Jeti 2.4 Ghz
- ER Corvulus
#182 Re: Jeti 2.4 Ghz
Nee. Das ist raus.ER Corvulus hat geschrieben:Hast du denn das 35er HF noch "nebenbei" mitstrahlen?
Aber das Kabel von der Hauptplatine zu dem Antennensockel ist noch dran. Da der 2.4er Antennenfuss da reingeklebt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die elektrische Verbindung von Platine zur Antenne nicht unbedingt förderlich ist.
Ich werde es dann bald genau wissen.
Cu
Harald
#183 Re: Jeti 2.4 Ghz
@helihopper
Falls es für deine Funke einen sogenannten Umbaukit von Jeti gibt, kann ich dir den nur empfehlen. Damit geht´s viel leichter und alles ist dort wo es sein soll!
Echt durchdacht das Zubehör für 6,9 €uronen!
Gruß
Roli
Falls es für deine Funke einen sogenannten Umbaukit von Jeti gibt, kann ich dir den nur empfehlen. Damit geht´s viel leichter und alles ist dort wo es sein soll!

Gruß
Roli

Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! 
MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
#184 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hi,Arkaas hat geschrieben:Falls es für deine Funke einen sogenannten Umbaukit von Jeti gibt
nee gibt es nicht.
Ist aber auch ohne an und für sich kein Problem.
Drei Lötstellen, etwas Sekundenkleber, etwas doppelseitiges Schaumtape und fettich.
Einzig das alte Antennenkabel habe ich da gelassen, wo es war. Das werde ich dann heute mal ändern.
Wenn die geänderte Antennenverlegung im Modell und das abstecken des Kabels im Sender nichts bringen, dann werde ich als nächstes einen anderen 5K Empfänger einbauen.
Cu
Harald
#185 Re: Jeti 2.4 Ghz
@helihopper
Auf rc-network schreibt jemand, daß er auch Probleme mit der Signalstärke gehabt hat bei einem selbst angepaßten Antennenfuß. Schließlich hat er herausgefunden, daß er die Antenne nur 2 Gewindegänge auf den Sockel aufschrauben hat können und somit die Seele des HF-Kabels mit der Seele in der Antenne keine Verbindung hatte. Ist trotzdem problemlos damit geflogen, nur hat er halt auch die "schlechten" Werte bei der Reichweite gehabt!
Vielleicht hilft dir ja das weiter?!
Gruß
Roli
Auf rc-network schreibt jemand, daß er auch Probleme mit der Signalstärke gehabt hat bei einem selbst angepaßten Antennenfuß. Schließlich hat er herausgefunden, daß er die Antenne nur 2 Gewindegänge auf den Sockel aufschrauben hat können und somit die Seele des HF-Kabels mit der Seele in der Antenne keine Verbindung hatte. Ist trotzdem problemlos damit geflogen, nur hat er halt auch die "schlechten" Werte bei der Reichweite gehabt!
Vielleicht hilft dir ja das weiter?!
Gruß
Roli

#186 Re: Jeti 2.4 Ghz
Problem erledigt.
Die Antennenbuchse war es nicht.
Nach Entfernung des Kabels und der Verlegung der Antennen habe ich volle Reichweite bis zur absoluten Sichtgrenze. Empfangsstärke dann noch zwischen 1 und 4, je nach Fluglage.
Cu
Harald
Die Antennenbuchse war es nicht.
Nach Entfernung des Kabels und der Verlegung der Antennen habe ich volle Reichweite bis zur absoluten Sichtgrenze. Empfangsstärke dann noch zwischen 1 und 4, je nach Fluglage.
Cu
Harald
#187 Re: Jeti 2.4 Ghz
Sehr gut, so soll es sein!
Hab gestern noch meinen 3. Akku geladen und 48mAh mehr reingebracht, als mir der MUI75 während des Fliegens angezeigt hat. Aber wie gesagt, sind schon vor ein paar Wochen geladen worden. Bin auf´s nächste Mal gespannt.
Gruß und guten Flug
Roli

Hab gestern noch meinen 3. Akku geladen und 48mAh mehr reingebracht, als mir der MUI75 während des Fliegens angezeigt hat. Aber wie gesagt, sind schon vor ein paar Wochen geladen worden. Bin auf´s nächste Mal gespannt.
Gruß und guten Flug
Roli

#188 Re: Jeti 2.4 Ghz
Ausserdem brauch der Balancer auch noch StromArkaas hat geschrieben:48mAh mehr reingebracht

Gruß,
Patrick
Patrick
#189 Re: Jeti 2.4 Ghz
Bei den heutigen Strompreisen natürlich ohne Balancer!!!sungamer hat geschrieben:Ausserdem brauch der Balancer auch noch StromArkaas hat geschrieben:48mAh mehr reingebrachtOder lädst du ohne?

Nein Spatz beiseite, das wird´s sein Sungamer, danke für den Hinweis!

Außerdem hab ich den Akku nach dem Laden nicht gleich abstecken können, da ich grad unsere Tochter gefüttert hab!

Gruß
Roli

#190 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hallo Zusammen!
Ich habe heute meine Teile auch bekommen und gleich in meine MX12 eingebaut, lief alles glatt
Dann habe ich mit meinem T-Rex 250 den Reichweitentest gemacht und siehe da, es ging fast
doppelt so weit als mit der Futabe
Bei Google Map komme ich auf ca. 120 Meter
Kann das sein?
PS: An den Antennen vom Empfänger ist am Ende ein gelber Schrumpfschlauch dran, muss man diese Entfernen ?
MFG Mario
Ich habe heute meine Teile auch bekommen und gleich in meine MX12 eingebaut, lief alles glatt

Dann habe ich mit meinem T-Rex 250 den Reichweitentest gemacht und siehe da, es ging fast
doppelt so weit als mit der Futabe

PS: An den Antennen vom Empfänger ist am Ende ein gelber Schrumpfschlauch dran, muss man diese Entfernen ?
MFG Mario
- ER Corvulus
#191 Re: Jeti 2.4 Ghz
Kann gu8t sein. Habe im 11er RoXXter beim test auch umrum 200m - Antennen sind aber ausserhalb der Haube.Mario99 hat geschrieben:Bei Google Map komme ich auf ca. 120 MeterKann das sein?
Gelben Schrumpfschlauch hatte ich nicht. Würde ich aber dran lassen.
Grüsse Wolfgang
#192 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hi Jeti-Fans,
habe heute meinen MiniTitan auf 2G4 mit nem R8 umgerüstet.
Gedauert hat es inkl Festzurren der Kabel keine 45 min...
Danach nen Trockencheck gemacht, alles wurde so übernommen, wie der SMC16 scan es auch empfangen hatte.
Danach nach draußen gegangen, Jeti-Box drangeklemmt und nen Reichweitentest durchgeführt. bei mehr als 50 m hatte ich immer noch eine Empfangsstärke von 8-9 auf beiden Antennen.
Ich muss sagen, das gefiel mir!
Dann nach hinten in den Garten und dem MT ne volle Akkuladung verpasst... einfach klasse!
Die beiden Antennen am Empfänger hab ich so verlegt, dass eine nach vorne unterhalb des Chassis kam und das gelbe Ende senkrecht nach unten gebogen wurde. Die zweite Antenne hab ich nach hinten an eine Heckstrebe verklebt und das gelbe Ende horizontal bzw parallel zum Heckrohr gebogen. Somit habe ich im Winkel von 90°, wie in der Anleitung beschrieben, den optimalen Emfpang...
Ach ist das schön, keine zweite Kufenebene mehr, kein auf dem Boden liegendes Ende der Empfangsantenne...
Jetzt hab ich noch zwei Helis, die irgendwann ebenfalls umgebaut werden.
Grüße
Gedauert hat es inkl Festzurren der Kabel keine 45 min...

Danach nen Trockencheck gemacht, alles wurde so übernommen, wie der SMC16 scan es auch empfangen hatte.
Danach nach draußen gegangen, Jeti-Box drangeklemmt und nen Reichweitentest durchgeführt. bei mehr als 50 m hatte ich immer noch eine Empfangsstärke von 8-9 auf beiden Antennen.

Ich muss sagen, das gefiel mir!
Dann nach hinten in den Garten und dem MT ne volle Akkuladung verpasst... einfach klasse!
Die beiden Antennen am Empfänger hab ich so verlegt, dass eine nach vorne unterhalb des Chassis kam und das gelbe Ende senkrecht nach unten gebogen wurde. Die zweite Antenne hab ich nach hinten an eine Heckstrebe verklebt und das gelbe Ende horizontal bzw parallel zum Heckrohr gebogen. Somit habe ich im Winkel von 90°, wie in der Anleitung beschrieben, den optimalen Emfpang...

Ach ist das schön, keine zweite Kufenebene mehr, kein auf dem Boden liegendes Ende der Empfangsantenne...

Jetzt hab ich noch zwei Helis, die irgendwann ebenfalls umgebaut werden.
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#193 Re: Jeti 2.4 Ghz
Hey Tomcat,Tomcat hat geschrieben:Hi Jeti-Fans,
Freut mich sehr, daß bei dir auch alles so perfekt klappt!

Aber warum hast du dich für einen R8 und nicht für einen R6 entschieden? Verwendest du noch zusätzliche Kanäle?
Gruß und guten Flug
Roli

#194 Re: Jeti 2.4 Ghz
Moin Roli,
jepp, mein MT hat noch Positionsleuchten dran. Und bevor ich wieder einen Kanal zu wenig hab (R7) hab ich sicherheits halber gleich den R8 genommen...
Grüße
jepp, mein MT hat noch Positionsleuchten dran. Und bevor ich wieder einen Kanal zu wenig hab (R7) hab ich sicherheits halber gleich den R8 genommen...

Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
-----------------------
DMFV-Mitglied
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
#195 Re: Jeti 2.4 Ghz