Vorgehensweise, wenn ein Verkäufer bei Ebay nicht liefert

helihopper

Beitrag von helihopper »

Fistel hat geschrieben:@helihopper - Also durchgeknallt bin ich absolut nicht. Ich hab ja nicht gefragt "wo bleibt meine Ware", sonder nur einfach "ist das Geld schon da".

....
Hi Fistel,

das liest sich dann etwas anders, als ich es eingeschätzt habe.

Keine Antwort heisst dann vermutlich: Nein, keine Kohle angekommen.

Der Überschrift zu dem Tread habe ich erst einmal entnommen, das ganze ist schon ewig her.
Erst im Laufe der Beiträge habe ich verstanden, dass Du nur mal so wissen willst, was man im schlimmsten Falle machen kann und sollte.

Das hat mit "vom alten Schlag" zumindest für mich wenig zu tuen. Wenn ich Geld für irgend etwas kassiere, dann habe ich (ausser bei E-Bay) vorher meine Leistungen erbracht. Wenn ich was bei e-bay verscheppere, dann kümmere ich mich auch drum, dass die Ware am nächsten Tag nach Zahlungseingang raus geht. Das Paket wird meist bereits nach Auktionsende verpackt und liegt bereit um sofort zur Post zu kommen. Aber gerade am Samstag kann das schon mal schief gehen (siehe die obigen Gründe warum (auch wenn ich meinen Schuhkarton nur zwei mal im Jahr wasche)).

Cu

Harald
Dome

Beitrag von Dome »

Fistel, du kannst doch eine Privatperson nicht mit einem Händler vergleichen.
Es gibt nunmal auch Leute bei ebay, die nur ab und zu mal etwas verkaufen.
und die nicht jeden Tag im Internet sind.
Die schauen dann vielleicht am Ende der autkion, wer es ersteigert hat und klären dann mal das mit den Kontosachen und dann fahren sie 2 oder 3 Tage später mal bei der Bank vorbei und gucken, ob das Geld schon da ist (nicht jeder macht Onlinebanking)
Dann wirds noch verschickt etc.

Ich habe letztens was bei einem Shop bestellt, 3 servos und ein Akku, nach mehr als 5 Wochen habe ich das Paket erst bekomme (man hatte mir bescheid gesagt, dass es 2 oder 3 wochen dauern könnte)
Also bei 5 Wochen hätte man sich doch mal eine Wiedergutmachung überlegen können (Preisnachlass oder ein kleines Geschenk)

Also mindestens eine Woche kann man schon warten.
Allerdings würde ich auf eine Mail antworten, wenn ich sie abgerufen hätte.
gar nicht auf Mails antworten finde ich unhöflich, aber man weiss ja nicht, ob die Person die Mails auch gelesen hat.

@skysurfer
Sei mal ehrlich, wenn du dir was tolles für den Modellbau bestellst, dann wartest du doch auch ungeduldig darauf oder? geht doch uns allen so (oder?), leicht verständlich ist das dann doch.
Hoffe nur, dass deine Tochter schon etwas älter ist und mit dem Handy auch umgehen kann (Geld etc.)
MfG Dominik
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Dome hat geschrieben:@skysurfer
Sei mal ehrlich, wenn du dir was tolles für den Modellbau bestellst, dann wartest du doch auch ungeduldig darauf oder? geht doch uns allen so (oder?), leicht verständlich ist das dann doch.
Hoffe nur, dass deine Tochter schon etwas älter ist und mit dem Handy auch umgehen kann (Geld etc.)
jepp dominik, da gebe ich dir recht. geduld ist auch nicht unbedingt meine stärke.

aber auch ich nusste das lernen, privat wie auch beruflich.

meine grosse hat das entsprechende alter um mit geld umgehen zu können bzw. zu lernen.
einen vertrag hat/bekommt sie auf keinen fall von meiner frau und mir. das kann sie machen, wenn sie sich auch dafür verantworten muss.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Mach mal Piano, du solltest demjenigen welcher schon etwas Zeit geben, ich schaffe auch nicht immer gleich nach Geldeingang die Ware zu verschicken. Ich brauche manchmal auch 2-3 Tage... Je nachdem wie ich auf die Post komme. Nach Geldeingang, solltest du ihm mal ne Woche zeit geben. Sollte danach keine Ware eingegangen sein, dann kannst du dir Sorgen machen und Ebay einschalten.

Glaube mir ruhig, schliesslich bin ich der Ebay PAPST :-)

SPAWNI
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ist ja in Ordnung. Ich hol schonmal die Weiß/Gelben Flaggen raus.....
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Fistel

Beitrag von Fistel »

Einen habe ich noch -> sagt Ebay nicht selber, dass man sich innerhalb von 3 Tagen in Verbindungen setzen sollte?
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
ECLiPSE

Beitrag von ECLiPSE »

Jup, 3 Werktage :)
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

labmaster hat geschrieben: (der immer mehr an einen einsame Blockhütte im schwedischen Hinterland denkt)
JA, das hätte was.

Klar, 230V und T1 müsen sein.

Und Lieferservice :-)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Fistel hat geschrieben: Nur so kann ich mal die durchschnittlichen Laufzeiten bei einer Online-Überweisung beobachten. Ist also auch für mich nur so von Interesse.
Ja, gute Idee!
Ich projektiere eh gerade wieder an einem "Jungendförderungsprojekt".
Ihr überweist mit alle 1 EUR (oder mehr :-) ), und ich sage euch dafür, wie lange es gedauert hat.
Natürlich muss ich dann wissen, wann die Überwesung abging.
Aber das finde ich ja wirklich schön/interessant hier am Forum.....
Genau!

Ich habe im "Paralleluniversum" schon wieder einen "Anranzer" bekommen, wegen OT.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“