ich habe mich gerade registriert und möchte mich natürlich hier kurz vorstellen.
Ich bin fast ein alter Sack von 43 Jahren, wohne in Bergisch Gladbach und irgendwie hat mich der Hubschrauber Virus wieder gepackt.
Vor rund 7 Jahren hatte ich schon einmal mehrere Verbrenner-Hubschrauber von Graupner, Vario und Hirobo. Geflogen bin ich aber nur den Trainer von Graupner und die SkyFox von Vario. Ja ich weiss, wahrscheinlich ein bekanntes Symptom 100 Baustellen anfangen und nix fertig kriegen. Dann hat mich mein Privatleben überrollt und ich “durfte” alles umzugsbedingt fürn Appel und nen Ei verkaufen.
Über Ostern habe ich dann den Fehler gemacht und mir alte Videos von meinen Flugversuchen anzusehen
Zum Glück konnte ich meine neue Chefin überzeugen, dass zumindest 1 Hubschrauber in jedes Haus gehört. Als sie dazu ja sagte, dachte sie wohl eher an das 29 Euro Spielzeug ich aber an einen Hubi ala SkyFox.
Mal schaun was draus wird. Zur Einstimmung fahre ich dann nächste Woche nach Dortmund zur Messe und um etwas Modellflugluft zu schnuppern werde ich demnächst mal auf einem Flugplatz vorbeischauen und wieder alles auf mich einwirken lassen. Falls ich dann immer noch kein Mittel gegen das Virus gefunden haben sollte, werde ich mich mal wieder intensiver ins neue alte Hobby einlesen. Eins ist für mich aber klar, sollte ich mir wieder einen Hubschrauber zulegen, wird es diesmal eine Elektro Version, da sich in den letzten Jahren unglaublich viel in der Akkutechnik getan hat. Die Größe wird wohl wieder ein 150er Rotorkeis werden und für den Anfang natürlich ein Trainer.
Alles weitere (konkretes Modell, Fernsteuerung, Motorisierung, Servos Gyro etc) werde ich mir dann genauer erlesen/erfragen und hier im Forum die Suchfunktion zum Qualmen bringen.
Bis dann und viele Grüße
Martin