Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
kay23

#2821 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Dann wäre aber auch nix mehr mit Wild-Wiesen-Fliegen...

Wobei ich da auch immer weiter von mir weg lande damit man ein wenig sicherer ist.

Aber andere Sache:

DIE REGLER SIND DA!!!!

es geschehen noch Zeiten und Wunder... Das Paket ist heute wirklich angekommen!
Ich kann heute Abend die Regler einbauen und programmieren...

Mal sehen wann ich fertig bin... Ostern kann ich aber auf jedenfall mit den beiden Helis fliegen... Wer hätte das gedacht...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
trailblazer

#2822 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Ich weiss, das kommt immer ziemlich "uncool" rüber, aber auch als Wiesenflieger sollten wir uns mal einige Sicherheitsregeln auferlegen, und sei es nur, damit alle einfach ein sichereres Gefühl bei den Treffen haben.
Ich würde es toll finden, wenn der, der fliegt einfach immer die paar Schritte (so 10-20m) von den Autos weg macht, dort den Heli/Fläche startet und auch mit etwas was Sicherheitsabstand zu den Leuten/Autos) fleigt und wieder landet, wir haben da draussen einfach keinen Schutzzaun und die Modelle werden inzwischen alle immer grösser und schneller. Es wird zu 99,999% nie was passieren, aber WENN mal ein Pilotenfehler oder technischer Defekt dazukommt kann das auch ganz böse enden.
Ebenso würde ich es gut finden, wenn wir mit Flächen nicht über unsere Köpfe fliegen, egal welche Grösse, auch ne 300g Schaumwaffel kann einen verletzen.
Letztendlich wollen wir ja alle Spass haben und ich denke diese paar "gentlemen-agreements" hindern uns nicht daran.

Was denkt ihr darüber?
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
kay23

#2823 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Ich sehe das genau so. Ist sicherlich eine gute Möglichkeit wenn man sich nen paar Regeln auf erlegt. Schliesslich wollen wir ja wie schon gesagt alle nur unseren Spass und der ist doch grösser wenn alle in Sicherheit sind. Sind ja keine Sachen die den Spass lindern wenn man nen paar Meter von den anderen Weg geht. Ausserdem hält der Spass dann sicherlich auch länger, denn wenn erst mal wer einem anderen im Auto landet oder noch schlimmer dann ist schluss mit lustig. Mit ein zwei kleinen Agreements kann man wirklich gut für Sicherheit sorgen!

Ich bin deiner Meinung!
Sundog
#2824 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Am Baum wird das dann doch teilweise schwer, wie gestern auf Grund des Windes das mit dem Überfliegen sich nicht
wirklich vermeiden liess, so wie wir mit den Wagen standen....

Aber sonst stimme ich Dir schon zu... Auch wenn es den einen oder anderen trifft, sollen wir auch nachdenken, das alle
einen ausreichenden Versicherungschutz dabei haben und wenn es nur die private Haftpflicht ist, die das ganze deckt.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Sundog
#2825 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

sehr krass ausgedrückt, aber uncool wäre es nur, wenn zwei nicht mehr fliegen können, weil der eine den kopf von
dem anderen abgesäbelt hat und der verursacher jetzt wg. vorsätzlicher köperverletzung mit todesfolge in u-haft sitz....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

kay23

#2826 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Das wäre in der Tat uncool. Ich finde auch das ein wenig Vernunft nicht uncool ist!
brenner
#2827 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Gute Idee!

@Jan:
Kannste mal dafür auf der HP einen
neuen Punkt aufmachen!?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Sundog
#2828 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

done. aber für den namen ist mir nichts gescheites eingefallen.
bitte auch weitere ideen zum füllen....
Gruss
Jan-Malte

*Andi*

#2829 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Fabi 37v2 hat geschrieben:Naja ohne "Andi" wäre es wohl schlimmer geworden, danke Andi... :mrgreen: Der mir zu RIEF RUNTER DAMIT
Hi Fabi

Nichts für ungut,hat ja super geklappt deine Auro :mrgreen: .
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
*Andi*

#2830 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

trailblazer hat geschrieben:Ich weiss, das kommt immer ziemlich "uncool" rüber, aber auch als Wiesenflieger sollten wir uns mal einige Sicherheitsregeln auferlegen, und sei es nur, damit alle einfach ein sichereres Gefühl bei den Treffen haben.
Ich würde es toll finden, wenn der, der fliegt einfach immer die paar Schritte (so 10-20m) von den Autos weg macht, dort den Heli/Fläche startet und auch mit etwas was Sicherheitsabstand zu den Leuten/Autos) fleigt und wieder landet, wir haben da draussen einfach keinen Schutzzaun und die Modelle werden inzwischen alle immer grösser und schneller. Es wird zu 99,999% nie was passieren, aber WENN mal ein Pilotenfehler oder technischer Defekt dazukommt kann das auch ganz böse enden.
Ebenso würde ich es gut finden, wenn wir mit Flächen nicht über unsere Köpfe fliegen, egal welche Grösse, auch ne 300g Schaumwaffel kann einen verletzen.
Letztendlich wollen wir ja alle Spass haben und ich denke diese paar "gentlemen-agreements" hindern uns nicht daran.

Was denkt ihr darüber?
Hi Andre

Genau das hab ich auch schon mal gedacht.

Super Idee und sollte auf jeden Fall umgestezt werden ,ich denke das ist in jederman Intresse
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Fabi-1980

#2831 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Hallo Andi
Der Raptor ist schon wieder so gut wie neu...
Und ich habe ein Heckrotorgehäuse gefunden falls Du es noch brauchst natürlich neu... :wink:

@Brenner
Schön Geflogen und naja war schon knapp die eine Situation...Aber gut geflogen...Freue mich schon darauf es Live zusehen...

@Trailblazer
Ich Stimme dir voll und ganz zu...Es kann immer was Passieren beim Fliegen...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
kay23

#2832 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Soooo,

ich war gerade mit meinem MT und der neunen Motor/Regler-Kombi fliegen. Geht Spitze! Weiss zwar nich nicht genau welche Drehzahl ich hab aber das macht einfach nur Spass. Ich schätze mal auf etwas über 2800. Einbrüche konnte ich nicht merken, warm ist auch nix geworden. Aber leider sind die Akkus auch nach ca 3 Minuten leer gewesen. Waren aber auch noch nicth ganz durch mit Laden. Ich werde aber noch mal sehen das ich den Logger einbaue... Dann mal messen die Kiste..
kay23

#2833 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

SCHOCK...

Hurri gerade drehen lassen, ist der Freilauf im Eimer. Den habe ich neu eingebaut... Dreht der Motor, nimmt die Blätter mit, kurz danach dreht nur noch der Motor... Ich guck nach weil ich denk der dreht falsch rum ist das der Freilauf... Komische Nummer... Also wohl nix Hurri an Ostern...
Fabi-1980

#2834 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

@ "Andi"
So Du hast recht gehabt mit der Kerze, die ist durch...Und ich glaube das mein Fernglühanschluss daran schuld war, denn wenn ich den stecker vom Fernglühanschluss auf die Kerze drücke dann hat dieser auch manchmal kontakt zu den Kühlrippen und dann gibt es ganz kleine Funken.Habe diesen Fehler wenn es denn einer ist oder war gleich behoben...

Aber auch meine Heckansteuerung(Genau so wie Andi es mir schon öfters gesagt hat :mrgreen: ) hat sich an der klebestelle gelöst, schnell neu geklebt und wie Stefan es gemacht hat noch mit einer schraube gesichert... :wink:

Das eine Blatt habe ich auch geklebt mit Epoxi und dann schön glatt geschmirgelt schaut ganz gut aus denke ich, nochmal wuchten sicher ist sicher...Und Andi schaut sich das dann nochmal alles an bevor er das nächste mal in die Luft geht damit ich mich auch sicherer fühle, Oder :?: Bitte bitte...

@Kay
Hatte auch schon mal probleme mit dem Freilauf und nachdem ich ihn zerlegt hatte habe ich ihn gereinigt und dann neu mit Fett eingeschmiert und wieder zusammen gebaut und alles Funktionierte wieder wie es sollte...
Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Sundog
#2835 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

hey fabi,

666 posts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fabi 666.JPG
Fabi 666.JPG (8.42 KiB) 283 mal betrachtet
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“