Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Crizz
#31 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von Crizz »

jo, schlecht scheinen die nicht zu sein - solange man sie nicht überfordert. Sind ja doch im vergleich zu anderen Herstellern recht niedrig geratet, da sollte man schon drauf achten, das man sich genug Luft läßt und lieber ne Nummer mehr an Kapa beilegt, als den Akku vorzeitig zu garen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
RedBull

#32 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von RedBull »

KING hat geschrieben:....ich nehme den Rat von meinem Opa immer sehr ernst
Aha, dein Opa flog auch schon LiPos :D

Wenn ich raus gehe will ich Flugzeit, und mit drei Akkus a 6 Min. werde ich ganz sicher nicht glücklich!
10x 3300 5Svon Kokam oder SLS kosten ein Vermögen und sind mit größter Wahrscheinlichkeit auch nach einer Saison sprich 100-150 Zyklen hinüber, da kaufe ich mir lieber billig Akkus aus fernost habe zumindest eine Stunde, mit dem Protos sogar 80 Min. reine Flugzeit und wenn mal ein Pack kaputt geht schmeiß ich es weg und verschwende nicht einmal mehr einen Gedanken daran!

10x SLS 25C 3300 = 1.270,--
10x Zippy-H 20C = 700,-- (grob mit Zoll gerechent)

Um die Differenz kaufe ich mir einen schönen Heli und hab mehr davon als grüne oder rote Akkus wo eine Marke drauf steht :D

Ich finde Geiz in diesem Fall schon geil!!!!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
extreme
#33 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von extreme »

Da ich die Akkus in einem Hurri mit Scorpion Motor ohne 3D geflogen habe (mit 50A Regler) denke ich nicht, dass ich sie überbelastet habe. Ich habe wohl einfach Pech ghehabt, da es ja genug Leute gibt die mit den Zippys zufrieden sind. Ich werde wohl versuchen die Zellen zu ersetzen und dann werde ich mal sehen welche Akkus ich dann kaufe. Ich schließe aber die Zippys nicht aus. Bei 2 Pechvögeln kann ich jetzt nur noch Glück haben.

Torsten
worldofmaya
#34 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab sowohl Zippy-H als auch SLS ZX im Logo im Betrieb gehabt. Der Zippy-H hat sich immer sehr gut verhalten. Die SLS dagegen haben am Anfang Drift gezeigt, nach der Winter Pause ging er aber auf einmal. Da war dann der Zippy hinüber. Das ist übrigens ein bekanntes Verhalten. Die Zippy müssen scheinbar regelmäßig geflogen werden. Die SLS zeigen schon ein sehr stabiles Verhalten, soweit sind die Zippy aber nicht davon weg. Wenn man nicht ein extrem starken / Leistungs-fordernden Antrieb hat, merkt man den Unterschied zwischen Zippy und SLS nicht. Spannung ist auch bei den Zippy recht hoch. Allerdings bekommt man bei Zippy & Co ungefilterte China-Ware. Das fällt teilweise unter Glücksspiel. Ich würde mir die Zippy wieder kaufen wenn ich sie für den damaligen Preis bekomme. Allerdings stimmt für mich derzeit Preis-Leistung nicht wirklich, der Preis-Abstand mit dem teuren Versand dazu ist zu anderen innerhalb von Europa erhältlichen Zellen nicht groß.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
seijoscha

#35 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von seijoscha »

Qualitätskontrolle ist das A&O wenn eine Firma da Schlammt ist bei einem Produckt wie Lipos die Gefahr von Schwund sehr groß.
Und da eine Perfeckte Qualitätskonntrolle sehr Teuer und Aufwändig ist ,und in Asien noch nicht so wie in Europa ist kann es dazu kommen.
Denn irgendwoher muß der Preis ja kommen.
Trotzdem halte ich die Zippys noch für die Besseren Asia Lipos .Da gibt es weit aus schlechtere.
Habe mir mit einem Kumpel auch welche Gekauft können aber noch nicht viel Sagen da wir sie grade in Betrieb nehmen.
Ich benutze sie jetzt neben meinen Kokam ,Hyperion ich werde mir noch SLS dazu holen und dann mal schauen wie sie Abschneiden.
Doch habe ich mehr gutes als Schlechtes über die Zippys Gehört.

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Bodensee_bmwler
#36 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von Bodensee_bmwler »

RedBull hat geschrieben:Hallo Stefan,

probier mal die abweichende Zelle einzeln zu laden.

da ich das gleiche Problem habe mit einem NAGELNEUEN zippy,das eine Zelle nur 3,8V hat wenn die anderen voll sind ,frage ich mich gerade,wie das geht mit einem Duo plus 50 !!
T-rex 450 SEv2 mit DX7 STATUS: Rundflug und loops ;) !
T-rex 600 ESP in der Eingewöhnung ;) !
worldofmaya
#37 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Hallo!
3,8V hört sich echt übel an... meine defekte Zelle blieb bei etwa 4.1 stehen und brach relativ früh ein. ist echt bitter wenn man wegen einer Zelle so einen Ärger hat!
-klaus
Team heligarage.at
Bodensee_bmwler
#38 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Beitrag von Bodensee_bmwler »

Ja,alle anderen haben 4,19 nur diese eine schwankt städnig zwischen 3,86 und 3,89 das Duo plus bekommt die Zelle einfach nicht hoch...habe denen bei Hobbycity mal eine mail geschrieben...aber nachdem,was ich da auf ihrer Seite gelesen habe siehts glaub schlecht aus...
Please keep the following in mind before making a claim;
We check all battery pack voltages prior to shipping. It is a simple process and takes us 3 seconds per pack. Doing so assures us that the battery is fit for use, is within the voltage range and has no shorting.
This process does not remove slightly unbalanced packs.

1) You can only make a claim for 'Under voltage' the same day the parcel arrives and prior to the lipoly pack being charged or cycled. 'Under Voltage' means that 1 or more of the cells in you pack has a voltage lower than 3v per cell. After the battery has been cycled or used, no claim for 'under voltage' can be made.

heisst für mich,das sobald ich die zelle lade pech gehabt habe ;) !

hatte aber das gleiche mal bei einem Lipo für einen Flieger...habe ihn dann einfach nochmals entladen und wieder geladen...werde das morgen mal testen....mehr kaputt gehen kann eh nicht ;) !
T-rex 450 SEv2 mit DX7 STATUS: Rundflug und loops ;) !
T-rex 600 ESP in der Eingewöhnung ;) !
worldofmaya
#39 Re: Zippy-H 6S 5000mAh - Drift und Defekte...

Probier mal ganz langsam laden! Hab meine immer wieder mit 50 bis 100mA geladen, dauert ewig, hat aber selbst die faule Zelle hoch bekommen.
-klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“