Hab für meine Tochter
Baubericht ESP?!
- flyingdutchman
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#181 Re: Baubericht ESP?!
Hui ... der hat richtig Feuer, oder ?
Hab für meine Tochter
gerade einen Seben Fire gekauft. Macht Spaß ohne Ende 
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#182 Re: Baubericht ESP?!
NAch dem Umbau auf Brushless, ja!! Knapp über 70km/h mit 4s Lipo bei einem Gewicht von etwas unter 5kg!flyingdutchman hat geschrieben:Hui ... der hat richtig Feuer, oder ?
Da geht was!!!
Mit 6s ist noch mehr drin, aber dann zerplatzt das Teil (bei mir).
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#183 Re: Baubericht ESP?!
Wie lange kannst Du mit dem 4s (wieviel mAh?) fahren ?
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#184 Re: Baubericht ESP?!
Wenn ihr schon meinen Thread mit Offtopic füllt, dann empfehlt mir doch wenigstens nen günstige Karre und nen Laden wo ich mich mal umsehen kann 
Gruß Chris
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#185 Re: Baubericht ESP?!
Ich hab von Seben gekauft, aber über den ebay Shop. Den Fire 4WD hab ich für 71 Euro geschossen.
Schneller Versand, Du bekommst Ersatzteile und das Ding macht echt Laune.
Fährt so geschätzte 50, wenn ich mit meiner Tochter fahre, reicht der Akku so gute 20min (sie fährt allerdings auch selten Vollgas)
https://www.wit-usa.com/sms/shop/index. ... ies&menu=1
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#186 Re: Baubericht ESP?!
chris.jan hat geschrieben:Wenn ihr schon meinen Thread mit Offtopic füllt, dann empfehlt mir doch wenigstens nen günstige Karre und nen Laden wo ich mich mal umsehen kann
Irgendwie ist das wie beim Heli und dessen Komponenten...es gibt irgendwie kein günstig!
zwischen 30 und 50 Minuten, je nach Fahrstil!Wie lange kannst Du mit dem 4s (wieviel mAh?) fahren ?
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#187 Re: Baubericht ESP?!
Also ich hab jetzt mit 2 Akkus (1 x NiCd 1800 und einmal NiMH 3600) und Versand fast auf den Kopf 100 Euro bezahlt. Und dafür eine Menge Spaß.-Didi- hat geschrieben:Irgendwie ist das wie beim Heli und dessen Komponenten...es gibt irgendwie kein günstig!
Im Vergleich zum Heli find ich das spottbillig !!! Was bekommst Du beim Heli unter 100 Euro ....
Apropos: kann ich bei dem Seben eigentlich einfach auch einen Lipo dranhängen ... ?
@Chris Sorry für OT
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#188 Re: Baubericht ESP?!
Klaroflyingdutchman hat geschrieben:Apropos: kann ich bei dem Seben eigentlich einfach auch einen Lipo dranhängen ... ?
@Chris Sorry für OT
Gruß Chris
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#189 Re: Baubericht ESP?!
Soll ich den Thread splitten oder ist das so ok für Dich?chris.jan hat geschrieben:Wenn ihr schon meinen Thread mit Offtopic füllt,
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#190 Re: Baubericht ESP?!
Achso.... na wenn ihr Lust habt da noch weiter zu machen, dann bitte splitten. Ansonsten egal.
Gruß Chris
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#191 Re: Baubericht ESP?!
Nee ... ich bin schon fertig. Wenn ich den mal zerlegt hab, mach ich einen sep Thread auf ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
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#192 Re: Baubericht ESP?!
Hallo Dirkflyingdutchman hat geschrieben: Apropos: kann ich bei dem Seben eigentlich einfach auch einen Lipo dranhängen ... ?
Ich denke das wird nicht gehen, ausser der Regler ist Lipo fest.
Kenne jetzt die Daten vom Sepen nicht da musst du mal schauen.
mfg Tommy
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#193 Re: Baubericht ESP?!
Strom ist Strom, egal aus welchem Akku der kommt. Hauptsache die Spannung stimmt und der Akku schafft den Entladestrom.moog hat geschrieben:ausser der Regler ist Lipo fest.
Gruß Chris
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#194 Re: Baubericht ESP?!
So, Leutchen.... kleines Update....und eine neue Überraschung... ja sagen wir fast zwei!
Also, ich hatte den BL100G ja im GIV programmiert, mit "Response Speed" = Standard.
Das hatte letzte Woche Dirk netterweise für mich getestet. Er war sehr enttäuscht vom fehlenden Biß bei Pitch.
Also habe ich mal den ResponseSpeed auf "Medium" erhöht. Das Mittelding vor dem Default "Quick".
Aber heute beim hochlaufen lassen, war das Heck dann doch recht unruhig. Ich kann nicht genau sagen,
ob das jetzt eventuell nur am Wind gelegen hat, aber ich würde ernsthaft vermuten, daß diese Einstellung etwas mehr tricky ist, als es scheint. Ich hab dann auch erst gar kein Schwebeversuch unternommen, weil mir das zu heikel/windig war. Und den direkten Vergleich mit der alten Einstellung habe ich aus Faulheit dann auch nicht gemacht. Naja, mache ich vielleicht später..
Aber jetzt mal das viel viel geilere.... dank patentierten "mein Heli hat zwei Regler"-Setup habe ich spontan meinen Masterspin mal angeklemmt. "Sanftanlauf extra Slow-Motion" in 10sec (kann man einstellen). War echt witzig. Gasgerade bei GV1 lag bei 80%, das waren ja so ca 1650 U/min beim BL100... aber das Teil zog an wie Sau! Ich erstmal geguckt, ob ich irgendwas verstellt hatte oder so... aber nein, immer noch 80% Regleröffnung. Der Geek ist natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und kramt die Jeti-Box raus. Satte 1850 U/min! Das sind 200 mehr als mit dem Align-Regler! Wahnsinn!!!! Dafür mach ich doch glatt nen separaten Thread auf. Leider war die Aktion zu kurz um mir Angaben über die Ströme zu machen. Aber kommt alles sobald ich mal Zeit zum weiteren Testen habe.
Also, ich hatte den BL100G ja im GIV programmiert, mit "Response Speed" = Standard.
Das hatte letzte Woche Dirk netterweise für mich getestet. Er war sehr enttäuscht vom fehlenden Biß bei Pitch.
Also habe ich mal den ResponseSpeed auf "Medium" erhöht. Das Mittelding vor dem Default "Quick".
Aber heute beim hochlaufen lassen, war das Heck dann doch recht unruhig. Ich kann nicht genau sagen,
ob das jetzt eventuell nur am Wind gelegen hat, aber ich würde ernsthaft vermuten, daß diese Einstellung etwas mehr tricky ist, als es scheint. Ich hab dann auch erst gar kein Schwebeversuch unternommen, weil mir das zu heikel/windig war. Und den direkten Vergleich mit der alten Einstellung habe ich aus Faulheit dann auch nicht gemacht. Naja, mache ich vielleicht später..
Aber jetzt mal das viel viel geilere.... dank patentierten "mein Heli hat zwei Regler"-Setup habe ich spontan meinen Masterspin mal angeklemmt. "Sanftanlauf extra Slow-Motion" in 10sec (kann man einstellen). War echt witzig. Gasgerade bei GV1 lag bei 80%, das waren ja so ca 1650 U/min beim BL100... aber das Teil zog an wie Sau! Ich erstmal geguckt, ob ich irgendwas verstellt hatte oder so... aber nein, immer noch 80% Regleröffnung. Der Geek ist natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und kramt die Jeti-Box raus. Satte 1850 U/min! Das sind 200 mehr als mit dem Align-Regler! Wahnsinn!!!! Dafür mach ich doch glatt nen separaten Thread auf. Leider war die Aktion zu kurz um mir Angaben über die Ströme zu machen. Aber kommt alles sobald ich mal Zeit zum weiteren Testen habe.
Gruß Chris
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#195 Re: Baubericht ESP?!
Habe jetzt mal mit nem kleinen 1s2p-Zellenpack auf 7s2p hochgerüstet. Fürs Gewicht habe ich den Heckservo nach hinten verlegt, so wie Gonzo das gemacht hat. Damit hat sich auch die labberige Anlenkstange erledigt.
Minimaler Ausgleich des relativ weit vorne angebrachten Doppelzellenpacks war dann der Empfängerlipo an der Heckrotorstütze.
Sind jetzt 1820 bei 65% beim 15er Ritzel.
Daher mal die Frage..... soll ich lieber runterritzeln oder nicht? Was ist besser? Die Drehzahl wäre die Gleiche (bei angepaßter Gasgeraden selbstverständlich).
Minimaler Ausgleich des relativ weit vorne angebrachten Doppelzellenpacks war dann der Empfängerlipo an der Heckrotorstütze.
Sind jetzt 1820 bei 65% beim 15er Ritzel.
Daher mal die Frage..... soll ich lieber runterritzeln oder nicht? Was ist besser? Die Drehzahl wäre die Gleiche (bei angepaßter Gasgeraden selbstverständlich).
Gruß Chris
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