T-Rex im Urlaub und weitere Fragen...

Antworten
wiggal

#1 T-Rex im Urlaub und weitere Fragen...

Beitrag von wiggal »

Hallo,

bin seit heute zurück aus dem Urlaub. Hier ein paar Bilder von meinen ersten Schwebeversuchen mit dem Rex. Zugegeben, meine fliegerischen Leistungen sowie meine Bademode macht nicht wirklich was her, aber die Location hat schon was oder??? (Monte Argentario in der Toskana)

Ich bin insgesamt 61 Minuten in 6 Tagen in der Luft gewesen bevor ich fast in eine Hecke geflogen wäre. Mein Bremsmanöver war leider so heftig, dass ich den Boden berührt habe. Dies wiederum hat dazu geführt, dass sich das ZS samt Rotorblätter verdünnisiert hat. Der anschließende Chickendance konnte mit Gas-Wegnehmen beendet werden :-)

Muss nun Ersatzteile bestellen. Wollte das aus Italy erledigen, aber bei E-Heli-Shop war nix lieferbar und bei Freakware bin ich noch kein Kunde. Also wäre nur KK oder vorauskasse gegangen... Lohnt sich beim dem Rex ZS eine Aluversion? Wenn ja, wo gibt es diese günstig? Sonstiger Schaden: Paddelstange, Heckrotorblätter, Hauptrotorblätter, eine Steuerstange.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich die Hauptrotorblätterhalter nicht vom ZS wegbekomme. Die Schrauben sind zu fest. Hat einer eine Idee, wie ich die Schrauben locker bekomme?`

Danke und Grüße,

*WiggaL*
Dateianhänge
Der "Flugplatz" samt Aussicht
Der "Flugplatz" samt Aussicht
01-Flugplatz-IMG_5218.JPG (127.57 KiB) 79 mal betrachtet
Der Rex und ich
Der Rex und ich
02-Rex-am-Boden-IMG_5215.JPG (146.27 KiB) 113 mal betrachtet
Rex in der Luft
Rex in der Luft
03-Rex-Schwebt-IMG_5217.JPG (120.85 KiB) 93 mal betrachtet
Nach dem Crash...
Nach dem Crash...
04-Rex-nach-Crash-IMG_5295.JPG (221.16 KiB) 100 mal betrachtet
Nahaufnahme...
Nahaufnahme...
05-Crash-Nahaufnahme-IMG_5296.JPG (271.38 KiB) 109 mal betrachtet

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Sorry für deinen Absturz ,aber Toscana find ich supi gut . Wo genau warst du ? Was ist in deiner Nähe ?

Du meinst die Schrauben die sozusagen in die Blattlagerwelle reingeschraubt sind . Denke du hast es mit dem beigelieferten Imbus probiert ?
Nimm mal einen von WIHA oder sonst namenshaften Hersteller , die sind fester ...... was mir noch auffällt .. kurze Haare :D

Bye
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi Ingo,

die langen Haare sind alle 4 Jahre für die Landshuter Hochzeit "notwendig". D.h. 2 Jahre kurz, dann wachsen lassen usw. ...

Wir waren auf der Halbinsel Monte Agentario. Die nächste größere Stadt ist Grossetto (ca. 55 Km). Die am nächsten gelegene "Stadt" auf dem Festland ist Orbetello. Es gehen quasi drei Landzungen auf die Halbinsel. Auf der Halbinsel sind die beiden Ortschaften Porto Ercole und Porto Santo Stefano. Von der letzteren aus startet u.a. die Fähre auf die Insel Giglio. Diese ist wohl einigermassen bekannt. Ist ein schönes Fleckchen Erde da. Wir fahren da seit einigen Jahren mit mehreren Leuten hin und haben bereits verschiedene Häuser "probiert". Da wo wir heuer waren, waren wir letztes Jahr schon mal, daher wusste ich, dass es da relativ gut zu, fliegen geht. Nur meist sehr windig. Weitere Infos zur Unterkunft gerne per PN.

Hast recht mit dem Werkzeug. Werde mal versuchen, bessere Imbusse zu bekommen... Muss sonst das alles mit dazu bestellen...

Danke & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Bishop

Beitrag von Bishop »

schöne Bilder, mal abgesehen vom Crash.
und dass deine Haare ab sind ist mir auch gleich aufm 2. Bild aufgefallen :D
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“