Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
#1 Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Ich überlege gerade bei nem Angebot für nen gebrauchten Helicommand 3A zu 250€ zu zu greifen.
Ich verspreche mir da in erster Linie die Möglichkeit, als blutiger Anfänger auch mal bei etwas mehr Wind zu fliegen.
All zu viel kann ich doch da eigentlich nicht falsch machen, oder?
Bitte gebt mir schnell Antwort, bevor das Angebot ausläuft.
Ich verspreche mir da in erster Linie die Möglichkeit, als blutiger Anfänger auch mal bei etwas mehr Wind zu fliegen.
All zu viel kann ich doch da eigentlich nicht falsch machen, oder?
Bitte gebt mir schnell Antwort, bevor das Angebot ausläuft.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#2 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Warum nicht ?
Jetzt werden zwar die AC 3x, V-Stabi- und Gyrobot- Jünger wieder lauthals aufschreien....
Ich denke aber, für einen Anfänger ist der 3 A durchaus ok . Wobei 250 Euro nicht so wirklich günstig ist.
Das eingesparte Geld durch verhinderte Crashes kann ja für später zurückgelegt werden.
MfG
Jochen
Jetzt werden zwar die AC 3x, V-Stabi- und Gyrobot- Jünger wieder lauthals aufschreien....
Ich denke aber, für einen Anfänger ist der 3 A durchaus ok . Wobei 250 Euro nicht so wirklich günstig ist.
Das eingesparte Geld durch verhinderte Crashes kann ja für später zurückgelegt werden.
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#3 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Ich rede von dem Angebot hier.dmkoe hat geschrieben:Wobei 250 Euro nicht so wirklich günstig ist.
Gruß Chris
- DarkSoul666
#4 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Also ich finde...lass es!!!
Übe leiber weiter ohne den HC....denn so lernst du den Heli selbst auszusteuern.
Habe auch ohne Helicommand das fliegen gelernt....ohne probleme....
Hast du einen Sim? Falls nicht...investier das Geld lieber da.
Falls du schon einen hast....leg das Geld für Ersatzteile weg.....
Mfg
Sebastian
Übe leiber weiter ohne den HC....denn so lernst du den Heli selbst auszusteuern.
Habe auch ohne Helicommand das fliegen gelernt....ohne probleme....
Hast du einen Sim? Falls nicht...investier das Geld lieber da.
Falls du schon einen hast....leg das Geld für Ersatzteile weg.....
Mfg
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#5 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Mach es, damit fliegen lernen und dann wieder verkaufen.
Das Angebot ist OK.
Das Angebot ist OK.
Gruß Hermann
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
http://www.heli-ig-kassel.com/
Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF
Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
http://www.heli-ig-kassel.com/
- flyingdutchman
#6 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Es kommt sehr stark auf Deine aktuelles können an. Wie ist denn Dein jetziger Flugstatus genau ?
Eigentlich bin ich für Anfänger für den HC. Aber sobald Du in der Lage bist, einen einigermaßen gescheiten Rundflug hinzubekommen, wirst Du den HC schnell wieder loswerden wollen, da die Steuerung seeehr gewöhnungsbedürftig ist, da Du in Kurven den Knüppel festhalten mußt. Mit einigermaßen gescheit meine ich Starten, von Dir wegfliegen, eine Kurve fliegen können und wieder zu Dir zurück. Ggfl. zunächst auch mit Heck zu Dir. Der HC rettet nämlich auch nicht vor allen Situationen, vor allem nicht bei Panikreaktionen am Knüppel - hab ich gerade vor zwei Wochen erleben müssen ...
Problem ist zudem, den 3A wirst Du schlecht wieder los hinterher.
Ich hatte zu Anfang einen HC drauf, nach ca. 10 Akkuladungen habe ich ihn wieder abgemacht bzw. bin immer abgeschaltet geflogen.
Eigentlich bin ich für Anfänger für den HC. Aber sobald Du in der Lage bist, einen einigermaßen gescheiten Rundflug hinzubekommen, wirst Du den HC schnell wieder loswerden wollen, da die Steuerung seeehr gewöhnungsbedürftig ist, da Du in Kurven den Knüppel festhalten mußt. Mit einigermaßen gescheit meine ich Starten, von Dir wegfliegen, eine Kurve fliegen können und wieder zu Dir zurück. Ggfl. zunächst auch mit Heck zu Dir. Der HC rettet nämlich auch nicht vor allen Situationen, vor allem nicht bei Panikreaktionen am Knüppel - hab ich gerade vor zwei Wochen erleben müssen ...
Problem ist zudem, den 3A wirst Du schlecht wieder los hinterher.
Ich hatte zu Anfang einen HC drauf, nach ca. 10 Akkuladungen habe ich ihn wieder abgemacht bzw. bin immer abgeschaltet geflogen.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#7 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Sehe ich genau so. Ich habe in letzter Zeit öfters mal in der Bucht nach 3A btw. 3B geschaut und mir waren sie gebraucht eigentlich zu teuer, d.h. im Umkehrschluss dass du ihn auch wieder gut verkauft kriegen wirst.Mach es, damit fliegen lernen und dann wieder verkaufen.
Das Angebot ist OK.
Ich bin im Moment in dem Status, dass ich schweben kann, auch Nasenschweben (wenn es nicht zu windig ist). Und ich fliege S-Kurven bzw. angedeutete Achten vor mir hier. Einen Kreis zu ziehen habe ich mich noch nicht getraut. Hätte ich aber einen HC mit "Notknopf", wäre das wohl kein Thema. D.h. man fliegt eigentlich ohne HC und lässt sich nur dann helfen, bevor es kracht. Ist doch vernünftig. Ich kann darin nichts "verwerfliches" sehen.
Status: Rundflug
#8 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
da ist es doch wohl sinnvoll auf die Hilfe der Technik zurück zu greifen und Geld zu sparen. Alleine ein Satz Rotorblätter kosten schon mal locker 70 € und die sind schnell mal hin.DarkSoul666 hat geschrieben:Falls du schon einen hast....leg das Geld für Ersatzteile weg....
Man kann doch den HC an sein Können angleichen, je mehr man kann, desto weniger soll er eingreifen.
Eine absolut sinnvolle Investitionen und wieder gut zu verkaufen.
Habe den selber im 600er und einen 600er ohne.
Den 600er ohne kann man auch fliegen aber der mit HC gibt einen doch mehr Sicherheit und neue Dinge zu übern, die man später ohne HC nachmachen kann ohne Schrott zu
produzieren.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#9 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Moin
Auch mit einem Helicommand kann man Abstürzen!
Harry
Auch mit einem Helicommand kann man Abstürzen!
Harry
- flyingdutchman
#10 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Sach ich ja ....Stanilo hat geschrieben:Auch mit einem Helicommand kann man Abstürzen!
flyingdutchman hat geschrieben:Der HC rettet nämlich auch nicht vor allen Situationen, vor allem nicht bei Panikreaktionen am Knüppel - hab ich gerade vor zwei Wochen erleben müssen ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#11 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Auch mit dem HC kann man abstürzen. JA!!!!
Aber ich bin mit dem HC nicht mehr abgestürzt und habe einen großen Teil der Flugangst überwunden die ich ohne HC hatte.
Ich finde es ist vernünftig investiertes Geld, das man auch wieder bekommt wenn man HC verkauft. Und selbst wenn es nur dem "Kopf" hilft einfacher zu fliegen, ist der HC sein Geld wert.
Dann kann man noch überlegen wieviel 3 Abstürze kosten.
Jens
Aber ich bin mit dem HC nicht mehr abgestürzt und habe einen großen Teil der Flugangst überwunden die ich ohne HC hatte.
Ich finde es ist vernünftig investiertes Geld, das man auch wieder bekommt wenn man HC verkauft. Und selbst wenn es nur dem "Kopf" hilft einfacher zu fliegen, ist der HC sein Geld wert.
Jens
und allzeit happy landing!
Jens
Jens
#12 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Rischtisch !!!! Hab auch einen , aus dem selben Grund ! Bin total zufrieden. Manchmal fliege ich auch ohne eingreifen zu lassen, doch wenn es dann mal nötig ist, flitsche ich mal eben den Schalter um und der HC bringt mir den Dickrex wieder in eine einigermaßen kontrollierbare Fluglage.Thebi hat geschrieben:Auch mit dem HC kann man abstürzen. JA!!!!
Jens

Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#13 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Hallo
Kann ich nur bestätigen
Seit ich einen HC 3A in meinem 450er fliege traue ich mich mehr
Weil die Angst im Kopf weg ist
Gruß Uwe
Kann ich nur bestätigen
Seit ich einen HC 3A in meinem 450er fliege traue ich mich mehr
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
#14 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Genau das ist der Grund, und weil Abstürze dann auf Dauer teurer sind wie ein HC.Gonzo hat geschrieben:Seit ich einen HC 3A in meinem 450er fliege traue ich mich mehr
Aber wer gerne bastelt und gerne Geld für E-Teile ausgibt der soll weiter dagegen reden

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#15 Re: Soll ich? Soll ich nicht? - Helicommand 3A
Ich habe auch das Fliegen mit dem HC gelernt, heute fliege ich ohne!!!!Thebi hat geschrieben: Aber ich bin mit dem HC nicht mehr abgestürzt und habe einen großen Teil der Flugangst überwunden die ich ohne HC hatte.
Bin froh, dass ich mir den HC damals eingebaut habe. Er hat mir mit Sicherheit die Angst etwas genommen und Geld habe ich dadurch natürlich auch gespart.(Kein Absturz mehr)
Der Preis für den HC ist voll OK.
Gruß
Thomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz