YGE Setup beim Protos
#31 Re: YGE Setup beim Protos
Wow, das ist nicht gerade viel Flugzeit für die Akkupreise!!
Was ist denn so der Flugstil von euch?
Bei mir ist eher schneller Rundflug und ab und zu mal nen Loop angesagt!!
Was ist denn so der Flugstil von euch?
Bei mir ist eher schneller Rundflug und ab und zu mal nen Loop angesagt!!
Gruß
Jens
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* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
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MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
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#32 Re: YGE Setup beim Protos
iceOne hat geschrieben:Wow, das ist nicht gerade viel Flugzeit für die Akkupreise!!
Was ist denn so der Flugstil von euch?
Bei mir ist eher schneller Rundflug und ab und zu mal nen Loop angesagt!!
3D anfänger....
Drehzahl: 2800 U/min....

Viele Grüße, Jonas 

#33 Re: YGE Setup beim Protos
Ich weiß, da hab ich mir als 3D Anfänger ein echtes Monster zugelegt!!
Hab jetzt schon schiss, echt mal!
DAs kann was werden!!
Aber ihr kennt das doch sicher auch! Ihr seht was, jemand fliegt euch das Teil vor und im Kopf macht es "klick"...geil....will ich haben das Gerät!
Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt!!!
Hab jetzt schon schiss, echt mal!
DAs kann was werden!!
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#34 Re: YGE Setup beim Protos
iceOne hat geschrieben:Ich weiß, da hab ich mir als 3D Anfänger ein echtes Monster zugelegt!!
Hab jetzt schon schiss, echt mal!
DAs kann was werden!!
Aber ihr kennt das doch sicher auch! Ihr seht was, jemand fliegt euch das Teil vor und im Kopf macht es "klick"...geil....will ich haben das Gerät!
Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt!!!
aber ehrlich... der geht sooooooooooo geil von Leistung usw her.... hab dan schon viele mit offenen Mündern gesehn die meinem Heli zugeguckt haben xD
obwohl ich eher ziehmlich ebscheidne fliegen... naja wird noch =)
jetzt brauch ich erstmal neue Blades....

Viele Grüße, Jonas 

#35 Re: YGE Setup beim Protos
Jens... geh einfach mit den Drehzahlen runter... da verlängert sich die Flugzeit. 2200-2400U
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DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
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#36 Re: YGE Setup beim Protos
Ich fliege mit 2500upm und damit geht der Protos schon sehr sehr gut und es ist auch genug Reserve da wenn mal ein Manöver in die Hose geht und der Heli abgefangen werden muss!iceOne hat geschrieben:Also 2900 U/min sind bestimmt schon echt heftig! Das Teil geht dann wie ein Monster oder??
Eigentlich würden auch 2400upm ausreichen aber bei 2500 geht der CC Regler mit meiner Übersetzing so richtig gut

Aja, Timer ist bei mir auf 8 Minuten bei 2500upm

Da hab ich am WE eine interessante Erfahrung gemacht, habe in meinen Logo 400 einen JIVE 60+ verbaut und konnte im Vergelich zum YGE und CC gleich um zwei Zähne runterritzeln und hatte bei 70% Regleröffnung noch immer 2500upmiceOne hat geschrieben:Vielleicht hätte ich mir doch nen Jazz kaufen sollen!?!?

Ich war wirklich überrascht von dem Teil, die Kombi Hacker A40-10S + Jive 60+ ist für heuer im Logo mein Setup

Im Protos bleibt der CC60 + Scorpion HK3026-1000 weil die Kombination auch sehr gut passt!
Von YGE bin ich leider etwas enttäuscht, hat bei mir einfach nicht ordentlich funktioniert sowohl YGE-60 als auch 80

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#37 Re: YGE Setup beim Protos
Moin,
es kann aber auch sein das die Kontroniks mit andren reglerwegen arbeiten....
du MUSST vorher IMMER den Reglerweg einlernen... sonst kann man schlecht vergleichen....
es kann aber auch sein das die Kontroniks mit andren reglerwegen arbeiten....
du MUSST vorher IMMER den Reglerweg einlernen... sonst kann man schlecht vergleichen....
Viele Grüße, Jonas 

#38 Re: YGE Setup beim Protos
Martin der YGE lässt mehr zum regeln offen, daher gibt er etwas weniger raus. Sonst ist das ein absoluter Topregler. Beim Jazz hatte ich schon nach langen Abwärtspassagen Aussetzer. Alles Gute ist wohl nie zusammen, aber vom Preis her würde ich sofort wieder den YGE nehmen.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#39 Re: YGE Setup beim Protos
Mein Problem ist das ich die ewigen Gaskurvenprogrammierung satt habe und deshalb nen Regler haben wollte wo der Governor-Mode funktioniert!
Wenn ich doch jetzt mit der Drehzahl runter gehe und glaube ich unter 60% gehe bei dem YGE, dann funzt der Governor Mode doch nicht mehr vernünftig oder sehe ich das falsch?
Dann bekomme ich bestimmt auch Probleme mit dem LTG2100 V2, der wackelt doch dann sehr am Heck oder??
BTW:
Grad mal den Regler geproggt! War noch nie so einfach nen Regler zu programmieren incl. Gasweg einlernen.
Die Prog Card II ist schon nen nettes Spielzeug!
Hab jetzt erstmal die Einstellungen vom Timmey geproggt!
Wenn ich doch jetzt mit der Drehzahl runter gehe und glaube ich unter 60% gehe bei dem YGE, dann funzt der Governor Mode doch nicht mehr vernünftig oder sehe ich das falsch?
Dann bekomme ich bestimmt auch Probleme mit dem LTG2100 V2, der wackelt doch dann sehr am Heck oder??
BTW:
Grad mal den Regler geproggt! War noch nie so einfach nen Regler zu programmieren incl. Gasweg einlernen.
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Gruß
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#40 Re: YGE Setup beim Protos
Das ist logisch!Jonas_Bln hat geschrieben:du MUSST vorher IMMER den Reglerweg einlernen...
Das mag jetzt großkotzig klingen aber der Preis ist mir wirklich wurscht, leider habe ich es nicht geschafft den CC80 ordentlich ins Laufen zu bekommen das wäre meine #1 gewesen weil ich die Software geil finde und der CC60 auch sehr gut im Protos funktioniert! Die Alertnative war dann der YGE welcher ebenfalls mit keinem meiner 3 zur Auswahl stehnden Motore ordentlich regelte, auch Herr Jung wußte keinen Rat!Doc Tom hat geschrieben:....aber vom Preis her würde ich sofort wieder den YGE nehmen.
Mein letzter Versuch war es, mir am Freitag einen JIVE zu kaufen, Regler eingebaut, programmiert und geflogen und die Drehzahllogs sind einfach ein Traum

Ich gebe es ungern zu aber hätte ich in dem Fall gleich zum Kontronik Regler gegriffen hätte ich mir einiges an Geld und Ärger erspart!
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#41 Re: YGE Setup beim Protos
Das heisst, dass man den Jive auch ruhig mit 40%-50% Öffnung fliegen kann?
So etwas ähnliches wie Jens hab ich auch vor. Erstmal mit 2000 U/min antesten und ab und zu mit 2800 U/min fliegen.
Für diese 2000er Lösung muss ja der Regler ziemlich kleine Regleröffnung haben und das können angeblich bis auf den gesagten Jive keine anderen Regler einwandfrei oder?
Oder macht es aufgrund der Effizienz keinen Sinn solch kleine Regleröffnung zu fliegen (auch mit Jive), so dass lieber Stellermodus mit Gaskurve die bessere Lösung wäre? (Wobei man dann leider auf den Reglerkomfort verzichten muss)
So etwas ähnliches wie Jens hab ich auch vor. Erstmal mit 2000 U/min antesten und ab und zu mit 2800 U/min fliegen.
Für diese 2000er Lösung muss ja der Regler ziemlich kleine Regleröffnung haben und das können angeblich bis auf den gesagten Jive keine anderen Regler einwandfrei oder?
Oder macht es aufgrund der Effizienz keinen Sinn solch kleine Regleröffnung zu fliegen (auch mit Jive), so dass lieber Stellermodus mit Gaskurve die bessere Lösung wäre? (Wobei man dann leider auf den Reglerkomfort verzichten muss)
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
#42 Re: YGE Setup beim Protos
JAZZ und JIVE sind voll teillastfähig d.h. du kannst diese auch mit geringer Regleröffnung betreiben!
Ich habe den Logo 400 mit Jive 60+LV so geritzelt, dass bei 70% Regleröffnung die gewünschte Drehzahl anliegt, damit läuft der Jive auch wesentlich kühler als mit größerem Ritzel und kleinerer Regleröffnung (55-60%)!
Da es ja hier um den Protos geht würde ich aber auf Grund des hohen Gewichtes keinen JIVE sondern einen JAZZ verbauen!
Ich habe den Logo 400 mit Jive 60+LV so geritzelt, dass bei 70% Regleröffnung die gewünschte Drehzahl anliegt, damit läuft der Jive auch wesentlich kühler als mit größerem Ritzel und kleinerer Regleröffnung (55-60%)!
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#43 Re: YGE Setup beim Protos
RedBull hat geschrieben:JAZZ und JIVE sind voll teillastfähig d.h. du kannst diese auch mit geringer Regleröffnung betreiben!
Ich habe den Logo 400 mit Jive 60+LV so geritzelt, dass bei 70% Regleröffnung die gewünschte Drehzahl anliegt, damit läuft der Jive auch wesentlich kühler als mit größerem Ritzel und kleinerer Regleröffnung (55-60%)!
Da es ja hier um den Protos geht würde ich aber auf Grund des hohen Gewichtes keinen JIVE sondern einen JAZZ verbauen!
Wobei du den Jazz 80 wenn du das BEC nutzt nicht unter 75% fliegen solltest und max geht eh nur 85%!!!
Sonst wird der meist seehr schnell seehr heiß....
ohne bEC haben schon ein paar berichtet das er dann egnauso teillastfest wie der 40er incl BEC ist.... den 40er bin ich auch noch mit 20% ganz angenehm geflogen =)
Viele Grüße, Jonas 

#44 Re: YGE Setup beim Protos
Grad mit Hr. Jung von YGE telefoniert!
Er meinte das 65% schon unter vorbehalt die unterste Grenze für ein gut funktionierender Governor Modus sei!
Ich werde einfach mal schauen bei was für ner Drehzahl ich da raus komme.
Ansonsten gibts halt nen Jazz 80 für den Protos und der YGE80 kommt dann in den Hurri550!
EDIT:
Gibt es eigentlich nen kleineres Ritzel als das 15er für den Protos??
Was ist denn wenn ich einfach ein 14er oder 13er drauf machen würde bei 6S??
Wenn es kleinere Ritzel für den Protos gibt, wäre ein Link oder so echt cool!
Er meinte das 65% schon unter vorbehalt die unterste Grenze für ein gut funktionierender Governor Modus sei!
Ich werde einfach mal schauen bei was für ner Drehzahl ich da raus komme.
Ansonsten gibts halt nen Jazz 80 für den Protos und der YGE80 kommt dann in den Hurri550!
EDIT:
Gibt es eigentlich nen kleineres Ritzel als das 15er für den Protos??
Was ist denn wenn ich einfach ein 14er oder 13er drauf machen würde bei 6S??
Wenn es kleinere Ritzel für den Protos gibt, wäre ein Link oder so echt cool!
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#45 Re: YGE Setup beim Protos
Moin,
jaa es gibt welche von MSH.. die kommen aber erst.... wenn MSH ma liefert kann ich dir genaueres sagen
jaa es gibt welche von MSH.. die kommen aber erst.... wenn MSH ma liefert kann ich dir genaueres sagen

Viele Grüße, Jonas 
