hab heute einen Spartan gebraucht gekauft, er sollte mitte nächster Woche eintreffen. Es sollte ursprünglich mal ein Solid-G auf meinen Hurri, aber da der u.a. praktisch nicht gebraucht zu finden ist hab ich dann doch den Spartan genommen, zumal mich die Einstellerei übern PC nicht sooo stört. Nicht zuletzt hab ich zum Spartan gegriffen weil er ja dann doch etwas mehr verbreitet ist als der Solid.
Hab noch ne allg. Frage zum thema Heck/Kreisel: Ich lese immer wieder von "konstanten Pirouettenraten - auch bei Wind etc. etc." Aber wie zum Teufel kann der Kreisel für eine konstante Pirouettenrate sorgen? Wenn jetzt z.B. das Heck gegen das Drehmoment UND den Wind in einer Situation ankämpfen muss, und der Heli dann noch schnell entgegen des Drehmoments gieren soll - wie hat da der Kreisel einfluss auf die Pirouettenrate, wenn das Heck doch nicht weiter kann wenn es am Anschlag ist? Oder bringen manche Kreisel das Heck in solche einer Situation nicht zum Anschlag bzw. zur Endposition? Kann mich da mal bitte einer Aufklären?
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Wenn der Kreisel dann da ist und sich noch Fragen ergeben sollten werd ich sie hier posten.
Btw.: Fliegt hier jemand seinen Hurri mit nem Spartan?
![drunken :drunken:](./images/smilies/drunken_smilie.gif)