Kokam im Preis gesenkt?
#1 Kokam im Preis gesenkt?
Habe gerade am Beispiel Kokam 5S 5000maH 30C gesehen das sich da was am Preis getan hat. Gegenüber vom Stefans Liposhop sind das ca 33 Euro Unterschied:
Derkum Modellbau: http://www.derkum-modellbau.com/pi35/pd607.htm
SLS: http://s171720888.online.de/shop/articl ... %25205S%26
Habt Ihr ähnliche Feststellungen gemacht?
Gruß Gerd
Derkum Modellbau: http://www.derkum-modellbau.com/pi35/pd607.htm
SLS: http://s171720888.online.de/shop/articl ... %25205S%26
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Shocky
#2 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Hallo Gerd,guterolli hat geschrieben:
Gruß Gerd
also bei uns in Ö scheinen die "neuen" Preise noch nicht angekommen zu sein

http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... _ladestrom

-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
#4 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Moin
Harry
HiHi,und wohl 33 % Leistung der Lipo's !guterolli hat geschrieben: Gegenüber vom Stefans Liposhop sind das ca 33 Euro Unterschied:

Harry
#5 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Nun ist er wohl auch auf den Geschmack gekommen...Stanilo hat geschrieben:HiHi,und wohl 33 % Leistung der Lipo's !![]()
![]()

IMHO sind Kokam zur Zeit nichtmehr zu empfehlen, durchschnittliche Lebensdauer der 4000er Zellen liegt bei mir bei ca. 35 Zyklen....
#6 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Hallo Gerd,
der Preis ist aber schon alt, Derkum/Servocity verkauft die Kokams schon seit Herbst 2008 zu diesen Kurs.
der Preis ist aber schon alt, Derkum/Servocity verkauft die Kokams schon seit Herbst 2008 zu diesen Kurs.
Gruß H.
#7 Re: Kokam im Preis gesenkt?
PICC-SEL hat geschrieben:Nun ist er wohl auch auf den Geschmack gekommen...Stanilo hat geschrieben:HiHi,und wohl 33 % Leistung der Lipo's !![]()
![]()
![]()
IMHO sind Kokam zur Zeit nichtmehr zu empfehlen, durchschnittliche Lebensdauer der 4000er Zellen liegt bei mir bei ca. 35 Zyklen....
35 ???? wie kommts? ist arg wenig. ist recht selten, oder?
eigentlich sollen kokams gut sein.
#8 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Es nimmt sich nicht Jeder die Zeit jeden Akku zu vermessen, wie Stefan das tut.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#9 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Wie kommts? Miese Quali, von 20 Zellen sind mir bisher 8 Zellen teilweise bis zum Platzen aufgegast. Entweder durch Lagerung bei 3,85V/Zelle und 15° oder beim Fliegen mit Belastungen weit unterhalb der Spezifikationen ohne Tiefentladung...
#10 Re: Kokam im Preis gesenkt?
das ist schlecht.
gibts noch mehr erfahrungen in diese richtung von kokam? wollte mir evtl. 2 kokams zulegen, so bleibe ich eher bei stefan
gibts noch mehr erfahrungen in diese richtung von kokam? wollte mir evtl. 2 kokams zulegen, so bleibe ich eher bei stefan
#11 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Ich habe mit meinen 3s Kokam durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Aber das war glaube ich nicht das Thema, es ging um den Preis, den finde ich auch sehr interessant.
Aber das war glaube ich nicht das Thema, es ging um den Preis, den finde ich auch sehr interessant.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#12 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Welche Akkus könnt ihr denn zur Zeit empfehlen?
Hatte am We den Erstflug mit meiner gebrauchten Bo 105. Habe dort zur Zeit 2x5S 4800er Robbe Lipos im Einsatz und wollte mir noch einen Satz zusätzlich anschaffen.
Gruß Gerd
Hatte am We den Erstflug mit meiner gebrauchten Bo 105. Habe dort zur Zeit 2x5S 4800er Robbe Lipos im Einsatz und wollte mir noch einen Satz zusätzlich anschaffen.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Shocky
FX-30 2,4GHz
Shocky
#13 Re: Kokam im Preis gesenkt?
MoinDoc Tom hat geschrieben:Es nimmt sich nicht Jeder die Zeit jeden Akku zu vermessen, wie Stefan das tut.
Mach ich auch nicht

Ich Fliege nur,bei manchen Markenamen brauch ich zb fast Vollgas zb beim Hoovern,bei anderen eben halbgas usw.
Drehzahlunterschiede von zb so bis 200-300 am Kopf bei Unterschiedlichen Lipo's kann ich aber doch noch Messen!!
Für Gemütlich nehme ich Rote Lipo's,für mehr wie gemütlich Grüne,muß da aber auch noch Nachlegen bzw paar
Bestellen.!
Winke Harry
#14 Re: Kokam im Preis gesenkt?
preis ist nicht schlecht, keine frage. nur wenn die haltbarkeit nicht zufriedenstellend ist, dann muss das auch mal gesagt werden.
wobei ich eher an einen einzelfall denke. die akkus würde ich zurückschicken. ich hab schon von 200 zyklen beim kokam gehört.
wobei ich eher an einen einzelfall denke. die akkus würde ich zurückschicken. ich hab schon von 200 zyklen beim kokam gehört.
#15 Re: Kokam im Preis gesenkt?
Meine beiden protokollierten Akkus, haben beide über 70 Zyklen.
Der eine (der älteste) wurde von mir nicht protokolliert und hat weit über 100 Zyklen.
Der eine (der älteste) wurde von mir nicht protokolliert und hat weit über 100 Zyklen.
Gruß
Michael
Michael