Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

macpom01
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2008 10:02:14
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

#16 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von macpom01 »

Dazu kommt noch das unglaubliche Einrastverhalten bei Pitchwechseln.
http://www.maenner-zeugs.de Bauservice, Bauschulung, Verkauf, Align RTF-Sets.
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#17 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von dilg »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Nicht nur die integierten PMG´s sind zu erwähnen, auch der neue Kopf. Es schlägt später an und die Kopfdämpfung ist von Haus aus unglaublich hart. Dies kommt mir als Kunstflug und 3D Flieger sehr entgegen.
ad Kopf, ist außer den neuen Zentralstück&BLW was geändert worden?
lg michl
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#18 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Daniel Gonzalez »

ja, die Hebel sind nun so geschnitten, dass es später anschlägt, den Bremsteller kann man nun bei großen zyklischen Ausschlägen drauflassen und der "Klemmring" für die HRW über dem Domlager ist nun nicht mehr da, so dass bei vollem negativen Pitch nichts mehr anschlagen kann.

Kurz: Alles was ich bisher an den 450er Helis schlecht fand, wurde verbessert. Wer aber auf den Staarantrieb verzichten kann, der ist mit dem MiniTitan SE immernoch genauso gut beraten. Dieser ist sogar noch wendiger.


ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
kurt_pro450
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2009 19:14:54
Wohnort: Neuwied

#19 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von kurt_pro450 »

Hallo,
habe den Align TREX 450 Super Combo gekauft.

Bin Anfänger. SF60 und 4#3B schweben!

Suche Support zwecks Aufbau und Programmierung Spektrum DX7.

Gruß
Kurt
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#20 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von indi »

Hi Kurt,
wäre einfacher, wenn wir wüssten, woher du kommst :)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Jan.H3li
Beiträge: 811
Registriert: 27.01.2008 17:15:27
Wohnort: Dortmund

#21 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Jan.H3li »

Kann man V1 und V3 Teile mischen? z.B das V3 Zentralstück und die V3 Blatthalter mit den restlichen V1 Alu Teilen?

Nur theoretisch.

EDIT: Sind die HRW identisch beim V1/2/3? Abgesehen von der Kerbe beim V3.
Gruß,
Jan

T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
pspec
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009 10:56:50

#22 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von pspec »

Hallo zusammen

kann man beim neuen 450er Pro den Kreisel GY401 und das Serveo S9257 für den Heckrotor verbauen?
Oder ist es besser die Komponenten aus dem Super Combo zu verwenden?

Frage da ich noch einen GY401, S9257 und einen Kontronik JAZZ 40-06-18 BL Regler habe.


Grüsse
peter
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#23 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Hi Peter,

der GP 750 funktioniert, obwohl wir ihn auf 500er Rex Einstellung gelassen haben, einfach perfekt. Da kann ein 401er nicht im geringsten mithalten! Die Drehrate ist sehr konstant, das Heck hält unglaublich gut, das Einrastverhalten ist perfekt und das Heck hält auch bei viel Speed selbst bei großen Rückwärtsloopings.
Ich bin wirklich kein Fan von Align, aber da haben die mal wirklich etwas feines auf die Beine gestellt. Mir fällt momentan keine einzige Schwachstelle auf. Selbst die Dämpfung ist inzwischen hervorragend. Man muss wirklich nicht das geringste tunen.

Das einzige was ich persönlich zum perfekten 450er Heli ändern würde, wäre ein YGE 60 oder 55er Jazz mit einem Motor, der 4S geeignet ist. Damit hätte man auch keine Schwerpunktprobleme mehr (15 Gramm Blei in der Nase bei einem 180 Gramm Akku ... mein 4S 2200 mAh der nur 24 Dollar kostet hat knapp über 200 Gramm!!!) und die Flugzeit bei hartem 3D würde sich von 4,5 auf ca. 5,5 min steigern. Zudem würde sich die Drehrate bei Flips im Stand vergrößern, da der Regler die Drehzahl absolut konstant halten könnte.
Mein 500TH geht richtig gut mit 4S, noch besser geht da "the Beast" 260er. Der kostet dann aber auch schon gute 130 Euro.

Mit dem originalen hat man bei anfangs 3400 rpm noch gute 5 min Flugzeit und hat auch schon viel Spaß. Der Motor wird allerdings sehr heiß. Dafür aht er aber deutlich!!! mehr Druck als alle andere bisherige originale Align Motoren.

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
pspec
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009 10:56:50

#24 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von pspec »

Hallo Daniel

Danke für deine Antwort.
Wäre es aber vom Platz her usw. möglich die Kombination GY401 / S9257 und den Jazz 40-06-18 einzubauen und zu verwenden?
Stehe noch ganz am Anfang und mache meine ersten Versuche mit einem HBKII, also noch längst kein3D. Später möchte ich dann auf einen 450er Pro umsteigen.
Wenn möglich würde ich dann diese drei Komponenten verwenden da ich sie bereits habe.

Gruss
peter
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#25 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Daniel Gonzalez »

ganz ehrlich? verkaufe alles bis auf den Jazz, obwohl Du alles problemlos einbauen könntest. Der GP 750 kostet einzeln neu ca. 150 Euro!
Du könntest den 401er mit de S9257er problemlos für deutlich über 100 Euro verkaufen.
Da fährst Du mit der Supercombo die deutlich!!! bessere Schiene. Der 40er Jazz hingegen ist natürlich optimal.

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#26 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Heli Up »

Hallo,

ich habe den 450 Pro Super Combo gerade im Bau, gibt es von eurer Seite aus was besonders zu beachten, ist ja sehr viel vormontiert, habe auch mal testweise ein paar
Schrauben gelöst und es war überall Sicherungslack dran, hätt ich nicht gedacht. :)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#27 Re: Der NEUE Align 450 Pro eingeflogen und testgeflogen

Beitrag von Heli Up »

Hi Freunde,
habe den 450 Pro fertig gebaut und bin damit schon ein paar Akkus geflogen.

DAS DING IST DER HAMMER

Hätte ich nie gedacht, fliegt wie an der Schnur gezogen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“