Hi,
ich brauche ein Englisch/Deutsch Wörterbuch für den PC, das ganz offline auskommt und natürlich soviel Wörter wie möglich mitbringt ... wenn es dann noch Freeware wäre, wär das natürlich ideal. Welches könnt ihr da empfehlen ? ... cool wäre natürlich, wenn man aus einem anderen Programm einfach ein Wort markieren kann und das wird dann übersetzt ... aber ich möchte auch per Hand Wörter eingeben/übersetzen können - ideal wäre natürlich, wenn das Prog dann mehrere Übersetzungen anbietet, zudem die Aussprache etc. etc.. (ich hatte mal eines, da konnte man zwar Wörter eingeben, aber der hat da dann nur irgendwas komisches angezeigt, aber nicht die Übersetzung)
Vielleicht kennt ihr ja dann auch noch ein gutes Wörterbuch für nen WinMobile (PDA), Symbian 5/6 (Handy) und Epoc32 (Psion 5).
Das sind halt meine möglichen Geräte - und wenn ich die verwenden kann, brauch ich mir ja nicht unbedingt nen neuen Sprachcomputer kaufen ... die bieten nämlich aktuell nicht wirklich alle das Optimum ... entweder sind die zu dick (Casio) oder wenn die ideal für die Tasche sind, haben die kein Licht (Seiko - der ist vom Umfang ideal - aber eben ohne Hintergrundbeleuchtung)
MFG
speedy
Englisch/Deutsch Wörterbuch für PC, WinMobile, Symbian etc.
- Drachenstein
#2 Re: Englisch/Deutsch Wörterbuch für PC, WinMobile, Symbian etc.
Also für den PC kann ich vor allem http://www.leo.org empfehlen. Ist de facto standard - aber nur, wenn Du online bist.
Früher hatte ich mich mit Langenscheidts und so abgequält, hat mich aber irre genervt, weil diese Programme immer die Original-CD verlangen (bin ich Diskjockey oder was?).
Danach - also noch vor der Leo-Zeit - kam dann "Babylon" (http://www.babylon.com/ger/index.php), hat glaube ich auch heute mit der Version 7 noch die Nase ziemlich vorn. Mit diesem Programm war ich eigentlich ziemlich glücklich, zumal ich auf beliebigem Text auch gleich mit der rechten Maustaste die Übersetzung "anfordern" konnte.
Hoffe, das hilft!
Viele Grüsse - Wolfgang
Früher hatte ich mich mit Langenscheidts und so abgequält, hat mich aber irre genervt, weil diese Programme immer die Original-CD verlangen (bin ich Diskjockey oder was?).
Danach - also noch vor der Leo-Zeit - kam dann "Babylon" (http://www.babylon.com/ger/index.php), hat glaube ich auch heute mit der Version 7 noch die Nase ziemlich vorn. Mit diesem Programm war ich eigentlich ziemlich glücklich, zumal ich auf beliebigem Text auch gleich mit der rechten Maustaste die Übersetzung "anfordern" konnte.
Hoffe, das hilft!
Viele Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

-
fireball
#3 Re: Englisch/Deutsch Wörterbuch für PC, WinMobile, Symbian etc.
Bei der üblen Lizenz- und Kommunikationspolitik von Babylon kann man von deren Produkten nur abraten. Siehe dazu im www und aktuelle Ausgabe der c't, Rubrik "Vorsicht, Kunde".
#4 Re: Englisch/Deutsch Wörterbuch für PC, WinMobile, Symbian etc.
Hmm, sonst gibt es keine Software, die man empfehlen kann ?
MFG
speedy
MFG
speedy
#5 Re: Englisch/Deutsch Wörterbuch für PC, WinMobile, Symbian etc.
Ich setzte zur Zeit Trueterm ein
DE<>ES TrueTerm Special: Wörterbücher, Thesauren & Verblexika
DE<>UK Reisewörterbücher (Freeware)
ein, allerdings nur auf dem PDA (PPC 2003).
Auf dem Rechner hatte ich mal "Langenscheid e-Taschenwörterbuch (2002)
Heute setze ich am PC nur noch online-Lexikas (dict.leo.org) und StarDict ein.
DE<>ES TrueTerm Special: Wörterbücher, Thesauren & Verblexika
DE<>UK Reisewörterbücher (Freeware)
ein, allerdings nur auf dem PDA (PPC 2003).
Auf dem Rechner hatte ich mal "Langenscheid e-Taschenwörterbuch (2002)
Heute setze ich am PC nur noch online-Lexikas (dict.leo.org) und StarDict ein.