Frage an die Heimkino Profis hier!

sungamer

#1 Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

Hi Leute,

hab mal eine Frage an die Heimkino Profis hier!
Wir haben seid Dienstag einen Samsung UE40B7090 Fernseher. Ist die ganz neue B Serie mit LED Backlight. Das Gerät hat wirklich ein gigantisch geiles Bild mit super Schwarz! Ausserdem lassen sich Video sofort vom USB Stick oder via DLNA vom Lappi abspeielen. Und da liegt auch das Problem...
Der Fernseh hat nur einen optischen Audio Ausgang. Wollte eigentlich für den Fernsehr ein einfaches Logitech Z2300 2.1 System kaufen, da bei uns im Wohnzimmer ein 5.1 kein Sinn macht.

Die Frage an euch: Wie bekommt man einfach ein gutes Ton-System an den Fernseher?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#2 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Die Frage an euch: Wie bekommt man einfach ein gutes Ton-System an den Fernseher?
Ton vom TV weiterverteilen?

Amplifier, oder halt direkt an Player/Notebook.
sungamer

#3 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

tracer hat geschrieben:Amplifier
Das sind dann aber immer sofort die dicken Geräte oder? Das wollten wir eigentlich nicht...

Der Ton soll vom TV weitergeleitet werden an den Verstärker von dem 2.1 System, der ist auch nicht so wuchtig und meistens in der Bass Box eingebaut.
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#4 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Das sind dann aber immer sofort die dicken Geräte oder? Das wollten wir eigentlich nicht...
Nicht zwangsläufig, wir haben auch ein "Billigsystem", aber mit 5.1.
TREX65

#5 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von TREX65 »

Ich würde mir einen "billig DVD Player" kaufen und von da den Ton abzweigen. Die DVD Player kosten doch nicht mehr sooooooooooooo viel....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Sniping-Jack

#6 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich sehe das Problem nicht?!
Du weißt, du brauchst eine otischen Eingang. Punkt.
Nun gehst du zum MM oder Saturn oder ins Google und suchst das Gerät,
das dir gefällt und das einen o. Eingang hat und kaufst es. Punkt.

Man kann sich sein Leben ja auch schwerer machen, als es ist, gell? ;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
sungamer

#7 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

Aber z.B. das Logitech 2.1 Z2300 System hat richtig bumms un kostet nur 120€ :wink:
TREX65 hat geschrieben:Die DVD Player kosten doch nicht mehr sooooooooooooo viel....
Die BluRay Player aber schon... Und ich hab ja am Fernsehr die Möglichkeit unsere Full HD Movies, die wir mit der Cam aufgenommen haben, sofort vom USB Stick etc. zu gucken.
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:sofort vom USB Stick etc. zu gucken.
Das kann mein Billigst-DVD-Player für 50 EUR auch, und auch noch retour CDs auf den Stick rippen, was allerdings ohne CDDB lookup recht sinnfrei ist ...
BlackBlizzaD

#9 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von BlackBlizzaD »

Hi
also ich hab mir einen ausreichenden Verstärker für ca. 250 € und dieses System von Teufel geholt: http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-M.cfm
Ist ja zwar ein 5.1 System, aber man kann sich das System besser kaufen, als 2 solcher Lautsprecher und dann noch den Subwoofer. Denn bei mir is 5.1 auch nicht gerade so sonfoll. Deshalb benutzte ich nur die beiden Vorderen Lautsprecher und dann ein noch für die Mitte (sry der name für den Mittleren fällt mir gerade nicht ein^^) Ist wirklich ein SUPER System für kleines Geld. Nur dann brauchst du auch wieder einen Optischen eingang (oder einen anderen Digitalen; der fällt mir gerade auch nicht ein^^), damit du die 3 Lautsprecher nutzen kannst.
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
sungamer

#10 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

tracer hat geschrieben:Das kann mein Billigst-DVD-Player für 50 EUR auch,
Auch in Full HD und sämtlichen Formaten die *.mkv so zur verfügung stellt? :wink: Ausserdem ist da ja auch noch das super DLNA System womit die Videos nicht mal vom PC kopiert werden müssen.
BlackBlizzaD hat geschrieben:für ca. 250 € und dieses System von Teufel geholt:
So viel wollten wir eigentlich nicht ausgeben :oops:
Gruß,
Patrick
speedy
#11 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von speedy »

sungamer hat geschrieben:da bei uns im Wohnzimmer ein 5.1 kein Sinn macht.
Sorry du, aber 5.1 macht immer Sinn ... einmal gehabt und du willst nichts anderes mehr. ... bei 2.1 fehlt da einfach ne Menge an Sound.
sungamer hat geschrieben:So viel wollten wir eigentlich nicht ausgeben
250-300 ist doch nicht viel für nen 5.1 System ;) .... das haben mein Kabel und sonstiges Zubehör ja schon gekostet:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=26&t=19608 ... und ich bin noch bei der günstigen Variante im HiFi Bereich geblieben - also "normal" günstige Kabel und so.

Wenn du dir unsicher bist, ob das Teufel-System was für dich ist - bei denen kannst du dir das auch liefern lassen, Probehören und wieder zurück geben, wenn es deinen Erwartungen nicht entspricht.

Oder schaust mal bei nubert auf der Seite - die geben da auch ab und zu Ausstellungs- & Teststücke günstiger ab (haben da auf der Seite ne eigene Rubrik für) oder du guckst bei eBay - Lautsprecher & Co kannst da gebraucht manchmal zu nem wirklichen Schnappchenpreis bekommen.

MFG
speedy
sungamer

#12 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

Habe mir jetzt mal die Teufel Sets angesehen. Kann es sein, dass die Teufel Sets keinen Optischen Eingang haben?
Das Problem mit 5.1 ist, dass wir dann zum Teil sofort vor den Rear Boxen sitzen...

Kennt sonst noch einer was?
Gruß,
Patrick
oracle8

#13 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von oracle8 »

Also ich hab vor kurzem auch ein Gerät mit optischem eingang gesucht. Bin dann auf nen 80€ Verstärker gestossen der nen optischen eingang hat. Alle anderen Geräte waren deutlich teurer. Dazu musst du dir hald noch boxen besorgen, aber es is kein problem wenn du direkt neben den Rear Lautsprechern sitzt weil man jeden lautsprecher einzeln einstellen kann (lautstärke). Gibt der Samsung überhaupt 5.1 aus? meiner macht nur 2.1
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
sungamer

#14 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von sungamer »

Was für ein Verstärker ist das den? Boxen hätten wir auch noch.
Gruß,
Patrick
speedy
#15 Re: Frage an die Heimkino Profis hier!

Beitrag von speedy »

sungamer hat geschrieben:Das Problem mit 5.1 ist, dass wir dann zum Teil sofort vor den Rear Boxen sitzen...
Ja - ist wie gesagt kein Problem, wenn man das am Verstärker einstellen kann. Meine Sitzfläche vom Sofa ist runde 2m lang und 1m breit und steht an der Wand ... und da kommen dann gleich daneben die Rearboxen an der Wand. Also ich sitze zwischen 50cm bis 1m entfernt von den Teilen.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“