Falls der ****** Zoll sich vielleicht heute endlich mal bequemt meine Abholkarte zu verschicken bin ich event. morgen wieder flugbereit.
Ich habe jetzt vom Alignregler auf den Jive gewechselt. Kann ich das interne BEC gefahrlos verwenden (Komponenten siehe Signatur) oder sollte ich lieber mit Stützakku fliegen?
Fall ja muss ich ja den LiPo und das Align BEC wieder verbasteln!?
Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
#1 Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
- ER Corvulus
#2 Re: Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
Ob man nun nen Jive mit ohne ohne Stützakku fliegen sollte.... gabs hier schon streit genug.
Ich würde jedenfalls die Align Empfängerstromversorgung nicht mit dem Jive-BEC gemeinsam verwenden (der Jive könnte das eher ab, aber wenns Dir den Align Verschmurgelt nimmt der den Rest sicher mit... )
Wenn Stützakku, dann nur so ein kleinen 350- (max) 800er 4-Zeller NiCd/Mh - das aber auch nur bei 5V BEC vom Jive.
Grüsse Wolfgang
Ich würde jedenfalls die Align Empfängerstromversorgung nicht mit dem Jive-BEC gemeinsam verwenden (der Jive könnte das eher ab, aber wenns Dir den Align Verschmurgelt nimmt der den Rest sicher mit... )
Wenn Stützakku, dann nur so ein kleinen 350- (max) 800er 4-Zeller NiCd/Mh - das aber auch nur bei 5V BEC vom Jive.
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
Also eher keine Extras bzw. nur entweder oder!?
Also wenn Zusatzgewicht für den Schwerpunkt dann lieber
etwas was auch Sinn macht. Einen Thread über gute
BEC gibts sicherlich auch schon?
Also wenn Zusatzgewicht für den Schwerpunkt dann lieber
etwas was auch Sinn macht. Einen Thread über gute
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#4 Re: Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
Ein Besseren als den in den Jive integrierten, wirst du schwer finden.brenner hat geschrieben: Einen Thread über gute
Ob du einen Stützakku verwenden willst, musst du letztendlich selbst entscheiden.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=44&t=45620
Gruß H.
#5 Re: Jive 80+ HV mit onBoard BEC betreiben?
Alles klar,
dann lasse ich die ganze Zusatzsache und werd mich wohl nach einer zweiten BEC Leitung umsehen.
dann lasse ich die ganze Zusatzsache und werd mich wohl nach einer zweiten BEC Leitung umsehen.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: