Delrin gibt es z.B. hier:
http://www.kern-gmbh.de
Wir haben uns da mal ein Angebot machen lassen.
8mm x 500mm x 1000 mm
POM natur
kostet ca. 10 EUR/Kg
also ca 57,00 EUR für so ne Platte.
(POM Dichte = 1.41 bis 1.42 g/cm^3,
0.8cm * 50cm * 100cm = 4000cm^3
4000cm^3 * 1,415 g/cm^3 = 5660g
5,66Kg * 10EUR/Kg = 56,60 EUR)
Grüße,
Walter
Wieviel Zahne hat das HZR und welches Modul?
#17
Hi Savas,
wenn du schon mal dabei bist, dann versuch doch auch gleich mal ein Zahnriemenrad aus Delrin herzustellen. Und dann noch ein Messing-Zahnriemenrad mit Bund oben und unten für den Motor. Siehe auch Thema: T-Rex Gekreische eliminieren
Da würden wir uns alle freuen, wenn das klappen würde!
Gruß, Heiko
wenn du schon mal dabei bist, dann versuch doch auch gleich mal ein Zahnriemenrad aus Delrin herzustellen. Und dann noch ein Messing-Zahnriemenrad mit Bund oben und unten für den Motor. Siehe auch Thema: T-Rex Gekreische eliminieren

Da würden wir uns alle freuen, wenn das klappen würde!

Gruß, Heiko
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
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Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
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#20
moin,Irgendwie scheinen die orginal HZR nix zu taugen.
kann ich nicht bestätigen.die zahnräder sind von guter qualität,sehr günstig und haltbar.das sie einen absturz meist nicht überleben ist gut und normal...daran wird auch pom nichts ändern.
die neue version hat sogar eingbaute lüfterflügel zur regler/bec/motorkühlung.

es gab lediglich mal einen engpass bei der E-Teile versorgung.
bei einem preis von knapp unter 10.- euro für 2 zahnräder mit eingespritzter alunabe zur freilauf aufnahme,frage ich mich wie man da mit "selberbauen" mithalten kann.

....ich würde eher in richtung riemen gehen...grübel,grübel.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#21
Hallo,
Das Hauptzahnrad ist eines der Teile wo Tuning echt keinen Sinn macht - solange die Teile lieferbar sind.
Viel interessanter finde ich auch einen Riemenantrieb.
Die Frage ist ob eine Getriebestufe ausreicht, bekommt man bei den Platzverhältnissen eine Übersetzung 1:10 hin ?
Peter
Das Hauptzahnrad ist eines der Teile wo Tuning echt keinen Sinn macht - solange die Teile lieferbar sind.
Viel interessanter finde ich auch einen Riemenantrieb.
Die Frage ist ob eine Getriebestufe ausreicht, bekommt man bei den Platzverhältnissen eine Übersetzung 1:10 hin ?
Peter