Hi Zusammen,
jetzt ist es passiert. Ich bin vor ner viertel Stunde vom Fliegen zurück gekommen. Ich habe 3 Akkus durch und nichts ist kaputt. Im ersten Akku habe ich angefangen ein wenig zu rum zu hüpfen um dann fest zu stellen, dass es in der Luft viel besser funktioniert als mit dem Gestell immer am Gras hängen zu bleiben. Im zweiten Akku bin ich dann so in 50 cm Höhe rum geeiert und im dritten habe ich dann den Heli bestimmt 3-4 Minuten ohne abzusetzen in der Luft gehalten und bin auch schon mal so in 2m Höhe geschwebt. Der etwas böige Wind hat zwar den Heli gut weg geblasen aber er ist auch brav wieder zurück geflogen . Meine größte Erfahrung heute: 3 Akkus sind zu wenig und es ist das Heli-Fliegen macht süchtig. Die Akkus laden schon wieder und ich hoffe morgen Abend gehts weiter.
Wenn ich das Ding wirklich unter Kontrolle habe, dann lass ich mich auch mal im Süden bei euch blicken.
Wolfi, tausend dank nochmal, is auf Gyro Sens ( da bin ich auf 69 runter, weil das Heck gependelt ist) fliegt er echt genial.
Gruß Felix
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!
T-Rex 450 Pro Super Combo, AR6200 T-Rex 250 Combo, Flybarless Kopf Micro-Heli, Mini V-Stabi, Futaba 9257
Akkus: Zippy Flightmax
DX7se
Felix: Gratulation! Das hört sich nach einem sehr erfolgreichen Einstieg an!
Ja, und das Wetter wird langsam besser und aufgrund der Uhrumstellung ist schon bald wieder an Abendflüge zu denken! Nächste Woche habe ich schon wieder frei. Aber davor ist ja noch Shop-Eröffnung in Olching: wer ist am Samstag ab 11 dabei? Ich wollte hin.
Hi Felix,
hört sich ja super an!
Freut mich, dass es auf Anhieb so klappt
3 Akkus sind sicher zu wenig (nein - ich sag dir nicht, wie viele ich jedes mal dabei habe ...)
Falls du neue bestellen willst, ruf mich einfach vorher an
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktiv:LOGO 500 V-Stabi, Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000 aktiv:T-REX 450 pro - AirwolfAusstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520 aktiv:Blade MSR, MCP-X aktiv:DJI Mavic pro
[/b] hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Helipiloten-Schicksal, kann ein Lied (eher eine ganze Oper ) davon singen. Aber so krumm hab' ich die Blattlagerwelle noch nie gekriegt...
Hoffentlich sind Jazz und GY401 heile geblieben!
Nachdem beide gut im inneren Versteckt sind, ist Ihnen nix passiert... Mir ist erst beim Zerlegen aufgefallen, dass das Chassis überall gebrochen ist...
Beim ersten Blick dacht ich mir: Super, Blätter sind ganz, sind also nur die üblichen Verdächtigen... aber ich wurd eines Besseren belehrt...