Heli Anfänger

Antworten
derSvenSven
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 20:04:44

#1 Heli Anfänger

Beitrag von derSvenSven »

Hallo,

als erstes weis ich nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte zum richtigen thema verschieben.


So, mein Problem, hab mir bei ebay einen Heli bestellt (elektro) nur kann ich damit überhaupt nicht fliegen.

also wenn mir einer helfen könnte was ich als erstes tun muss um es zu lernen wäre ich sehr dankbar.

ich bin heute schon etwas im garten rumgeflogen (habe es versucht) bin aber mehrfach abgestürzt so das sogar ein stück vom rotor weggebrochen ist.

im anhang noch ein bild vom heli weil ich auch nicht genau weis was für ein typ das ist.

Edit by mic1209: Bild entfernt. Bitte Urheberrechte beachten. Vielen Dank!
Benutzeravatar
HeliVirus
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2006 01:18:09
Wohnort: schwegenheim (rlp)

#2 Re: Heli Anfänger

Beitrag von HeliVirus »

ich versteh die frage nicht ganz....
um fliegen zu lernen muss man halt üben . auch ein sim ist da sehr hilfreich .oder natürlich das beste: eine flugschule besuchen .
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
derSvenSven
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 20:04:44

#3 Re: Heli Anfänger

Beitrag von derSvenSven »

die frage ist einfach nur ob es irgendwelche tricks gibt wie man es am besten lernen kann, hab schonmal was von anbinden oder irgeneinen tisch gehört.

bin heut in einen baum und in einen zaun geflogen, das will ich halt verhindern, daswegen such ich hier irgendwelche tipps


will nur so ein bissl nebenbei rumfliegen, da will ich nich gleich in eine flugschule.

was ist ein sim?
Benutzeravatar
BergFex
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:43:48
Wohnort: Salzburg

#4 Re: Heli Anfänger

Beitrag von BergFex »

derSvenSven hat geschrieben:die frage ist einfach nur ob es irgendwelche tricks gibt wie man es am besten lernen kann, hab schonmal was von anbinden oder irgeneinen tisch gehört.

bin heut in einen baum und in einen zaun geflogen, das will ich halt verhindern, daswegen such ich hier irgendwelche tipps


will nur so ein bissl nebenbei rumfliegen, da will ich nich gleich in eine flugschule.

was ist ein sim?
Das wird sich nicht verhindern lassen da mussten wir alle mal durch. Aber einen Tipp kann ich dir geben das Teil welches du da hast ist nur Bedingt für das Freie geeignet. Bedingt sollte heißen nur wen es Windstill oder nur minimal Wind ist so 2-3 Km/h sonst wird es dir das Teil verwehen.
Happy Flying Gerhard

Tyrann 450 Basic: X30/Hyperion 30A/Gy TG7000
Hurricane 550: 1500W/Hyperion TITAN 80A/Gy 401
http://www.fetzenflieger.at
derSvenSven
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 20:04:44

#5 Re: Heli Anfänger

Beitrag von derSvenSven »

ja das mit dem wind hab ich heut mitbekommen.

und wie fängt man denn nun am besten an, hab ja auch noch das problem das sich der hili immer dreht, das hab ich mit der trimmung noch nicht ganz wegbekommen.
Benutzeravatar
BergFex
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:43:48
Wohnort: Salzburg

#6 Re: Heli Anfänger

Beitrag von BergFex »

Guck mal da rein da wird dir Geholfen: http://www.helibande.com/frame.html?technik-4in1.htm.

Dort wird auch beschrieben wie du den Koax Einstellst damit er nicht Dreht.

Da habe ich noch was gefunden: http://muc.de/~winklt/german/lessons/
Happy Flying Gerhard

Tyrann 450 Basic: X30/Hyperion 30A/Gy TG7000
Hurricane 550: 1500W/Hyperion TITAN 80A/Gy 401
http://www.fetzenflieger.at
derSvenSven
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 20:04:44

#7 Re: Heli Anfänger

Beitrag von derSvenSven »

das ist gut, hat mir schon etwas weitereholfen, ich kann jetzt schon ein bisschen auf dem boden rumrutschen. ;-)

woran erkennt man das ein heli für draußen gut geeignet ist oder nicht?
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#8 Re: Heli Anfänger

Beitrag von Marc P. »

derSvenSven hat geschrieben:das ist gut, hat mir schon etwas weitereholfen, ich kann jetzt schon ein bisschen auf dem boden rumrutschen. ;-)

woran erkennt man das ein heli für draußen gut geeignet ist oder nicht?

Hallo Sven!

Hast du mal einen Link zu dem Angebot bei ebay?
Generell sollte er über 400g haben damit du ihn draußen fliegen kannst.
Je schwerer er ist desto besser lässt er sich bei Wind fliegen :wink:

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
derSvenSven
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2009 20:04:44

#9 Re: Heli Anfänger

Beitrag von derSvenSven »

hier eine artikelnummer: 120410237306

steht halt kein gewicht da.
KAnn man den irgenwie schwere machen oder gibtt es dann probleme mit dem motoren?

hab es aber heute extrem gemerkt, sobald nur minimal wind kommt mach er was er will und da war ich nur ein paar cm über den boden.
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#10 Re: Heli Anfänger

Beitrag von Marc P. »

derSvenSven hat geschrieben:hier eine artikelnummer: 120410237306

steht halt kein gewicht da.
KAnn man den irgenwie schwere machen oder gibtt es dann probleme mit dem motoren?

hab es aber heute extrem gemerkt, sobald nur minimal wind kommt mach er was er will und da war ich nur ein paar cm über den boden.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

Ich konnte jetzt beim überfliegen kein Gewicht finden, der sieht mir aber so aus als könntest du den draußen
nur fliegen wenn es wirklich windstill ist.
Schwerer machen wird nichts werden da die Kisten schon am Limit laufen...
Somit ab in die Halle/Tiefgarage oder wo auch immer es Windstill ist und du platz hast!

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#11 Re: Heli Anfänger

Beitrag von Rütti1 »

Hallo Sven

Ein Sim. ist ein Simulator für den PC wo du deine Funke an den PC anschliessen kannst und dort ohne Schäden üben kannst.Es gibt Freewaresimulatoren im Netz um einen zu nennen ist der FMS. Das einzige was du noch brauchst ist endweder ein Kabel für deine Funke oder du Kaufst dir ein Komplettset wie das folgende:

http://www.rc-toy.de/lshop,showdetail,1 ... lator,.htm

Dies ist nur ein Beispiel da es wirklich unmengen von Simlatoren gibt die auch schon mal leicht in die hunderte gehen können.
Je nach dem wo du her kommst könnte ich dir noch die Modellbaumesse Dortmund vorschlagen oder auch am Wochenende ist die Fly by Night in Warburg.Evtl. solltest du dir auch einen Helipiloten in deiner nähe suchen der dir helfen kann weil das ist wirklich das beste.
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“