Futaba FC-28 V3.02 35MHz oder 2G4 ** verkauft **

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
Crizz
#1 Futaba FC-28 V3.02 35MHz oder 2G4 ** verkauft **

Beitrag von Crizz »

** Anlage ist vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft **

Trenne mich schweren Herzens von meinem geliebten FC-28 Sender
( Trennungsgrund ist der Bedarf an einem Schülersender zu meiner T-10 )

Die FC-28 dürfte wohl nach wie vor in der Oberklasse mitspielen, wenn auch nicht mit der aktuellsten Technik, dafür zuverlässig, solide und robust und mit einem Umfang an Programmiermöglichkeiten, der nach wie vor nicht alltäglich ist. Ein integrierter Drehzahlmesser, einstellbar für 2-5-Blatt-Messung, ist neben zwei unabhängigen Timern ( frei konfigurierbar ) nur eines der "Schmankerl", mit denen der Sender aufwartet.

Neben den gängigen Programmen für Flächenmodellen ( auch Segler mit diversen Klappenfunktionen, Acro´s etc. ) sind alle gängigen Heli-Programme und -Funktionen integriert ( 90° / 120° CCPM / TS-Drehung, etc. pp. )

Der Sender wurde von mir vor etwas über einem Jahr erworben und die Mechaniken generalüberholt. Konfiguration ist Mode 2 ( Gas/Pitch links, ohne Raste - diese ist im Sender vorhanden, muß nur die Federplatte umgedreht werden ). Rückstellfeder auf dem Pitchstick ist ausgebaut ( keine Rückholung , Helibetrieb ).

Der Sender hat von mir im letzten Sommer einen neuen Akku erhalten - an Stelle der üblichen, schweren NiCad / NiMH wurde ein Li-Ion-Cobalt-Akku eingebaut ( 2200 mAh Kapazität, Laden mit 2 A / 52.- Euro ). Dieser ist erheblich leichter ( kein Kreuzgurt für den Sender erforderlich :mrgreen: ) und in der Spannungslage wie ein LiPo, jedoch eigensicher - die Anzeige auf dem Foto ist kein Witz, sondern Realität - ich stelle nach jedem Ladevorgang den On-Air-Counter zurück, der Akku ist für über 10 Stunden mit über 11 V gut ( laden bei 10,5 V empfohlen, dann bleiben noch 20 - 30 Minuten Restbetriebszeit ) - Selbstentladung so gut wie keine, immer einsatzbereiter Sender, laden im LiPo-Programm des Ladegerätes. Die Schutzdiode im Ladezweig des Senders wurde dazu überbrückt, kann aber mit einem Lötkolben mit wenigen Handgriffen wieder aktiviert werden, wenn dies gewünscht wird.

Zu dem vorhandenen Standard-Ausbau wurde ein separater HOLD / AuRo-Switch links oben eingebaut, ebenso eine Schüler-Buchse ( 3.5 mm Mono-Klinke, rechts oben ) , die den Betrieb an Simulatoren wie den RF G 3.5 ohne zusätzliche Spezialkabel ermöglicht ( entsprechendes Kabel ist im RF G3.5 z.b. enthalten ). Ferner gibt es zusätzlich einen 4-fach Trimmermodul dazu, den ich aus Zeitmangel ( und wegen Bedarfsmangel ) noch nicht eingebaut habe. Ein Ladekabel für den Sender lege ich selbstredend mit dazu, ebenso sind Handbuch und Orginal Futaba Alu-Koffer Bestandteil des Kaufs. Selbstabholer können auf Wunsch gerne noch ein Selfmade-Pult für den Sender mitnehmen ( Kein Versand wegen der Maße, nicht zerlegbar ).

Wer mich kennt weiß, das ich mein Equipment akribisch hege und pflege - der Sender hat ( seiner Natur gemäß ) Gebrauchsspuren, ist somit "gebraucht", aber nicht "verbraucht". Das Display und die Softkeys haben keinerlei Fehler. Die Anlage kann CAM-PACs von 16 kB bis 64 kB zur Modellspeicher-Erweiterung verwenden.

Softwarestand ist V 3.02 , wer will kann den Sender auf V 3.20 upgraden - ich persönlich fand rund 120.- Euro für ein paar mehr Timer und marginale Änderungen etwas übertrieben und habe deshalb darauf verzichtet, es hätte mir keinen wirklichen Vorteil gebracht.

Ich biete den Sender in 2 Varianten an :

Variante 1 : FC-28 wie oben beschrieben, mit Sendemodul 35 MHZ, inkl. Sendequarz K 76 und Empfänger Robbe-Futaba R-137 HP ( ca. 1 Jahr alt, absturzfrei , incl. Empfängerquarz ) für VB 295.- Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands

Variante 2 : FC-28 wie oben beschrieben, mit Sendemodul 2,4 GHz TM-8, ca. 1 Jahr alt, ohne Empfänger,
für VB 345.- Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands
Natürlich ist Auslandsversand gegen Kostenerstattung möglich, Selbstabholer sind gerne willkommen !

Anfragen für den TM-8 Modul allein nehme ich erst bei Verkauf der Anlage in Variante 1 entgegen.

Die Anlage ist voll funktionsfähig und kann mit meinen Modell sowohl mit 35 MHz-Modul wie auch mit TM-8-Modul vorgeführt werden.
Dateianhänge
FC-28_02.jpg
FC-28_02.jpg (202.62 KiB) 269 mal betrachtet
FC-28_01.jpg
FC-28_01.jpg (125.45 KiB) 269 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Crizz am 14.07.2009 16:15:29, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz
#2 Re: [V] Futaba FC-28 V3.02, als 35 MHz oder 2G4

Beitrag von Crizz »

PREISUPDATE ( ich brauch Kohle vor´m Urlaub........ )

Variante 1 : 270.- €uro incl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands
Variante 2 : 320.- €uro -"-

Variante 3: Wer den Sender mit beiden Sendemodulen haben möchte bekommt das Paket für sagenhafte 360.- €uro !
( FC-28, 35 MHz HF-Modul K72, R-137 HP mit K72, TM-8, Koffer )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Traube
#3 Re: [V] Futaba FC-28 V3.02, als 35 MHz oder 2G4

Beitrag von Traube »

Crizz hat geschrieben: Anfragen für den TM-8 Modul allein nehme ich erst bei Verkauf der Anlage in Variante 1 entgegen.

Die Anlage ist voll funktionsfähig und kann mit meinen Modell sowohl mit 35 MHz-Modul wie auch mit TM-8-Modul vorgeführt werden.
Hallo Chrizz!
bitte melde dich wenn das TM-8 Modul alleine zu verkaufen ist!!

Vielen Dank
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Crizz
#4 Re: [V] Futaba FC-28 V3.02, als 35 MHz oder 2G4

Beitrag von Crizz »

Sofern der Sender in der 35 MHz Variante weggeht mach ich sowas gerne, also bitte etwas Geduld :)

Crizz
#5 Re: [V] Futaba FC-28 V3.02, als 35 MHz oder 2G4

Beitrag von Crizz »

*PUSH*

Bin aus meinem Urlaub zurück, die Anlage ist noch verfügbar.

Crizz
#6 Re: [V] Futaba FC-28 V3.02, als 35 MHz oder 2G4

Beitrag von Crizz »

** Anlage ist vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft **

Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“