Lama V6 (reely) dreht beim Anschließen des Akkus voll auf

Antworten
tisp

#1 Lama V6 (reely) dreht beim Anschließen des Akkus voll auf

Beitrag von tisp »

Hallo,

ich habe hier einen fast neuen Reely Lama 6 (2,4GHz) mit einem kleinen Problem. Sobald ich nach dem Einschalten der Fernbedienung den Akku am Helikopter anschließe, drehen beide Rotoren voll auf. Die LED am Helikopter leuchtet gar nicht. Ich habe schon alles möglich probiert und habe ein paar weitere Hinweise sammeln können:

Wenn ich am Helikopter die beiden Stecker für die Rotor-Motoren rausziehe, dann synchronisiert sich die Fernbedienung mit dem Helikopter (erst blinkt die LED rot, nach einigen Sekunden dann durchgehend grün). Ich kann dann mit der Fernbedienung alle anderen Steuer-Richtungen benutzten und am Helikopter bewegen sich entsprechend die Rotoren. Sobald ich aber einen Stecker für die Rotor-Drehung reinstecke habe ich wieder das Phänomen wie eingangs beschrieben und ich bekomme keine Bindung und es läßt sich entsprechend gar nichts steuern.

Ich vermute, dass irgendetwas defekt ist. Die Frage ist nun, wie kann ich herausfinden, welches Bauteil defekt ist ohne vorher teure Ersatzteile zu kaufen?

Danke,
Timo
tisp

#2 Re: Lama V6 (reely) dreht beim Anschließen des Akkus voll auf

Beitrag von tisp »

Habe den Fehler selber gefunden. Eine Zelle vom LiPo ist defekt. Mit einem anderen LiPo funktioniert der Helikopter. Bleibt nur noch die Frage, ob der Balancer-Lader den LiPo zerstört hat oder ob der LiPo so irgendwie kaputt gegangen ist.

Timo
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“