Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen

Nein, wer nicht zahlt, muss nehmen was er bekommt
31
25%
Ja, alles andere auf dieser WWWelt kostet ja auch nix
18
14%
Ich finde diese Umfrage lächerlich
67
54%
Anderers - bitte im Thread begründen
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Digger

#106 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

boOn hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:@tracer: keinen Shop, sondern mittels umfrage den bedarf ermitteln, dann geld "eintreiben" und danach ware bestellen und rausgeben. ein shop betreiben heisst auch kapital einsetzen.
auch ne idee ! aber ob da viele mitmachen ?
das klappt, man muss es nur probieren :D und offen und ehrlich sein, wieviel dem forum zugute kommt. bei entsprechenden Mengen bekommt man gute Konditionen.

poloshirts, jacken, Caps, da gibts so viele möglichkeiten und allemal besser als diese aussagen über diese 1,50€, die man gefälligst zahlen sollte. :)
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#107 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Digger hat geschrieben:poloshirts, jacken, Caps, da gibts so viele möglichkeiten und allemal besser als diese aussagen über diese 1,50€, die man gefälligst zahlen sollte. :)

digger, wir verstehen uns ! :bounce:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#108 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von bobo999 »

Werner123 hat geschrieben:Hallo zusammen,


Der, der zahlt, soll bitteschön auch einen Mehrwert bekommen, dies ist auf der ganzen Welt so, also auch meiner Meinung nach hier gerechtfertigt.
Wenn ich damit ein Problem habe, ist das wohl eher meins, als das das Betreibers. Die lächerlichen Beträge, die hier dann manchmal genannt werden, sind im Gegensatz zu dem Hobby, um dass es hier primär geht, doch albern........... 1,50 Euro im Monat - hallo ?????


Ciao
Stefan der Frisör
eigentlich schon,aber gerade dadurch werden auch viele Streitereien ausgelöst.Vielleicht sind wir mittlerweile auch alle zu gereizt und misstrauisch wenn es ans Geld geht.Überall wird nur abgezockt und sich schamlos bedient und man lässt dann einfach hier Dampf ab wenns um des Thema der Forenfinanzierung geht :roll:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#109 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Heli Up »

ich bin der Meinung das ihr, glaube ich, alle vergessen habt das dies eine "Hobby" und für andere ein "Sport" ist Heli zu fliegen.
Wenn ich der Meinung bin zu Supporten, was finde ich der falsche Ausdruck dafür ist, dann aus dem Grund um diese Basis für Wissen und Austausch mit zu unterstützen.
Ich will dadurch keinen besonderen Status sondern nur das dieses Forum auch noch länger existiert.
Entweder man macht es oder man lässt es, helfen tut es trotzdem.
Auch die, die kein Supporter sind geben Ihre Erfahrungen hier bekannt und das hilft dann auch anderen.
Wer der Meinung ist, ich bin jetrzt Supporter und will Mitspracherecht der sollte ein eigenes Forum machen dann kann er das so wie er will.
Meiner Meinung nach eine Diskussion die sehr überflüssig ist, man ist kein besserer oder hat einen besonderen Status wenn man "Supportet"
Wenn ihr mal was spendet, an wen auch immer, wollt ihr da auch Mitspracherecht ?
Denkt mal drüber nach und lasst die Kirche im Dorf
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#110 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Nur habe ich das so verstanden als ob man komisch angeguckt wird wenn man "Nur" 1,50 spendet ...

ich war auch 6 monate S-Supporter, also 9€ , ist das denn nichts ?

Wenn 1,50 scheisse is dann lasst es doch weg !

So, das war mein schlusssatz zu dem thema, spenden JA, zwang NEIN !
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#111 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von mic1209 »

boOn hat geschrieben:Wenn 1,50 scheisse is dann lasst es doch weg !
Hat das irgendwer gesagt? :shock:
Natürlich hilft Micha das ungemein.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#112 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

boOn hat geschrieben:Nur habe ich das so verstanden als ob man komisch angeguckt wird wenn man "Nur" 1,50 spendet ...
Von wem???
Digger

#113 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

wißt ihr was? ich ziehe mich jetzt zurück und werde auch in Zukunft nichts mehr zu Thema Forensupport sagen oder schreiben.

wollte schon seit damals nichs mehr dazu sagen, leider hab ich mich hinreissen lassen :(

Wünsche dem Vorhaben alles gute. bleibe auch weiterhin hier aktiv, aber nicht mehr in solchen themen.

@RHF-Team:
Ihr wißt, wie ihr mich erreicht, wenn ihr mal ne meinung außerhalb des Teams wollt. :D ist ein Angebot
M3LON

#114 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von M3LON »

helihopper hat geschrieben:Nöö Wolfgang,

wenn ich die Rules einigermassen im Kopf habe :roll: , dann verdienen Supporter durch ihren Supportstatus keine Sonderrechte.
Ich finde das sehr gut und richtig so und dabei sollte es nach meiner Meinung auch bleiben.

Die Annehmlichkeiten Paypalbox unten und weniger Werbung finde ich da schon ausreichend und man sollte hier nicht weiter in Richtung Zwei-Klassen-Mitgliedschaft gehen.



Cu

Harald

Danke Harald,
du sprichst mir aus der Seele.

Grüße
Jan
wicky
Beiträge: 393
Registriert: 24.10.2004 23:53:47

#115 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von wicky »

mein bescheidener Beitrag zu diesem Thema:

1. Wenn es ums Forum geht sollten alle User beteiligt werden.
2. Jedem User egal ob Supporter oder nicht sollten alle Basisfunktionen des Forums nutzen dürfen.
3. Komfortfunktionen sollten Supportern vorbehalten sein um so einen Anreiz zu schaffen.

Das omnipräsente "unterstütze das Forum und werde Supporter" nervt mich auch und das obwohl ich schon seit langem Supporter bin. Das erinnert mich an die Raucher/Nichtraucher Kiste.

Grüße

Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#116 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von TREX65 »

Heli Up hat geschrieben:man ist kein besserer oder hat einen besonderen Status wenn man "Supportet"
Nabend, aber leider verstehen das einige/viele... nicht. Ich mache das freiwillig, weil ich es so möchte, es hilft vielleicht etwas, das das Forum und die Leute, die ich kennen lernen durfte, hier noch lange sind/bleiben.
Ich sehe den "Support" für mich als Mittel zum Zweck. Ich profitiere von dem Wissen anderer, gebe auch gerne Wissen, so ich in der Lage bin, weiter. Lerne neue Menschen kennen, habe hier viele super nette User persönlich kennengelernt was OHNE das Forum es so wahrscheinlich nicht gegeben hätte. Ich habe ein altes Hobby "Neu" wieder entdeckt. Und obwohl ich gerne gebe, MIR persönlich, fällt es nicht leicht die 1,50€ im Monat aufzubringen da ich mir das Hobby vom Munde abspare... aber es ist es Wert!!

Zum Tema: ich bin der Meinung, das "nicht Supporter" nicht an solchen Umfragen teilnehmen sollten, wenn es um das Tema "Forum" geht.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#117 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von FPK »

wicky hat geschrieben:Das omnipräsente "unterstütze das Forum und werde Supporter"
Ich wär ja für: "unterstütze das Forum, werde Supporter und wähle Team-RHF demokratisch" :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#118 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Werner123 »

@wicky,

Du hast es auf den Punkt gebracht :!: :!: :wink: :wink:

Gutes Nächtle
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#119 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von bvtom »

Irgendwie befremdet mich das Getue um das mögliche Abschalten bzw. Einschränken von einigen Funktionen / Bereichen.
Ihr tut grade so als wollte man Euch euer Essen nehmen.
Der Grundgedanke eines Forums ist sich auszutauschen.
Und da das hier ein Fachforum ist: Austauschen von Fachinformation.
Dazu gehört Threads zu erstellen und in diesen dann zu posten.
Sachen wie
- Basar
- Gallerie
- Signatur
- Videothek
- Klönschnack
.
.
.

sind eigentlich Luxus.
Ich nenne sie mal freiwillige Zusatzleistungen.

Egal welchen Status der User hat, Fachbeiträge zu erstellen und dort auch zu posten wird erst verschwinden wenn RHF dicht macht.
Es geht auch nicht da drum irgendwelche User zu gängeln, sondern Anreize zu schaffen damit das Forum in der jetztigen Form am Leben bleiben kann.
Und jetzige Form bedeutet auch dass Micha davon leben können will.

Es gibt ein Sprichwort das da heißt: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
Wenn jetzt ein paar der freiwilligen Zusatzleistungen zukünftig nur für Leute zugänglich sind, die auch nen Obulus dafür entrichten - mit welchem Recht wird sich da drüber beklagt?
Entweder nehme ich das Geschenk, so wie es mir angeboten wird, oder lass es bleiben.
Wenn ich mehr haben will und es mir das wert ist bezahle ich auch dafür.

Wenn mir ein Unternehmen eine Freeware Software mit eingeschränkter Funktionalität anbietet und mir die Funktionen nicht ausreichen erwerbe ich mir eben die professionelle Version. Selbst wenn in irgendeiner Vorgängerversion diese Funktionen Bestandteil der Freeware waren, kann ich mich auch nicht beklagen. Ich kann das bedauern, aber das war es dann auch schon.

Ich habe hier auch noch nicht erlebt dass die Meinung eines zahlenden Nutzers mehr gezählt hat. Es erfährt auch jeder, so wie ich das erlebe, die gleiche Wertschätzung.

Wenn allerdings hier beklagt wird dass ab und an unverschämte Aufforderungen in der Signatur zum Support aufgefordert wird, dann ist das die Eigenverantwortung und Freiheit des Users. Ebenso eine Freiheit der User ist es, sich über die Kommerzialisierung des Forums zu beklagen und dann gleichzeitig in der Signatur eine Werbung (für lau) zu einem kommerziellen Dienstleister zu schalten.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#120 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von detlef »

Hey,

was geht denn hier ab? Der ganze Thread ist sowas von kontraproduktiv, schlimmer geht´s nimmer!
Support ist und sollte immer freiwillig sein, und weil ich gerne supporte und die par Euros mir nicht
weh ten, mache ich das auch.
Wenn hier allerdings eine Zweiklassenregelung aufkommen sollte, werde ich mit sofortiger Wirksamkeit
die Einzugsermächtigung wiederrufen!

Um es mal auf den Punkt zu bringen, das Thema ist völlig fürn Arsch!!

Da nix auf der Welt wirklich umsonst ist und ICH den Support (die Hilfe des Forums) gerne in Anspruch
nehme, zahle ICH dafür - ist für MICH selbstverständlich.
Wer es nicht kann oder will sollte keine Rechenschaft darüber ablegen müssen -Und in die Richtung
läuft es hier langsam... User fühlen sich genötigt, Rechenschaft darüber abzulegen, warum sie nicht
supporten.

Allerdings kann ich überhaupt nicht leiden, wenn auf dicke Hose gemacht wird und sich andererseits
wegen nem Eurofufzig angepisst wird.

Gruss
Detlef
(der schon lange überlegt,
ob er diesen Beitrag absendet)
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“