Ein weiterer Hannoveraner ist dabei ;-)

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Chevy

#1 Ein weiterer Hannoveraner ist dabei ;-)

Beitrag von Chevy »

Hallo zusammen,

seit Langem habe ich schon Interesse am Flugmodellbau und habe auch vor zig Jahren schon ein wenig Erfahrung mit Flächenflug gemacht. Jetzt hat mich der Heli-Virus gepackt nachdem ich mit nem Kumpel zusammen mit einem billigen Koax-Heli herumgespielt hatte.
Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und habe mir einen Esky Belt CP zugelegt. Erste Gehversuche am Simulator und mit dem Belt hab ich auch schon hinter mir. Am Sim klappt das schon ganz gut, aber mit dem Heli gibt's gewisse "Schwierigkeiten" 8) . Die Einstellung scheint mir auch nicht optimal zu sein. Das Heck dreht selbst bei voller Trimmung nach rechts.
Irgendwann, wenn es der Geldbeutel zulässt und ich das Teil nicht gleich schrotte, wird auch noch mal etwas Besseres mit einer anständigen Funke angeschafft.

Ich hoffe hier den einen oder anderen "Erfahrenen" aus meiner Nähe zu finden, der mir vielleicht ein bischen unter die Arme greifen kann. Es gibt zwar viel in den Foren zu lesen, aber ich denke es geht nix über praktische Hilfestellung. Außerdem macht dieses Hobby gemeinsam sowieso mehr Spaß.

Gruß
Martin
Digger

#2 Re: Ein weiterer Hannoveraner ist dabei ;-)

Beitrag von Digger »

falls du hilfe brauchst, hier auch hannover :D

willkommen :D
echo.zulu
#3 Re: Ein weiterer Hannoveraner ist dabei ;-)

Beitrag von echo.zulu »

Moin Martin.
Zuerst einmal Herzlich Wilkommen hier im Forum der Heliverrrückten. :wav:

Ich bin zwar nicht direkt aus Hannover, aber auch nur ne halbe Stunde Fahrt entfernt. Also wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
Chevy

#4 Re: Ein weiterer Hannoveraner ist dabei ;-)

Beitrag von Chevy »

Hey,

vielen Dank, auch für die promten Hilfeangebote. :thumbright:

@Digger
Habe mal auf der Heli-Hannover Seite geschaut. Ist ja echt interessant, das sind ja viel mehr Leute als ich dachte. Werde mich da mal einklinken. Ich hoffe man sieht sich mal.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „RHF-User“