habe über Ostern viel Fliegen können und unter anderem ist bei mir der Knoten nun entgültig geplatzt, mit teilweise fatalen Folgen aber mehr dazu in einem anderen Fred.
Bin nun am Speedfliegen. Das geht ab. Ich hatte bestimmt Puls 170. Also folgedes gemacht:
Waagerechte Kreise über 350m Durchmesser(laut GPS) jetzt den Kreis langsam an einer Stelle aufgerichtet für mehr Geschwindgkeit.Das ganze mit Vollgas die ganzen Kreise!! Der Akku war in 3:50min leer(laut Lipo-Wächter V2)!! Ich kann euch sagen das ist ein irres Gefühl. Gemessen ist das mit dem GPS-Sensor von EagleTree.
Interessant ! Ich sollte auch mal über einen Eagletree (oder anderes) nachdenken...
Die max rpm kann ich ja noch erkennen (~2200), aber was sagt die gelbe Linie aus ? Themp ?
Vor ein paar Tagen hab ich mit meinem Logo auch mal einen GPS Testflug gemacht. Mit altem,
kaltem Kokam Lipo und etwas strömungsungünstig angebrachtem Messequipment, hat er es auf
Anhieb auf 157 km/h gebracht .
Ich denke, da geht noch einiges, im Sommer werde ich mal auf Highspeedjagd gehen...
Finde ich voll geil. So'n bißchen Airwolffeeling
Erhöht natürlich auch die Einschlaggeschwindigkeit auf ein Maß wo man nur noch die Kratertiefe messen muß, statt die Einzelteile auszumachen, die man weiterverwenden kann
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Stanilo hat geschrieben:
Glaubt Eigentlich jemand diesen Blödsinn??
Da du dich mit dem Thema ja sehr gut auszukennen scheinst, begründe deine Aussage doch bitte mit Fakten!
Du darfst mich mit Formeln, Berechnungen oder auch wissenschaftlichen Überlegungen überzeugen.
Solltest du das nicht können, verstehe ich den Sinn deines Postings nicht.
Stanilo hat geschrieben:Glaubt Eigentlich jemand diesen Blödsinn??
Blödsinn sind solch unqualifizierten Beiträge.
EDIT: hatte noch mehr geschrieben, mich aber lieber zurückgenommen.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Interessant... vor allem das es auch mit normalen Setups ohne Akku-Qual geht.
Vielleicht als Tipp.. in den Chart-Settings gibt es einen Menü-Punkt Export. Da kann man die Graphische Darstellung als Jpeg (und andere) abspeichern.
Noch einen Höhensensor dran und du kannst es ihm Google-Earth anschauen
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Stanilo hat geschrieben:Moin
Glaubt Eigentlich jemand diesen Blödsinn??
HDS
Du solltest dir das Video mal ansehen von dem Flug bevor du sowas schreibst
Meine Meinung
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Seh ich auch nicht als blödsinn an. Ich schätze bis 190km/h wird es mit relativ wenig tuning gehen, aber um hinter der 200km/h latte zu liegen, da wird man doch einiges investieren müssen. Freue mich schon auf den Pöting speedcup, mal sehen wer dort den neuen rekord aufstellt..
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123 Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf http://www.indoorgaudi.deDAS Indoorevent 2009 in München