T-Rex Gekreische eliminieren :)
#1 T-Rex Gekreische eliminieren :)
Hi,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den T-Rex leiser zu machen? Also dieses eklige Gekreische vom Antrieb irgendwie wegzubekommen? Hat da wer eine Idee?
Gruß
May
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den T-Rex leiser zu machen? Also dieses eklige Gekreische vom Antrieb irgendwie wegzubekommen? Hat da wer eine Idee?
Gruß
May
- ER Corvulus
....den Akku ausbauen - schon iss Ruhe....
Spaß beiseite - Nö. Da muss man wohl mit leben. Villeicht helfen ordentliche Kugellager an der Hauptrotorwelle - wollte ich beim nächsten Chassis mal probieren.
Grüße Wolfgang
Spaß beiseite - Nö. Da muss man wohl mit leben. Villeicht helfen ordentliche Kugellager an der Hauptrotorwelle - wollte ich beim nächsten Chassis mal probieren.
Grüße Wolfgang
Ich habe einen 450TH drin mit einem 11'er Ritzel, der im Set mit dabei war.
Hm, vielleicht bin ich auch schon verwöhnt, weil ich noch 'n LMH mit Riemen habe und der ist so geil leise *schwärm*
An den Lagern liegt das nicht, denke ich. Es ist das Hauptzahnrad, was da so dumm rum tut *hmpf*
Hm, vielleicht bin ich auch schon verwöhnt, weil ich noch 'n LMH mit Riemen habe und der ist so geil leise *schwärm*
An den Lagern liegt das nicht, denke ich. Es ist das Hauptzahnrad, was da so dumm rum tut *hmpf*

Gruß
May
T-Rex HDE, Alu-Kopf, 450TH, Flightpower 2,2Ah
May
T-Rex HDE, Alu-Kopf, 450TH, Flightpower 2,2Ah
Kann nicht mal jemand einen Umbausatz auf Zahnriemenantrieb für die kleinen Hubis anbieten?
Beim Rex ist ja das Gekreische noch erträglich, aber bei meinem X-400 ist das Gekreische wesentlich lauter. Das liegt auch an dem eirigen HZR. Dadurch ist es nicht möglich, das optimale Spiel einzustellen.
Gestern bin wieder mit dem X-400 wegen diesem blöden BEC im Tsunami 30 (leider noch ohne Kühlkörper) abgeschmiert
. Jedesmal ist ein HZR fällig. Das würde doch auch für einen Umbausatz mit Zahnriemen sprechen. Dann würde sich das mit dem ständigen Zahnräderwechsel auch erledigt haben.
Gruß, Heiko
Beim Rex ist ja das Gekreische noch erträglich, aber bei meinem X-400 ist das Gekreische wesentlich lauter. Das liegt auch an dem eirigen HZR. Dadurch ist es nicht möglich, das optimale Spiel einzustellen.
Gestern bin wieder mit dem X-400 wegen diesem blöden BEC im Tsunami 30 (leider noch ohne Kühlkörper) abgeschmiert

Gruß, Heiko
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
-------------------------------------------------------------------------------
Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
- Heli_Freak
Ich finde da kreischt nichts. Ich hab mir nicht mal viel Gedanken bzgl. des Flankenspiels gemacht. Motor festgezogen, fertig.
Wenn du's (fast) lautlos haben, willst hol dir einen Lipoly, aber da hat der Riemen bei ber V1-Version wohl auch einige Probleme gemacht.
Wenn du's (fast) lautlos haben, willst hol dir einen Lipoly, aber da hat der Riemen bei ber V1-Version wohl auch einige Probleme gemacht.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Hi
Ich finde das kreischt auch nichts . Aber wäre es nicht möglich den Motor weitervorzuschieben das auf keinen Fall mehr Kontakt zum HZR besteht . Dann müsste sich ein Riemen finden lassen der dann dort passt . Im Falle eines Crashs rutsch wahrscheinlich nur der Riemen weg oder geht kaputt .
Das einzigste es ändert sich die Drehrichtung des Antriebs was aber auch nicht macht .. einfach beim BL die Kontakte tauschen.
Allerdings passt das Verhältnis nicht .. man bekommt nicht ohne weiteres den Riemen am Chassis vorbei ... ist aber trotzdem ne Überlegung wert
Zusätzlicher Aspekt ! Es entsteht bestimmt auf der Achse der Hauptwelle ein grosser Druck - Belastung .. !
Woher bekommt man Riemen für das Modul ?
Bye
Ich finde das kreischt auch nichts . Aber wäre es nicht möglich den Motor weitervorzuschieben das auf keinen Fall mehr Kontakt zum HZR besteht . Dann müsste sich ein Riemen finden lassen der dann dort passt . Im Falle eines Crashs rutsch wahrscheinlich nur der Riemen weg oder geht kaputt .
Das einzigste es ändert sich die Drehrichtung des Antriebs was aber auch nicht macht .. einfach beim BL die Kontakte tauschen.
Allerdings passt das Verhältnis nicht .. man bekommt nicht ohne weiteres den Riemen am Chassis vorbei ... ist aber trotzdem ne Überlegung wert

Zusätzlicher Aspekt ! Es entsteht bestimmt auf der Achse der Hauptwelle ein grosser Druck - Belastung .. !
Woher bekommt man Riemen für das Modul ?
Bye
Du müsstest auch das Hauptzahnrad gegen eine Riemenrolle austauschen, die Zahngeometrie von normalen Zahnrädern verträgt sich nicht mit ZahnriemenPlextor hat geschrieben:Woher bekommt man Riemen für das Modul ?

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
#13 Re: Motor
Also ich weiß auch nicht, aber diese Aussage ist doch mal echt daneben, oder?!Harry hat geschrieben:Nimm doch einfach den Motor vom Frank und gut ist SS23.
Du weißt schon, dass das Kreischen vom HZR kommt, hm? Einen SHP habe ich im LMH, weiß wie leise bzw. laut der ist.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein Video vom Kreischen machen.
Ein schräg-verzahntes Zahnrad wär ja auch was, das kreischt dann auch nicht mehr, aber da ist wahrscheinlich der Riemen einfacher zu realisieren.
Grüsse, Gernot.
Grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
ein schrägverzahntes getriebe muss nicht automatisch leiser sein. stimmt zwar maschinenbautechnisch gesehen aber die geräusche im modellbaubereich kommen meistens eher vom zahnradmaterial. ausserdem erzeugt ein schrägverzahntes getriebe immer eine axiale belastung auf die welle. das muss dann auch wieder abgefangen werden.unschaf hat geschrieben:Ein schräg-verzahntes Zahnrad wär ja auch was, das kreischt dann auch nicht mehr, .
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.