Jonas_Bln hat geschrieben:als Brief deklariert oder wie meint ihr des?
Keine Ahnung, meins ist ja nicht angekommen ....
In jedem Fall läuft das nicht über DHL sondern über Deutsche Post Brief. Und Briefe werden nicht an Packstationen geliefert.
Also lieber immer an eine echte Adresse liefern lassen !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Nee, nee ... Aber Geduld mitbringen und in jedem Fall Hausadresse angeben.
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Also ich warte jetzt schon seit 10 Tagen auf meine beiden 6S Zippy-H
Seit dem 07.04.09 steht beim Mailtracking das meine Sachen HK verlassen haben!!
Bin nicht gerade ein geduldiger Mensch!
Waren das noch Zeiten wo das mit EMS Express ging, inerhalb von 5 Tagen waren die Sachen hier! OK max. 7 Tage, aber länger hat das nicht gedauert!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
*************************************** MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s] Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST Lader: iCharger 1010B+
iceOne hat geschrieben:***************************************
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!!! *
chris.jan hat geschrieben:14 Tage sind normal. Also locker bleiben. Die nehmen ja schließlich kein Speedboot sondern so'n gemütliches Containerschiff.
Die Sachen kommen aber in Frankfurt an. Haben die einen (Übersee-)Hafen außer dem Flughafen ?!?
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Na wahrscheinlich werden die vom Containerhafen in Hamburg(?) nach Frankfurt mit dem Flugzeug verschickt? Oder da wird auf einen Containerschiff das über den main schippert verladen - keine Ahnung.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Mein Paket von letzter Woche ist laut Tracking direkt in Hamburg angekommen und dann von DHL entgegengenommen worden...der hats mir dann an die Tür gebracht.
Zoll & Märchensteuer hab ich dann nachträglich beim Zoll gezahlt.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
Wie sieht das eigentlich jetzt ab Dienstag aus? Angeblich wird am 14.4. doch das Hamburger Lager eröffnet oder so.
Bestellt man dann dort "aus Deutschland" ohne Einfuhrumsatzsteuer & Zoll?
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Das wirste wahrscheinlich nicht mit rechnen können - warten wir mal ab, wie der Shop aktualisiert wird. Denn die werden nicht jeden Akku einzeln nach D schicken, um die Zolldeklaration zu umgehen. Ferner unterliegt m.w. der gewerbliche Handel immer der Einfuhrumsatzsteuer, ergo muß diese auch hier abgeführt werden. Ich denke, die werden für Besteller aus D entweder noch einen Faktor in der Rechnung einbinden oder das sonst irgendwie integrieren. Bis dahin bleibt´s halt erstmal Spekulation, ich glaub kaum das da im moment jemand ne zuverlässige Aussage zu treffen kann - außer von HC selbst.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Zum Thema Hobbycity kann ich nur soviel sagen ....... nie nie wieder.
Die Reklamation meines defekten Reglers hat 4 Monate gedauert und die Versandkosten für die Rücklieferung nach China, hatten fast den Wert des Reglers.
Auf meine Lipolieferung (habe nur wieder bestellt da ich für den Regler nur eine Gutschrift bekommen habe) warte ich seit den 06.03.09 und die CP-Nummer die angegeben wurde besagt das die Lipos am 28.03. Hong Kong verlassen haben ...... was haben die 22 Tage lang gemacht???? Die Lipos waren NICHT in Backorder. Am Dienstag werde ich da mal anrufen und nachfragen wieso die Post mit der CP-Nummer nichts anfangen kann die mir zugesendet wurde.
Sorry, aber ich bestell lieber wieder hier und zahle ein bischen mehr und bekomme meine Ware in einem angemessenen Zeitraum, und hab nicht das Risiko das ich einen haufen Geld in den Sand zu setzten. Es hat sich Preislich sowieso nur gelohnt wenn`s am Zoll vorbei gegangen ist und ich nicht auch noch zum Hauptzollamt fahren mußte.