Wohin mit dem Akku ?

Antworten
~Brain~

#1 Wohin mit dem Akku ?

Beitrag von ~Brain~ »

Moin,
ich hab mir diese Woche nochmal 2 Akkus gegönnt von SLS. Hatte vorher schon einen SLS ZX 2200mAh 3S1P 11,1V 25C/50C. Der passte auch ganz bequem unter die Haube.
Jetzt habe ich mir noch 2 SLS ZX 2500mAh 3S1P 11,1V 25C/50C geholt, damit ich evtl noch ein bisschen mehr Flugzeit rausholen kann.
Allerdings habe ich nicht darauf geachtet dass die ganz andere Abmasse haben. Die sind nur halb so dick, dafür aber sehr viel länger und breiter.
Die passen so nicht mehr unter die Haube.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die mit 2 Klettbändern unter dem Chassis befestigen kann und wie ich die am besten gegen Verrutschen sichere. Und so wär der Akku auch unter dem Empfänger. Kann das vllt. störungen verursachen ?
Falls ich die nicht unter das Chassis bauen kann hab ich echt ein Problem. Was soll ich dann mit den Akkus machen ???
Gruss Christian
catdog79

#2 Re: Wohin mit dem Akku ?

Beitrag von catdog79 »

Alles andere als den Akku an der vorgesehen Position zu montieren, wird zwangsweise zu Problemen führen. Hauptsächlich mit dem Schwerpunkt wirst dann Probleme bekommen und diesen dann durch zusätzliche Gewichte auszugleichen wird wohl weniger sinnvoll sein. Entweder du findest eine Möglichkeit den Akku unter der Haube zu platzieren (Akku Rutsche tiefer legen, grössere Haube, usw.), oder du tauschst die Akkus um. Wenn sie noch nicht benutzt sind und du sie erst diese Woche gekauft hast, dann wird das bestimmt kein Problem sein.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
~Brain~

#3 Re: Wohin mit dem Akku ?

Beitrag von ~Brain~ »

Hi,
danke für die Antwort. Ich hatte den Akku immer vorne unten und nicht auf der rutsche. Hab das jetzt mal geändert und den Akku auf der Rutsche platziert. Das geht gerade so mit viel drücken und quetschen.
Werd das so mal testen.

Thx
Gruss Christian
Tueftler
#4 Re: Wohin mit dem Akku ?

Beitrag von Tueftler »

Du kannst auch eine andere Haube nehmen ;)
z.B. die vom Pikke450. Die ist etwas größer.
GFK-Hauben bekommst du bei http://www.exm-rc.com ab 10 Euro (mit ganz kleinen Lackfehlern)
Gruß
Daniel

#5 Re: Pikke Haube

Beitrag von dachro »

Hallo, die Pikke Haube soll etwas grösser als die vom T-Rex sein ? Wo kann ich eine bestellen?
Gruß Roland
Tueftler
#6 Re: Wohin mit dem Akku ?

Beitrag von Tueftler »

dachro hat geschrieben:Hallo, die Pikke Haube soll etwas grösser als die vom T-Rex sein ? Wo kann ich eine bestellen?
Bei dem Link einen Beitrag oben drüber :)
http://www.exm-rc.com/index.php?cat=c23 ... q8su4m6l21
Da findest du jetzt die Hauben mit kleinen Lackfehlern. Ansonsten mal im Shop bisl umschauen. Da gibt's tolle Hauben :)
Gruß
Daniel

Zurück zu „T-Rex 450“