Onkeltom hat geschrieben:also ich habe auch nur brobleme mit meinem x 400, hätte ich mir mal lieber den rex gekauft verdammte sch....
weil ich sage mal so wenn das problem mit dem kopf gelöst ist (alukopf vom rex) dan kommt das problem des heckrotors das ander x 400 piloten jetzts schon festgestellt haben
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
An den Stellen wo die Bohrungen für die Mini-Schrauben sind
habe ich mit einer ca. 5mm breiten Feile eine Nut gemacht.
In diese Nut habe ich jeweils eine Mutter mit 2mm Gewinde eingeklebt (Epoxy - aufpassen das nix in das Gewinde kommt...)
Nach dem Aushärten dann mit einer Polierscheibe alles überstehende Weg-gedremelt. Das ganze mit Schraubensicherung wieder zusammengebaut - fertig.
Ein paar harte Aufsetzer und einen Komplett-Crash (zwei Hauptrotorblätter hinüber) hat diese Konstruktion jetzt schon ohne zu brechen überstanden - das Originalteil wäre dabei schon längst hinüber.
Ich denke, das der X400 an bestimmten Stellen eine Überarbeitung (ab Werk) braucht - auch wenn er dann 30 oder 40 Euro mehr kostet.