Erfahrungen in Sachen Motor UMFRAGE
#16
Hi zusammen
Zum Teil Alu Kopf, 120°.
Abfluggewicht : 770 gr
Akku Typ : Kokam 2000
Motor : SHP SS23
Übersetzung : 13er Ritzel
Drehzahl : 2100
Flugzeit : 6 Minuten
Regler : Tsunami 30
Art von Flug : gemütliches 3D
Rumpf ja nein : nein
Blätter ? : SAB 320mm
Zum Teil Alu Kopf, 120°.
Abfluggewicht : 770 gr
Akku Typ : Kokam 2000
Motor : SHP SS23
Übersetzung : 13er Ritzel
Drehzahl : 2100
Flugzeit : 6 Minuten
Regler : Tsunami 30
Art von Flug : gemütliches 3D
Rumpf ja nein : nein
Blätter ? : SAB 320mm
Zuletzt geändert von Vex am 16.08.2005 14:47:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
- derDominic
- Beiträge: 166
- Registriert: 31.05.2005 08:38:50
- Wohnort: Quierschied
- Kontaktdaten:
#17
Du scherzt, oder ?Vex hat geschrieben:Hi zusammen
Regler : Tsunami 10
Gruß´
DD
www.domFlug.de ...und Du siehst die Welt von oben
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied
_______________________________________________
FP-Picc : PB+ ->TS10->BL - M24 Blätter
www.thomes-event-cafe.de Feiern tanzen lachen, starten Sie ihre Feier in Thomés Event Café in Quierschied
_______________________________________________
FP-Picc : PB+ ->TS10->BL - M24 Blätter
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 28.02.2005 13:38:38
- Wohnort: Neuss
#19
Hallo,
ich auch mal:
Abfluggewicht : 660 gr (ist ein XL)
Akku Typ : APL 2450
Motor : 450F
Übersetzung : 11er Ritzel
Drehzahl : ca. 2200- 2300
Flugzeit : 9 Minuten
Regler : Tsunami 30
Art von Flug : schnell, viele Überschläge
Rumpf : wozu?
Blätter ? : SAB lang
Gruß Stefan
ich auch mal:
Abfluggewicht : 660 gr (ist ein XL)
Akku Typ : APL 2450
Motor : 450F
Übersetzung : 11er Ritzel
Drehzahl : ca. 2200- 2300
Flugzeit : 9 Minuten
Regler : Tsunami 30
Art von Flug : schnell, viele Überschläge
Rumpf : wozu?
Blätter ? : SAB lang
Gruß Stefan
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#20
Details zum Akku, please. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß,
Yannik![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Yannik
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 28.02.2005 13:38:38
- Wohnort: Neuss
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#22
Dankee! ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß,
Yannik![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Yannik
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#23
Abfluggewicht : ? gr
Akku Typ : Align 1800, Thunderpower 2100, Tanic 2220
Motor : Hacker B20L-15
Übersetzung : 11er Ritzel
Drehzahl : ca. 2200-2400 (muss mal wieder messen)
Flugzeit : 7-9 Minuten (je nach Akku, frueher Schweben max. 13-14 Min. mit Tanic)
Regler : Kontronik Jazz 40
Art von Flug : Rundflug (Achten in eine Richtung)
Rumpf ja nein : nein
Blätter ? : Holz org.
Umbau zum XL steht an.
Gruesse,
Harry
Akku Typ : Align 1800, Thunderpower 2100, Tanic 2220
Motor : Hacker B20L-15
Übersetzung : 11er Ritzel
Drehzahl : ca. 2200-2400 (muss mal wieder messen)
Flugzeit : 7-9 Minuten (je nach Akku, frueher Schweben max. 13-14 Min. mit Tanic)
Regler : Kontronik Jazz 40
Art von Flug : Rundflug (Achten in eine Richtung)
Rumpf ja nein : nein
Blätter ? : Holz org.
Umbau zum XL steht an.
Gruesse,
Harry
#24
Maaalzeit,
XL CDE
Abfluggewicht : ? gr
Akku Typ : Thunderpower 2100, Flight-Power 2200
Motor : HT 280/10 Heli 22W
Übersetzung : 20er Ritzel
Drehzahl : ca. 2100
Flugzeit : ca. 13 Minuten
Regler : Kontronik Jazz 40
Art von Flug : gemütlicher Rundflug
Rumpf ja/nein : nein
Blätter ? : SAB 320
Gruß, Heiko
XL CDE
Abfluggewicht : ? gr
Akku Typ : Thunderpower 2100, Flight-Power 2200
Motor : HT 280/10 Heli 22W
Übersetzung : 20er Ritzel
Drehzahl : ca. 2100
Flugzeit : ca. 13 Minuten
Regler : Kontronik Jazz 40
Art von Flug : gemütlicher Rundflug
Rumpf ja/nein : nein
Blätter ? : SAB 320
Gruß, Heiko
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
#25
Hallo,
die meisten fliegen den 450TH mit dem 11'er Ritzel.
Hat schon jemand den 450TH mit dem 13'er Ritzel getestet und wie ist der Vergleich zum 11'er Ritzel (Flugzeit, Tempereatur Motor-Akku-Regler)? Meine Drehzahlkurve (V-Kurve) hat die Punkte 100-80-100. Motor-Akku (Tanic 2220)-Regler sind im grünen Bereich.
Würde ein Wechsel eine Verbesserung (mehr Leistung und Motor vielleicht im besseren Wirkungsgrad) oder eine Verschlechterung bringen?
Viele Grüsse
Steve
die meisten fliegen den 450TH mit dem 11'er Ritzel.
Hat schon jemand den 450TH mit dem 13'er Ritzel getestet und wie ist der Vergleich zum 11'er Ritzel (Flugzeit, Tempereatur Motor-Akku-Regler)? Meine Drehzahlkurve (V-Kurve) hat die Punkte 100-80-100. Motor-Akku (Tanic 2220)-Regler sind im grünen Bereich.
Würde ein Wechsel eine Verbesserung (mehr Leistung und Motor vielleicht im besseren Wirkungsgrad) oder eine Verschlechterung bringen?
Viele Grüsse
Steve