Gestriger Flugtag ein Voller Erfolg :-)

Antworten
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#1 Gestriger Flugtag ein Voller Erfolg :-)

Beitrag von Mataschke »

Moin,

so da ich schon lange nichts mehr über meine Erfahrungen geschrieben habe mal wieder ein update.
Gestern waren PiccoloChiccolo und ich Fliegen.
Als erstes mit meinem Dickschwein , damit der Chicco mal sieht wie so´n größerer Heli aussieht ;-), mit dem bin ich aber nur geschwebt, da die Einstellungen noch nicht 100% passen :oops:

Aber dann... , den Pic in die Luft gebracht, hat jetzt übrigens den F3X Kopf und mehr DZ :D , erst wie immer geschwebt, irgendwann hab ich dann gedacht des kann nicht so weiter gehen, also in Sicherheitshöhe gebracht und "Nasenschweben!" und zwar ohne irgendwie auszubrechen!!! Dann fragte ich Chicco wie denn das mit dem Rundflug am besten angegangen wird , er sagte mir wie er es gelernt hat und ich machte es nach und meinte in etwa "so"? Und eh ich mich versah hatte ich meinen ersten "Vollkreis" geflogen :shock:

Danach flog dann Chicco und hat "fast" einen Looping gemacht, hat ihn aber mangels Mut mit einem 90° Turn Abgebrochen :roll:

Resümee ein absolut Perfekter Abend ohne Bruch!

P.s. mit nur ein Wenig mehr DZ ~2100-2200 U/min lässt sich mein Pic jetzt auch aus Brenzligen Situationen mal "hart" abfangen, also ein Alu Kopf ist auch für mich als Anfänger wegen der höheren DZ ein Sinnvolles Tuning, oder was meint ihr?
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
PiccoloChiccolo
Beiträge: 429
Registriert: 18.10.2004 19:56:33

#2

Beitrag von PiccoloChiccolo »

Jo hi!
Dem kann ich nur zustimmen!!
War echt ne echt geile spontane Flugaktion. 8)
Des mit dem Looping trau ich mich irgendwie noch net so,und als ich den im 90 grad Winkel abgebrochen hatte hatte ich so des Zittern dass es für nen 2. Versuch nicht mehr gelangt hat. :roll:
Naja irgendwann wag ich michs doch,aber ist halt immer der innere Schweinehund der sich dann meldet :evil:
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“