Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen

Nein, wer nicht zahlt, muss nehmen was er bekommt
31
25%
Ja, alles andere auf dieser WWWelt kostet ja auch nix
18
14%
Ich finde diese Umfrage lächerlich
67
54%
Anderers - bitte im Thread begründen
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Digger

#91 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:
sungamer hat geschrieben:Aber es gibt wahrscheinlich mehr die zeigen, dass es auch ohne geht.

Welchen Teil von "tracer möchte von seiner Arbeit, zu der auch das Forum gehört, gerne seinen Lebensunterhalt bestreiten", hast Du nicht verstanden?
ein Teammitglied sollte nicht immer so scharf in seiner aussage sein. Ihr beschwehrt Euch über einen ton, den ihr selber vorgibt. :(
Ladidadi hat geschrieben:Wenn man an diesem Forum hängt sollte man langsam mal die Augen öffnen und sich vielleicht mal überwinden nen 1,50 Euro zu "spenden".
solche aussagen bringen überhaupt nichts und läßt einen "Zwang" erkennen. Überwinden? was soll denn das? das ist keine Art neue Supporter zu gewinnen. damit verschreckst du nur die leute.

wenn, dann sollte man aus überzeugung was spenden und nicht immer dieses:"los spende endlich oder wir überlegen uns, wie wir euch Nichtsupporter bestrafen können".
dieser eindruck wird hier vermittelt,leider.
das ist doch schei?e. das zieht sich schon ein halbes jahr in dieser art hier durchs Forum, was so nicht förderlich ist. die frage ist nicht, was können wir den Nichtsupportern "streichen", sondern, wie kann ich Supporten schmackhaft machen? wo man sagen kann, geil, das will ich auch machen. das muss das ziel sein.


macht doch mal ne Umfrage für T-shirts, 5€ für forum. Aufkleber, 1€ für Forum, usw. Organisieren muss das das Team nicht selber.das können andere übernehmen.
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#92 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Digger hat geschrieben:macht doch mal ne Umfrage für T-shirts, 5€ für forum. Aufkleber, 1€ für Forum, usw. Organisieren muss das das Team nicht selber.das können andere übernehmen.

z.B.
Kleinen Shop ... find ich gut !
Aber halt mit mehr Artikeln als im jetztigen... wenns iwie machbar ist
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#93 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

boOn hat geschrieben:Aber halt mit mehr Artikeln als im jetztigen... wenns iwie machbar ist
Das lief maximal suboptimal. Darum ist ja so gut wie nichts mehr drin.
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#94 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Also wenn da schöne sachen wären würde ich sicher da kaufen !

was weiss ich , Shirts... Tragegurte...

evtl noch RC Sachen ...

könnte ja auch praktisch durch einen "subunternehmer" übernommen werden, und 10% gehen ans Forum...
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#95 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:ein Teammitglied sollte nicht immer so scharf in seiner aussage sein. Ihr beschwehrt Euch über einen ton, den ihr selber vorgibt.
Ich beschwere mich gar nicht über den Ton, nur das ständig darauf rumgeritten wird, das tracer versucht ein bisschen Geld mit dem Forum zu verdienen.
Aber okay, wenn meine Aussage zu scharf formuliert war, entschuldige ich mich hiermit förmlich.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#96 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

boOn hat geschrieben:Also wenn da schöne sachen wären würde ich sicher da kaufen !
Das habe ich schon hinter mir, und mit Aufklebern schon viel Geld in den Sand gesetzt.

Shirts gehen über speedy, link ist im Portal.
Digger

#97 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

mic1209 hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:ein Teammitglied sollte nicht immer so scharf in seiner aussage sein. Ihr beschwehrt Euch über einen ton, den ihr selber vorgibt.
Ich beschwere mich gar nicht über den Ton, nur das ständig darauf rumgeritten wird, das tracer versucht ein bisschen Geld mit dem Forum zu verdienen.
Aber okay, wenn meine Aussage zu scharf formuliert war, entschuldige ich mich hiermit förmlich.
ist doch ok, ich mein ja nur.

starke entschuldigung :D
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#98 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von mic1209 »

Digger hat geschrieben:starke entschuldigung :D
Sie war ernst gemeint.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#99 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

@ tracer :
ja okay, wenn du das sagst, ich hab da keine erfahrungswerte

will ja nur ideen vorbringen ^^

ansonsten bleibt die möglichkeit mehr werbebanner an land zu ziehen ... wie auch immer

ich spreche jetzt von mir, und muss sagen das mich werbung gar nicht stört. im gegenteil, find ich gut auch mal an andere shops zu kommen !
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#100 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von bobo999 »

so wie ich das sehe reden wir aneinander vorbei.Das Forum wird von tracer als one man show betrieben.Also bleibt keine oder kaum zusätzliche Zeit mit eienm "normalen Job" die Brötchen zu verdienen.Ob's in anderen Foren klaptt oder nicht und wie ist doch eigentlich erstmal egal.Wenn also über Werbung,Support und keine Ahnung was sonst noch zu wenig reinkommt bleibt einem doch eigentlich nur die Überlegung das Forum zu kippen und einen Job zu suchen.Würde ich auch so machen,was bringt da die ganze Diskussion ? Wer jetzt sagt ist mir egal,kratzt mich doch net ist ja in Ordnung,aber sollte dann die Realitäten sehen.Bei manchen klingst mir so wie "Tracer will sich mit unserem Geld ein schönes Leben machen und sich auf die faule Haut legen",das kann's doch echt nicht sein und glaubt doch bestimmt keiner ernsthaft.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#101 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

Wo sind die grünen Helis hin? :)
bobo999 hat geschrieben:Wenn also über Werbung,Support und keine Ahnung was sonst noch zu wenig reinkommt bleibt einem doch eigentlich nur die Überlegung das Forum zu kippen und einen Job zu suchen.
Genau so.
Und das Kippen hoffe ich (noch) vermeiden zu können.
bobo999 hat geschrieben:Bei manchen klingst mir so wie "Tracer will sich mit unserem Geld ein schönes Leben machen und sich auf die faule Haut legen",das kann's doch echt nicht sein und glaubt doch bestimmt keiner ernsthaft.
Einige schon.
Ist doch "nur" nen Forum.
Digger

#102 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

bobo999 hat geschrieben:so wie ich das sehe reden wir aneinander vorbei.Das Forum wird von tracer als one man show betrieben.Also bleibt keine oder kaum zusätzliche Zeit mit eienm "normalen Job" die Brötchen zu verdienen.Ob's in anderen Foren klaptt oder nicht und wie ist doch eigentlich erstmal egal.Wenn also über Werbung,Support und keine Ahnung was sonst noch zu wenig reinkommt bleibt einem doch eigentlich nur die Überlegung das Forum zu kippen und einen Job zu suchen.Würde ich auch so machen,was bringt da die ganze Diskussion ? Wer jetzt sagt ist mir egal,kratzt mich doch net ist ja in Ordnung,aber sollte dann die Realitäten sehen.Bei manchen klingst mir so wie "Tracer will sich mit unserem Geld ein schönes Leben machen und sich auf die faule Haut legen",das kann's doch echt nicht sein und glaubt doch bestimmt keiner ernsthaft.
sagt keiner, das er sich einschönes leben machen will, nur im moment klappts halt nicht das forum zu finanzieren. es wirkt im moment leider auch zu penetrant mit diesem "supportzwang", wenn du verstehst was ich meine. :wink:

@tracer: keinen Shop, sondern mittels umfrage den bedarf ermitteln, dann geld "eintreiben" und danach ware bestellen und rausgeben. ein shop betreiben heisst auch kapital einsetzen.

also Merchendising light :mrgreen:
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#103 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Werner123 »

Hallo zusammen,

stimme tendenziell den Aussagen von Loisl und jack zu.

Der, der zahlt, soll bitteschön auch einen Mehrwert bekommen, dies ist auf der ganzen Welt so, also auch meiner Meinung nach hier gerechtfertigt.
Wenn ich damit ein Problem habe, ist das wohl eher meins, als das das Betreibers. Die lächerlichen Beträge, die hier dann manchmal genannt werden, sind im Gegensatz zu dem Hobby, um dass es hier primär geht, doch albern........... 1,50 Euro im Monat - hallo ?????

Es hat auck keinen Sinn, hier in Sentimentalitäten zu schwelgen, nach dem Motto "früher war das Forum so toll :wink: , oder nur Foren für lau sind tolle Foren :roll: .

Geld verdienen ist nichts unanständiges, auch wenn manche Postkommnisten das zu meinen scheinen :wink: :wink:
Ob das mittel-. bis langfristig funktioniert, liegt u.a. an Tracers unternehmerischem Geschick und den Änderungen, die hier ggf noch kommen werden.
Wenn das Forum mithin nachhaltigen Ertag abwerfen soll, dann muss man (Tracer und Co.) halt über ein Geschäftmodell nachdenken, dass dies gewährleisten kann.
Ob das immer in der grossen Runde diskutiert werden sollte bei der Qualität der Aussagen einiger Hobby-Strategie-Consultants, darf allerdings bezweifelt werden........ . :roll: Ich würde mir das nicht antun. :wink:

Ich fühle mich absolut nicht diskriminiert, wenn ich hier kein Supporter Logo habe, und wenn Supporter übers Ziel hinausschiessen, dann wehre ich mich halt, so what................ :!: . Tut meinem Ego keinen Abbruch.

Ansonsten halte ich mich an die Spielregeln und zahle eben, wenn ich Mehrwert bekommen will, entweder anonym als Spender oder oder als Supporter mit Supporter Logo,
oder ich gehe - so einfach ist das................ :wink: . Was ich aber nicht tue, weil es mir das Forum wert ist :D :D :D :D

Ciao
Stefan der Frisör
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#104 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Digger hat geschrieben:@tracer: keinen Shop, sondern mittels umfrage den bedarf ermitteln, dann geld "eintreiben" und danach ware bestellen und rausgeben. ein shop betreiben heisst auch kapital einsetzen.
auch ne idee ! aber ob da viele mitmachen ?
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#105 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

Werner123 hat geschrieben:Ob das immer in der grossen Runde diskutiert werden sollte bei der Qualität der Aussagen einiger Hobby-Strategie-Consultants, darf allerdings bezweifelt werden........
Damit hast Du wahrscheinlich recht.
Werner123 hat geschrieben:Ich würde mir das nicht antun.
So bin ich halt gestrickt ...

Werner123 hat geschrieben:Was ich aber nicht tue, weil es mir das Forum wert ist
Danke :)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“