Mir gefällt der Gelbe Rotorkreis auch besser. Die Blau/weißen sieht man auch nicht besser, oder was fehlt Dir zu weißen Wolken noch blauer Himmel

das hab ich schon probiert... war aber eher wenig erfolgreich... haben holosticker auf 2 helis probiert.. und bei beiden hat mans eher weniger gesehen... auser das licht ist mal im richtigen winkel draufgefallen...ER Corvulus hat geschrieben:Holo-Folie/Sticker drauf und Ruhe ist - am besten oben ne andere farbe als unten.
hehe, das hatte ich dieses we schon taeglich...Und am besten vorher die Fliegen/Käfer usw runterwischen
Hi,Basti hat geschrieben:Mir gefällt der Gelbe Rotorkreis auch besser.
huch bei meinem auch....ich rieche eine VerschwörungALFi hat geschrieben:da steht ja align auf dem heckrohr...
Tritt das auch beim Aufzugfahrn auf?ALFi hat geschrieben:..dann erzeugt der lipoly ein zimlich unangenehmes geraeusch, hoert sich an wie wenn der riemen auf dem riemenrad durchrutschen/springen wuerde
nein, allerdings hab ich auch eher wenig pitch eingestellt und er geht eher gemaechlich hoch =)dilg hat geschrieben:Tritt das auch beim Aufzugfahrn auf?
6er riemen (gabs den xtype ueberhaubt jemals mit 4er riemen?)Welche Riemenbreite und welches Ritzel fliegst du?
jup liegt, aber nach gefuehl wuerde ich sagen es ist eher angemessen fuer die anzahl der fluege.. bei den umlenkrollen hinter dem hauptrad liegt auch etwas aber wenigerliegt zufälligerweise vorn, ums Motorritzel feiner schwarzer Staub?
hehe, gute idee, aber das stelle ich mal hinten an, als lezte loesung =)Jedenfalls, wenn du noch eine M3x16 Schraube und 2-3 3x7x3er Kugellager hast, bau dir eine zweite Spannrolle. Und zwar, auf der hinteren Motorschraube.
Damit vergrößerst du den Umschlingungswinkel, und der Riemen rutscht schwerer durch. Allerdings wandert damit das gesamte Heckrohr ca 7mm weiter vor..
wenn ich mich grad nicht vermessen hab, mechanisch max 43°ER Corvulus hat geschrieben:Pitch aufm Heck nicht über 45Grad, 40 reichen auch schon.
zwischen motorrolle und hauptrotorrolle kann ich ca 1,5-2mm eindruecken, so ist es seit dem ersten flug, inzwischen hat er ca 50 fluege runter (bei 30 aufgehoert mitzuzaehlen..)Spann den riemen nicht zu dolle, wenn du den durch spannen zu sehr längst stimmt die verzahnung nicht mehr und der riemen springt (und geht irrsinnig schnell kaputt - da reichen 10 Flüge mit dem 6er riemen am scorpion mit >>60A-peaks ... Grummel ....)
ich denke das sollte am einfachsten sein und den gewünschten effekt bringenER Corvulus hat geschrieben:Umrüsten auf Rex500-Stange (etwas länger) + Paddel (leichter)
Hi,ER Corvulus hat geschrieben:Sodele, nach dem der nun Zahm ist, wie bekommt man denn einen Lipoly "knackiger" ?
ER Corvulus hat geschrieben:Sodele, nach dem der nun Zahm ist, wie bekommt man denn einen Lipoly "knackiger" ?