Lautlos geht's natürlich viel besser mit ner Autobatterie (40Ah).
Aber die muß ich dagegen ja auch wieder laden..... aber ausgerechnet das kann dann mein lautloser Autobatterielader (Saito Procharger) machen.
Kurzum, Ladegerät an die Batterie...... und testweise mal das Ladegerät für die Autobatterie mit drangehängt. Funktioniert!
Mal getestet.... die Eingangsspannung am Akkumatik bleibt fast gleich (12,2-12,3V).
Die Ladeleistung ist auch verschwindend gering (13Watt), und der Procharger lädt mit knapp 1000mA.
Anzeige am Procharger: 50% voll (sind nur 4 LEDs, also nicht sonderlich genau).
ich weiß, daß ich am Ende den Akkumatik abschalten/abklemmen muß, damit der Procharger auch sein Ladeprogramm vernünftig beenden kann - soweit ist mir das schon klar.
Aber das Schönste an der ganzen Sache ist diese Ruhe
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was haltet ihr davon? Für das Laden des Senderakkus im Hintergrund ist diese Lösung perfekt.
Aber wie sieht es denn aus, wenn ich in dieser Konstellation den Flugakku laden möchte?
ca 1Std lang 5A aus der Batterie saugen (wobei 1A ja wieder vom Lader kommen) ist wahrscheinlich genauso harmlos wie 30min dann mal 10A ziehen, oder ? ich möchte ja schließlich lange was von der Batterie haben.