FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

MagicAlex
#1 FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von MagicAlex »

Hi leute,

so langsam bekomm ich frust.

Hab bis jetzt für meine Rexe eine DX7 benutzt. Bin so wirklich super zufrieden mit der Funke.
Jedoch nachdem ich jetzt auch noch nen 600er ESP hab brauch ich umbedingt eine Funke, wo der Timer per autostart funktioniert.
FF-10 (T10CG) da geht das bei der DX7 nicht. Weis jemand ob die DX7 SE einen Autostart Timer hat .. also sprich programmierbar auf den Motorschalter?

Absolutes muss ist eine 2,4 GhZ aber nicht auf Modultechnik .. sodnern integriert ... mag das gestummele unten an der Funke einfach nicht.

Vielleicht gibts noch alternativen zur FF-10 oder DX7?

Wäre euch für eure Meinungen wirklich dankbar ... ach ja .. graupner kommt durch ifs nicht wirklich in frage ... oder sind die inzwischen mit ihrem Frequenzhopping besser geworden.

Danke Gruß Alex
T-Rex 600 ESP ,DS 760, BLS251, AR7000
T-Rex 450 SE V2
helihopper

#2 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von helihopper »

MagicAlex hat geschrieben:oder sind die inzwischen mit ihrem Frequenzhopping besser geworden.
Na zumindest liest man nichts Gegenteiliges mehr und das liegt sicher nicht daran, dass IFS3 nicht mehr genutzt wird.

Ich denke schon, dass die endlich ein sicheres System am Start haben.

Cu

Harald
Heli Up
#3 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von Heli Up »

vielleicht wartest du auf die Hitec Aurora / Multiplex.
Google mal, drüber findest du viel, interessant ist das die mit Telemetrie arbeitet
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
iceOne
#4 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von iceOne »

Das mit dem Timer bei der DX7 SE interessiert mich auch!

Stehe auch gerade vor dem Sender-Kauf!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Heli Up
#5 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von Heli Up »

mal eine Info zu Thema DX7 SE, die hohe Auflösung der SE könnt ihr nur nutzen wenn auch die dafür entsprechenden Empfänger genutzt werden.
Mit einem AR7000 z.B. geht das nicht, bzw. hat es gar keinen Effekt. Die Frage stellt sich mir auch ob es überhaupt zu merken ist.

btw, will gerade meine DX7 verkaufen, habe durch einen schönen Zufall günstig eine FF10 bekommen :D
Wenn jemand Interesse hat, kurz per PN melden
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#6 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von tracer »

Wenn Du eh schon bei Spektrum bist, wie wäre es mit einer DSX9?

Hat zwar nicht so ein gutes Display wie die FF10, aber irgendwas ist halt immer :(
MagicAlex
#7 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von MagicAlex »

Aber ist die DSX9 nicht ne alte Graupner, die nicht mehr gebaut wird?
Oder lieg ich da falsch.
Die Dsx9 hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber wie gesagt ist ja eingestellt worden.

Gruß Alex
T-Rex 450 SE V2
tracer
Operator
Operator
#8 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von tracer »

MagicAlex hat geschrieben:Aber ist die DSX9 nicht ne alte Graupner, die nicht mehr gebaut wird?
Das ist der Body, der auch für die MX22 verwendet wird, Innenleben von Spektrum, aber ohne die Limitierungen der DX7.
http://www.modelflight.com.au/jr_rc/jr_ ... 3_dsm2.htm
chrischan57

#9 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von chrischan57 »

Das mit dem Timer is ein echter Mangel bei der DX7, genauso das man nicht per Software den Mode wechseln kann...

Bleib trotzdem dabei, wei sie mir ansonsten gefällt und gute Dienste leistet.

Die DX7 SE ist meiner Meinung nach nichts für den Otto - Normal - Verbraucher. Die höhere Übertragungsrate ist ja nett, aber das wars dann auch schon. Mal davon ab das die Trainerfunktion wohl fehlen soll.

Die DSX 9 macht nen interessanten Eindruck, wird vielleicht noch ne echte Alternative zur FF10. Ich bin nicht so der Mäusekinofanatiker. Wichtig ist das es funktioniertund am besten im Klartext zu lesen ist.

Wie schauts denn mit den Multiplatschanlagen aus, die haben doch jetzt auch 2.4 GHZ, oder?

Chrischan
Sabaism

#10 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von Sabaism »

Richtig, die wollen dann im Juli auch ausliefern.
Ich werde da auf jedenfall auch noch drauf warten, weil entweder wirds ne FF-10, oder ne Multiplex Royal 9.
Leider ist der 7 Kanal Empfänger von Multiplex etwas größer als bei der Konkurenz, aber ich denke, dass ich den dennoch im Mini Titan unterbringen könnte.
Im Endeffekt läuft es bei mir auf eine Ergonomie Frage hinaus, wie ich hörte soll die Multiplex eher fürs Pult sein und ich will kein Pultsender mehr. Zudem gefällt mir die FF-10 optisch schon irgendwie besser. Aber das System was Multiplex an den Start bring liest sich zu mindest schon mal recht hoch entwickelt und durchdacht.
Bei Futaba stören mich higegen der etwas billig wirkende Eindruck, kann mir da net helfen, wenn ich mir die FF-7 vom Kumpel anschau und dagegen meine Graupner JR, dann sind das Welten...ok ok, nicht gleiches Segment, aber meine Multiplex von vor 12 Jahren sah auch liebevoller und wertiger aus.
Also falls die MPX so gut in der Hand liegt, wie MPX versprechen tut, dann wird es zu 75% die, Ansonsten werde ich nach langer Zeit in der ich mich darum gedrückt habe (etwa 5 Jahre MPX, dann knapp 10 Jahre Graupner/JR) doch zu Futaba wechseln, was mir damals, wenn ich die Graupner net so günstig bekommen hätte (war ein Ladenhüter, ein moderner Handsender in einem Segelflug dominierten Gebiet, der Wasserkuppe :roll: ) Hätte ich damals vermutlich auch Futaba geholt...daher heißt es abwarten...
Gruß Jo
gnauck

#11 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von gnauck »

Sabaism hat geschrieben: Ich werde da auf jedenfall auch noch drauf warten, weil entweder wirds ne FF-10, oder ne Multiplex Royal 9.
Leider ist der 7 Kanal Empfänger von Multiplex etwas größer als bei der Konkurenz, aber ich denke, dass ich den dennoch im Mini Titan unterbringen könnte.
ich werde auch warten. Habe aktuell noch eine FF-7 und möchte auf Dauer etwas besseres. Die FF-10 ist eine super Anlage. Sehr gutes Display, hochwertige Verarbeitung, gute Software mit vielen Möglichkeiten. Vermutlich von Preis Leistung das beste was Futaba aktuell im Programm hat. Einige Vereinskollegen fliegen damit und sind sehr zufrieden. Eigentlich bin ich Pultflieger schaue mehr Richtung FX-30, aber die ist schon in einer anderen Preisklasse.

Was mich aktuell an der MPX Roxal Evo 2,4 reizt ist die einfache Menüführung mit den Schnellzugriffstasten. Das ist vermutlich wesentlich einfacher zu programmieren als Futaba. Klar ist das Display kleiner, aber es scheint alles zu haben was man benötigt. Die Telemetrie ist sehr interessant. Es wäre nur genial wenn ich z.B. die Rotordrehzahl im Display der Evo über Telemetrie ablesen könnte. Da MPX die Software selbst schreibt könnten Sie hier ein sehr interessantes Produkt auf den Markt werfen und die Karten wieder neu mischen.

Gruß
Alex
Sabaism

#12 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von Sabaism »

Ob natürlich überhaupt sowas wie ein Drehzalsensor vorgesehen ist wage ich wirklich zu bezweifeln.
Aber interessant ist die Sache mit der Telemetrie auf jeden Fall.
Falls die MPX gut in der Hand liegen sollte neige ich dazu mir das gut durch den Kopf gehen zu lassen, weil im Prinzip gefällt die mir schon relativ gut, auch wenn optisch die FF-10 echt toll ist.

Gruß Jo
MagicAlex
#13 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von MagicAlex »

Hi Leute,

also danke für die Hilfe.
Hab nun die FF-10 also T10CG bestellt .. sollte ende April bei meinem Händler des Vertrauens lieferbar sein.

Danke nochmals

Gruß Alex
T-Rex 450 SE V2
tracer
Operator
Operator
#14 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von tracer »

MagicAlex hat geschrieben:sollte ende April bei meinem Händler des Vertrauens lieferbar sein.
Wenn es keiner ist der hier ein Banner hat ....
Hier ist sie grün: http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... 08_2_4_ghz
Sabaism

#15 Re: FF-10 oder DX7SE oder ganz was anderes?

Beitrag von Sabaism »

Aber auch erst gerade....
Ich meine nämlich, dass sie heute morgen noch nicht lieferbar war.
Weiß jemand wie dass mit dem Heli/Flugzeug Ausführungen ist?
Also hat die CG ne Ratsche, oder ne Bremse auf dem Pitschknüppel?

Gruß Jo
Antworten

Zurück zu „Sender“