2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
#1 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
1.) Wo ist die günstigste Bezugsquelle (egal wo auf dieser Welt) inkl. Versand für die Futaba BLS-451?
2.) Meine Kugellager in den Lagerblöcken der Hauptrotorwelle scheinen einen weg zu haben. Muss ich die ganzen Blöcke für 25,-€tauschen oder gibts einen Weg nur die Lager zu wechseln?
2.) Meine Kugellager in den Lagerblöcken der Hauptrotorwelle scheinen einen weg zu haben. Muss ich die ganzen Blöcke für 25,-€tauschen oder gibts einen Weg nur die Lager zu wechseln?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#2 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Futaba müsste es eigentlich günstig aus dem Amiland zu beziehen sein, habe ich mal irgendwo gelesen. Schau doch mal auf ebay.com.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#3 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Hmmm,
wäre schön wenn jemand mal irgendwo schon Erfahrungen gesammelt hat.
wäre schön wenn jemand mal irgendwo schon Erfahrungen gesammelt hat.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#4 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Zu 1.: Müssen es BLS451 sein? Es gibt bessere Servos für weit weniger Geld...
Zu 2.: Natürlich musst Du nicht den kompletten Lagerbock wechseln, einfach den Kranz der das Lager hält abschrauben und das Lager rauskloppen, ist kein Thema
Zu 2.: Natürlich musst Du nicht den kompletten Lagerbock wechseln, einfach den Kranz der das Lager hält abschrauben und das Lager rauskloppen, ist kein Thema
#5 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
zu1.) Besser und günstiger? Na dann her damit
zu2.) Hab grad mal einen raugeschraubt. Stimmt, von unten sind 4 Schrauben, war mir gar nicht mehr bewusst.Lager rauskloppen ok, aber neues Lager ohne Beschädigung wieder reinbekommen?
zu2.) Hab grad mal einen raugeschraubt. Stimmt, von unten sind 4 Schrauben, war mir gar nicht mehr bewusst.Lager rauskloppen ok, aber neues Lager ohne Beschädigung wieder reinbekommen?
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#6 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
brenner hat geschrieben:zu1.) Besser und günstiger? Na dann her damit
Das neue Lager bekommste ohne Probleme wieder rein...notfalls legste den Lagerbock bei 100° innen Backofen und das Lager in die Gefriertruhe.
Alternativen wären entweder das Savox SC1257TG oder SC1258TG, sind beide n gutes Stück schneller als die BLS451 und gleich stark bzw. stärker. Das 1258 ist etwas stärker als das 1257, musst Du selber entscheiden ob Du lieber mehr speed und etwas weniger Kraft hast oder umgekehrt, stark genug sind jedenfalls beide.
Die Align DS610 und DS620 sind umgelabelte Savox, die bekommst Du im Ausland teilweise für unter 45Eur. Hier in De kosten die Savox ca. 60Eur.
Ne andere Möglichkeit wären MPX Titan Digi 4, extrem präzise und minimal bessere Daten als die BLS, kosten hier ca. 70Eur.
Gruß
Picc-Sel
#7 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Ich bin bisher Futaba S3003 geflogen, also wird alles anderer besser sein.
Hmmm, schneller oder mehr Kraft? Gute Frage.
Hast du vielleicht ein paar Link(auch per PN) zu besagten Angeboten?
Passen auf die Savox die Futaba Hörner? Sonst muss ich die auch noch umbasteln.
edit:
Wäre jemand so freundlich mir die Teilenummer der Kugellager aus den besagten Lagerblöcken zu nennen!?
Hmmm, schneller oder mehr Kraft? Gute Frage.
Hast du vielleicht ein paar Link(auch per PN) zu besagten Angeboten?
Passen auf die Savox die Futaba Hörner? Sonst muss ich die auch noch umbasteln.
edit:
Wäre jemand so freundlich mir die Teilenummer der Kugellager aus den besagten Lagerblöcken zu nennen!?
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#8 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Also mit viel Gewalt habe ich die Lager rausgeschlagen bekommen. Saßen aber sehr sehr fest, ob da die Dehnung/Stauuchung durch Kälte/Hitze ausreicht um die neuen Lager da heil reinzubekommen?
Wie bekomme ich raus welche Lager da rein kommen. Hab keine Anleitung da.
Wie bekomme ich raus welche Lager da rein kommen. Hab keine Anleitung da.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
- silence_ghost
#9 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Hi Stefan,
hab zwar selber keinen (
) 600er, aber hier die Anleitung klick
Auf seite 9 siehste das Lager: 6800ZZ.
Gruß
Martin
hab zwar selber keinen (
Auf seite 9 siehste das Lager: 6800ZZ.
Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
#10 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Danke!
Lager sind bestellt wie auch
3x DS610
Lager sind bestellt wie auch
3x DS610
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#11 Re: 2 Fragen: BLS-451 günstig und Lagerblöcke ESP tauschen?
Hab heute die Lager getauscht.
Wie geschrieben, bei beiden Blöcken brauchte ich viel Kraft um sie rauszuschlagen, die neuen (Align HN7066T) konnte ich dann aber per Handdruck reindrücken.
Für alle die die Lager kaufen wollen. Entweder ihr nehmt irgendwelche 6800ZZ oder wenn im Aligntütchen sein soll die vom 700´er Nitro (HN7066T), die gibt da nämlich im 4er Pack. Bei 600´er Sortiment hab ich sie immer nur in Kombination mit anderen gefunden.
Wie geschrieben, bei beiden Blöcken brauchte ich viel Kraft um sie rauszuschlagen, die neuen (Align HN7066T) konnte ich dann aber per Handdruck reindrücken.
Für alle die die Lager kaufen wollen. Entweder ihr nehmt irgendwelche 6800ZZ oder wenn im Aligntütchen sein soll die vom 700´er Nitro (HN7066T), die gibt da nämlich im 4er Pack. Bei 600´er Sortiment hab ich sie immer nur in Kombination mit anderen gefunden.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: