Hallo,
da ich aus der Heli Welt komme, habe ich eine Frage zur Programmierung meiner FF-7 bezüglich meines MPX Blizzards. (Sorry, im Heli Bereich kein Problem, aber bei den Fliegern gibt es da noch ein paar Fragezeichen)
Folgendes: Würde gerne drei Flugphasen programmieren, also z.B. Normalflug (alles auf neutral), Thermikflug (QR z.B. -2mm + HR z.B. +1mm) und Landeanflug (QR als Bremsklappen mit max. positiven Winkel)
Die Bremsklappen bekomme ich ja noch problemlos auf einen Schalter gelegt, aber wie sieht es mit den beiden anderen obigen Flugphasen aus, ist so etwas mit der FF-7 2.4GHz überhaupt möglich?
Danke für eure Hilfe für einen neuen Thermik-Süchtigen...
Programmierung von 3 Flugphasen Futaba FF-7 2.4GHz möglich?
- Mr. Slumber
#1 Programmierung von 3 Flugphasen Futaba FF-7 2.4GHz möglich?
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
- flyingdutchman
#2 Re: Programmierung von 3 Flugphasen Futaba FF-7 2.4GHz möglich?
Das geht leider nicht.
Bremsklappen sind eigentlich fest auf dem Schalter G?? (der Flugphasenschalter bei Helis) programiert. Unter Ausnutzung aller drei Mischer (2 für QR + 1 für HR) kannst Du die auch auf einen Knüppel legen und Motor auf einen Schalter.
Über "Flaptrim" kannst Du die QR dann noch über den Drehregler im Sinne von Wölbklappen steuern (als leicht nach oben oder unten)
Wenn Du mit separaten Wölbklappen arbeitest, sieht es noch düsterer aus...
Bremsklappen sind eigentlich fest auf dem Schalter G?? (der Flugphasenschalter bei Helis) programiert. Unter Ausnutzung aller drei Mischer (2 für QR + 1 für HR) kannst Du die auch auf einen Knüppel legen und Motor auf einen Schalter.
Über "Flaptrim" kannst Du die QR dann noch über den Drehregler im Sinne von Wölbklappen steuern (als leicht nach oben oder unten)
Wenn Du mit separaten Wölbklappen arbeitest, sieht es noch düsterer aus...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
- Mr. Slumber
#3 Re: Programmierung von 3 Flugphasen Futaba FF-7 2.4GHz möglich?
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Hmmm, welche Futaba 2.4 GHz könnte denn solche Kunststücken wie 3 Flugpahsen? Die FF-10?
Werde mal probieren deine Lösung umsetzen, könnte also passieren das ich noch mal mit Detail Fragen nerven muss...
Hmmm, welche Futaba 2.4 GHz könnte denn solche Kunststücken wie 3 Flugpahsen? Die FF-10?
Werde mal probieren deine Lösung umsetzen, könnte also passieren das ich noch mal mit Detail Fragen nerven muss...
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
- flyingdutchman
#4 Re: Programmierung von 3 Flugphasen Futaba FF-7 2.4GHz möglich?
Bin nicht sicher, aber ich denke, die FF10 wird das können ....
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG