Hallo ESP Besitzer,
frage, beim normalen 600er hat man das schräg verzahnte Zahnrad eingebaut (weil er damit leiser war) wie sieht das beim ESP aus ?
Hat das schon wer gemacht ?
Braucht man das ?
Viele Grüße
Martin
ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
#1 ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
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#2 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Ich denk mal nach dem ersten hoffentlich nie eintretenden Crash werde ich das ausprobieren.
Besser als Schrägverzahnt ist aber Pfeilverzahnung, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Gibts aber nicht. Zumindest nicht für den rex.
Besser als Schrägverzahnt ist aber Pfeilverzahnung, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Gibts aber nicht. Zumindest nicht für den rex.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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#3 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Der ESP ist auch nur ein 600er ....Es geht also.
Timo
Timo
baumi77 hat geschrieben:Hallo ESP Besitzer,
frage, beim normalen 600er hat man das schräg verzahnte Zahnrad eingebaut (weil er damit leiser war) wie sieht das beim ESP aus ?
Hat das schon wer gemacht ?
Braucht man das ?
Viele Grüße
Martin
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#4 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
also soweit ich weiss, ist schraegverzahnt leiser, ich seh auch keinen grund warum das beim esp nicht funktionieren sollte, weil die hauptzahnraeder die selben sind.
ein nachteil soweit ich das auch gehoert habe, ist, dass ein schraegverzahntes rad auf die lager deines motors kraefte wirken laesst, weil es den ritzel in eine richtung schiebt / zieht. daher auch das pfeilverzahnte rad, weil das diese kraefte nicht ausuebt, aber auch die leiser wirkung hat.
wie schlimm das alles ist, ka, ich hab bis jetzt auch noch mein original zahnrad auf dem esp und ich hoffe, dass das noch moeglichst lange so bleibt ... meine damit, bitte kein crash.
ein nachteil soweit ich das auch gehoert habe, ist, dass ein schraegverzahntes rad auf die lager deines motors kraefte wirken laesst, weil es den ritzel in eine richtung schiebt / zieht. daher auch das pfeilverzahnte rad, weil das diese kraefte nicht ausuebt, aber auch die leiser wirkung hat.
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TRex 250 - 3 x HS5065MG - spartan ds760 - HS5084MG - SLS/ZX 3s 860mAh
TRex 500 - Full Metal Head - 3 x HS5245MG - GY401 - S9257 - Kokam 5s 3200 mAh
TRex 600 ESP - 3 x BLS 451 - LTG 6100 - SLS/ZX 6s 5000mAh (DX7)
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#5 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Ich fliege in meinen Rexen schon immer schräg bis auf den ESP, da ich hier keines mehr hatte. Habe hier über 300 Flüge absolviert und nie Probleme mit den "angeblichen" Lagern gehabt. Es gibt aussagen wonach der Motor schaden nehmen kann.
Ich habe keine Probleme und ja es ist einiges leiser.
Timo
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#6 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Ich flieg mit einem Alu-Rex 1. Version noch immer mit dem 600er Motor und schrägen Zahnrädern und kann auch nicht klagen, nur kommt mir jetzt vor, dass er ein wenig lauter geht ...
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
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#7 Re: ESP und schräg verzahntes Hauptzahnrad
Mit Zahnriemen von Ritzel zum Hauptzahnrad wäre definiv am besten/leisesten.
Gruß Chris
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