Man muss immer eine ganze Umdrehung der Kugelköpfe machen, da diese mit einer bestimmten Seite nach aussen zeigen müssen (ausser bei ein paar bestimmten Kugelköpfen). Wenn eine Umdrehung an der kurzen Stange zuviel ist, dann wieder reindrehen und an der langen Anlenkung ändern. Nur so zur Info. Also nicht einfach mal eine halbe Umdrehung machen und wieder draufklipsen.geid0r hat geschrieben: Dann habe ich noch gleich die Spur eingestellt, stimmt jetzt auch, an einem Rotorblatt habe ich eine ganze Umdrehung an der kleinen Anlenkstange vornehmen müssen.
unrunde/eiernde Hauptrotorwelle - T-Rex 450
- Choplifter
#16 Re: unrunde/eiernde Hauptrotorwelle - T-Rex 450
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
- ER Corvulus
#17 Re: unrunde/eiernde Hauptrotorwelle - T-Rex 450
Oder - so habe ich das früher zu rex-Zeiten auch mal gemacht, wenns nicht anders ging:Choplifter hat geschrieben:Also nicht einfach mal eine halbe Umdrehung machen und wieder draufklipsen.
1/2 Umdrehung, aber dann die Pfanne von "hinten" aufgeclpist (Kugel dazu abschrauben!) und als Merker für falsche Montage die Schraubenköpfe der Kugel mit Edding schwarz angemalt. macht aber nur beim Voll-ALU-Kopf Sinn - beim Plaste-Kopf merkt man die halbe Umdrehung eh nicht

Grüsse Wolfgang
#18 Re: unrunde/eiernde Hauptrotorwelle - T-Rex 450
Okay, danke!
Der Spurlauf ist jetzt okay.
Ganz minimal, aber kaum unterscheidbar, gehn die Blätter noch voneinander. Ist wirklich sehr wenig.
Sollte man das auch noch korrigieren?
Wenn ich jetzt die langen Stangen nehme wird das ein gefriemel, vllt. drehe ich dann in die falsche Richtung, usw.
Gruß
Daniel
Der Spurlauf ist jetzt okay.
Ganz minimal, aber kaum unterscheidbar, gehn die Blätter noch voneinander. Ist wirklich sehr wenig.
Sollte man das auch noch korrigieren?
Wenn ich jetzt die langen Stangen nehme wird das ein gefriemel, vllt. drehe ich dann in die falsche Richtung, usw.
Gruß
Daniel