotor im Abo, wollte die Rotor schon lange kündigen, aber mal sehen, wie es da weitergeht, wo der Markus Fiehn nun Chefredakteur ist.
tracer
Operator
Operator
#40 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

Noch mal einen Anmerkung von mir:
Hatte nun die 02/2009 der ROTOR in der HAND und eine etwas ältere Ausgabe der rcheliaction.

Abgesehen davon, dass die ROTOR teurer ist, werde ich schon direkt im Editorial abgeschreckt, weil ich gesiezt werde.
Die rcheliaction Duzt mich. Siezen tun mich Leute im Anzug, die Geld von mir wollen, aber keine Modellflugkollegen.

Beiseite gelegt habe ich die Zeitschrift dann, als ein Neuling (hoffentlich) den Umbau eines MT auf einen ARK X-400Alu-Kopf beschrieb, und sich wunderte, dass die Wege an den Servos nun umgedreht werden müssen. Er schob das auf die "veränderten Längen der Gestänge".

Zumindest da hätte ich eine Anmerkung der Redaktion erwartet, das dieses Verhalten keineswegs überraschend, sonder absolut nachvollziehbar ist, da der MT Plaste Kopf vorlaufend angelenkt wird, der ARK Tuning Kopf aber rücklaufend.
tracer
Operator
Operator
#41 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

Die Statistiken rechts sind in dem Zusammenhang recht interessant: http://www.ivw.de/
kawa-zx9r

#42 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich les aus der Statistik für Fachzeitschriften raus, daß 50 Newbis im Geschäft durchschnittlich eine Auflage von -2200 Stück/Jahr hatten :drunken:

Schuld daran ist nur das I-Net :D
tracer
Operator
Operator
#43 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Schuld daran ist nur das I-Net
Früher gab es auch mehr Kutschen als Taxis :)
kawa-zx9r

#44 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben:Früher gab es auch mehr Kutschen als Taxis :)
Sag ich doch. Der Fortschritt ist das Übel :wink:
tracer
Operator
Operator
#45 Re: Gute Heli Fachzeitschrift ?

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Sag ich doch. Der Fortschritt ist das Übel :wink:
:D
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“