Hallo Leute der IG,
mein Name ist Andrew, ich bin 33 Jahre jung, stamme aus Kassel und habe letztes Jahr im Spätsommer mit dem RC-Modellflug begonnen. Wie viele andere auch, hat mich ein "Just for fun" gekaufter Koax-Heli infiziert

, danach folgten ein Walkera 4#3er mit dem ich schweben lernte und ein 36er welcher zwar oft abstürtzte, aber nicht oft flog

. Als ich dann schweben konnte wurde ich übermutig und habe ihn im September endgültig gekillt. Dann war erstmal 5 Monate Pause was Helis angeht bis vor Ca. 2 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mich noch zusätzlich mit 1m EPP "Schmeißfliegen" beschäftigt (MPX Easy Star, Fun Jet und Parkzone Corsair) weil die in der kälte (steife Finger) und bei Wind leichter zu steuern sind.
Nun habe ich meinen SJM 290V3, welchen ich mir zu Weihnachten schenkte, endlich soweit im Griff, daß ich ihn einigermaßen in die Luft bekomme. Und daher würde ich mich gerne in der nächsten Zeit mal zu Euch gesellen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln. Mein Problem ist nur, daß ich kein Fahrzeug besitze und so auf ÖPNV angewiesen bin. Besteht denn da eine Möglichkeit zu den Plätzen auf denen Ihr fliegt, mit Bus und Bahn zu fahren, bzw. lohnt es sich für mich den "langen" Weg zurückzulegen (wie lange fliegt Ihr so im Durchschnitt)?
LG
Andrew