[VERKAUFT]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
calli
#1 [VERKAUFT]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Hallo,

leider hat es kein Optiker (mehrere Versuche, aber mein linkes Auge ist zu "komisch") geschafft mir da gescheit auf meine Augen passende Gläser einzubauen verkaufe ich meine Innovation+ mit 4(!) Gläsern, davon zwei polarisiert. Mit dabei ist noch ein praktischer Behälter (Hardcase) mit Gürtelschlaufen und Karabiner, sowie ein Putztuch.
Innovation+.JPG
Innovation+.JPG (163.75 KiB) 104 mal betrachtet
Es sind keine Gebrauchsspuren sichtbar, ich habe die Brille vielleicht insgesamt 1h getragen. Es sind ein paar Fingerabdrücke auf den Gläsern.

Zitat von http://www.modellfliegerbrille.de/html/ ... ion__.html

"Die grauen und die braunen Gläser filtern Spiegelungen weg, erhöhen den Kontrast und verbessern noch einmal die Fernsicht! Das gelbe und das neue dunkle (smoked) Glas wird ohne Polfilter geliefert. Die Gläser sind mit einem Klappmechanismus versehen und schnell auszuwechseln. Weit nach hinten gezogen schützen die Gläser vor seitlichen Lichteinfall und Zugluft."
Innovation+Detail.JPG
Innovation+Detail.JPG (138.04 KiB) 103 mal betrachtet
Die geschliffenen Gläser lasse ich drinn, die soll Euer Optiker raus machen, nicht das ich was kaputt mache, leider ist ja die Chance etwa so groß wie ein Sechser im Lotto das ein Käufer genau die Werte braucht.

Preisvorstellung: 50Eur + Versand

Viele Grüße,
Carsten
Zuletzt geändert von calli am 10.06.2009 14:36:00, insgesamt 1-mal geändert.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Jonas_Bln

#2 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

wie teuer wäre es denn für meine Augen passende Gläser dort zu intengrieren?
Viele Grüße, Jonas :)
calli
#3 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Ich kenne Deine Augen nicht ;-)

Die Hersteller sagen +/-4 Dioptrien geht. Ich habe für die Gläser irgendwie ca. 80Eur gezahlt. Habe aber schon von anderen Helifliegern gehört das es auch mit 50Eur geht, so wie ich das sehe geht das aber nur bei kleineren Fehlsichtigkeiten, weil die Gläser sind so nach hinten gezogen und je stärker die Brille desto mehr Verzerrungen hat man bei "normalen" Gläsern -> teuere Sportgläser nötig in denen dies korrigiert wird.

Ich habe R -3,25 -0,50 70° und L -3,25 -0,50 178° das ist also schon grenzwertig...

Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Jonas_Bln

#4 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von Jonas_Bln »

calli hat geschrieben:Ich kenne Deine Augen nicht ;-)

Die Hersteller sagen +/-4 Dioptrien geht. Ich habe für die Gläser irgendwie ca. 80Eur gezahlt. Habe aber schon von anderen Helifliegern gehört das es auch mit 50Eur geht, so wie ich das sehe geht das aber nur bei kleineren Fehlsichtigkeiten, weil die Gläser sind so nach hinten gezogen und je stärker die Brille desto mehr Verzerrungen hat man bei "normalen" Gläsern -> teuere Sportgläser nötig in denen dies korrigiert wird.

Carsten

Jep... ne Sportbrille kostst ma locker 300€!! :(

Habe rechts -1,75
und links -0,75
glaub ich zumindest....

wo kriegt man die Gläser her?
calli
#5 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Jonas_Bln hat geschrieben:Habe rechts -1,75
und links -0,75
glaub ich zumindest....
Je nachdem wie alt Deine Brille ist am besten neuen Sehtest machen lassen.

Ich kann nur Empfehlen ein paar Optiker abzuklappern, die sind dann schnell dabei irgendwelche Kataloge zu wälzen und Preise von 200Eur aufzurufen.... Für Deine Stärke sollte es doch machbar sein mit 60-80Eur wegzukommen...

Der Optiker wo ich mich "versucht" habe hat aber auch nur die Werte aufgenommen und dann eine externe Firma machen lassen, die haben auch gleich mal totalen Mist gebaut...

Kann echt nicht mehr Empfehlungen abgeben, denn für mich war es ja ne Nullnummer :roll:

Carsten
Jonas_Bln

#6 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von Jonas_Bln »

Mh... ma sehn....

Die einsätze.-... kann man die tauschen und wo kriegt man die her für neue Stärken?
calli
#7 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Jonas_Bln hat geschrieben:Die einsätze.-... kann man die tauschen und wo kriegt man die her für neue Stärken?
EInfach zum Optiker mitnehmen, der macht die alten "Gläser" (sind KS) raus und neue rein oder schickt die Brille ein. Reim Dir oder ick fress Dir.

Carsten
Jonas_Bln

#8 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von Jonas_Bln »

calli hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Die einsätze.-... kann man die tauschen und wo kriegt man die her für neue Stärken?
EInfach zum Optiker mitnehmen, der macht die alten "Gläser" (sind KS) raus und neue rein oder schickt die Brille ein. Reim Dir oder ick fress Dir.

Carsten

achso... ok..... mh.. muss ich ma absprechen.... ;)
helipower59

#9 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von helipower59 »

calli hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:Habe rechts -1,75
und links -0,75
glaub ich zumindest....
Je nachdem wie alt Deine Brille ist am besten neuen Sehtest machen lassen.

Ich kann nur Empfehlen ein paar Optiker abzuklappern, die sind dann schnell dabei irgendwelche Kataloge zu wälzen und Preise von 200Eur aufzurufen.... Für Deine Stärke sollte es doch machbar sein mit 60-80Eur wegzukommen...

Der Optiker wo ich mich "versucht" habe hat aber auch nur die Werte aufgenommen und dann eine externe Firma machen lassen, die haben auch gleich mal totalen Mist gebaut...

Kann echt nicht mehr Empfehlungen abgeben, denn für mich war es ja ne Nullnummer :roll:

Carsten
Hallo,
habe gerade die gleiche Brille gekauft und beim Optiker meines Vertrauens ganze 20 Euro mit Einbau bezahlt.Es geht also auch günstig.
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Jonas_Bln

#10 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von Jonas_Bln »

helipower59 hat geschrieben: Hallo,
habe gerade die gleiche Brille gekauft und beim Optiker meines Vertrauens ganze 20 Euro mit Einbau bezahlt.Es geht also auch günstig.
mh.....

ich sprechs heut ma ab wennse noch verfügbar ist ;)
calli
#11 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Liegt hier warm und kuschelig ;-)

Carsten

PS: 20Eus inkl. Gläser? Krass.
calli
#12 Re: [V]: Innovation+ mit 4 Gläsern

Beitrag von calli »

Brille liegt hier immer noch warm und kuschelig in ihrem Hardcase! :lol:

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“