Dann solltest Du ihn vermessen lassen.speedy hat geschrieben:dann bewußt das Lenkrad gerade gestellt und da ist er dann leicht nach rechts weg.
Automechaniker & Co sind gefragt ...
#16 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#17 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Ich krieg die Krise ... nach jeder Menge Nerven und so hab ich zwar jetzt die richtige Verteilerkappe & Finger für meinen 3er Golf ... Zündkabel auch gewechselt ... und das hört sich immernoch nach Aussetzern an.
Zündkerzen sehen für mich ok aus.
Was könnt das denn jetzt noch sein ? - oder muß ich einfach nur erstmal bißchen fahren, damit die Rückstände von den Aussetzern oder was auch immer dann weg sind ?
Menno ... ich brauch die AU Plakette seit gestern.
(hab aber jetzt noch nicht den AU Test machen lassen nach dem Wechsel - vorher wollte es nicht in den grünen Bereich kommen)
MFG
speedy

Was könnt das denn jetzt noch sein ? - oder muß ich einfach nur erstmal bißchen fahren, damit die Rückstände von den Aussetzern oder was auch immer dann weg sind ?
Menno ... ich brauch die AU Plakette seit gestern.

MFG
speedy
#18 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Das läßt sich aber augenscheinlich nicht erkennen.speedy hat geschrieben:Zündkerzen sehen für mich ok aus.
Gruß
Michael
Michael
#19 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Schau mal wenn der Motor läuft ob irgendwo ein Funken überspringt. In die Kerzen kann man auch nicht reinschauen, evtl. doch eine defekt.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#20 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
speedy hat geschrieben:Zündkerzen sehen für mich ok aus.
die zündkerzen.speedy hat geschrieben:Was könnt das denn jetzt noch sein ?

da kann eine ne macke haben,sehen tust du das nicht.
ich würde die kerzen tauschen,kosten ja fast nix.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#21 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Oder mal bei laufendem Motor, ein wenig Wasser mit ner Pumpsprühflasche über Kabel und Kappe sprühen.Doc Tom hat geschrieben:Schau mal wenn der Motor läuft ob irgendwo ein Funken überspringt.
Wenn er dann Aussetzer macht, geht irgendwo der Funke weg.
Gruß
Michael
Michael
#22 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Naja, die Sache mit den Zündkerzen ist ja - mir wurde vor x Monaten schon gesagt, daß ich da Aussetzer habe (wußte nur nicht, wie ich das höre) ... danach hab ich ja neue Kerzen reingemacht gehabt, aber ja anscheinend immernoch keine Verbesserung gewesen.
MFG
speedy
MFG
speedy
#23 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
wann treten den die aussetzer auf?unter last oder auch im standgas? 

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#24 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Die treten unter Last auf (zumindestens höre ich die nur dann) ... wenn ich bißchen mehr Gas gebe.
MFG
speedy
MFG
speedy
#25 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
hast du auch die kerzenstecker gewechsel?
mal den fehlerspeicher der OBD auslesen lasse,manchmal steht was brauchbares drin.
mal den fehlerspeicher der OBD auslesen lasse,manchmal steht was brauchbares drin.
#26 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
wie,und fühlen tust du nix,das muß man doch merken??speedy hat geschrieben:(zumindestens höre ich die nur dann)

#27 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Kerzenstecker ? ... ich hab die kompletten Zündkabel gewechselt - also mit den Steckern.
Standgas ist bei 900 - da höre ich nichts. Bei 1900 mit Gas hör ich die dann. ... ich kann dann halt schlecht in Motorraum gucken, wenn ich Gas gebe
... aber beim Standgas konnte man nichts sehen von wegen Blitzen oder so.
MFG
speedy
Ich hör das am Auspuff - daß da halt so Unterbrechungen gibt. Fühlen tue ich das nicht wirklich - mag sein, daß da was ist, aber ich hör es halt eher, als daß ich was fühle.Agrumi hat geschrieben:und fühlen tust du nix,das muß man doch merken??
Standgas ist bei 900 - da höre ich nichts. Bei 1900 mit Gas hör ich die dann. ... ich kann dann halt schlecht in Motorraum gucken, wenn ich Gas gebe

MFG
speedy
#28 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
hmm..
hallsensor im verteiler,zündspule,motorsteuergerät(kennfeldzündung),unterdruckschlauch zwischen ansaugkrümmer und bremskraftverstärker.
hallsensor im verteiler,zündspule,motorsteuergerät(kennfeldzündung),unterdruckschlauch zwischen ansaugkrümmer und bremskraftverstärker.

#29 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Ich wollt eigentlich in einem Bereich mit den Ausgaben bleiben, der sich noch lohnt ....
MFG
speedy
MFG
speedy
#30 Re: Automechaniker & Co sind gefragt ...
Und dennoch gilt: das erste ist der Fehlerspeicher. Der G3 gibt zwar nicht übermäßig viel her, kann aber durchaus mehr melden, als man hier raten kann. 5er in die Kasse beim freundlichen VAG-Händler und gut ist.