Wo soll das Treffen Süd Stattfinden? (Umfrage)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen

Wo soll das rc-heli-fan Süd Treffen stattfinden?

Bodensee
3
5%
München
28
44%
Stuttgart
26
41%
Freiburg
2
3%
Offenburg
3
5%
Ist mir egal, ich komme, egal wo es ist
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

mshark

Beitrag von mshark »

oder köln ?
ATK

Beitrag von ATK »

Hoch hol 8)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
labmaster

Beitrag von labmaster »

Stand 24.08.2005

München : Stuttgart = 44 zu 40

Für mich bedeutet dies, daß man das Treffen Süd irgendwo zwischen Augsburg und Ulm machen müßte.

Wie sieht das weitere Vorgehen aus ?
Besteht überhaupt noch Interesse an einem "RHF Treffen Süd" ?
Soll das noch dieses Jahr oder erst 2006 stattfinden ?
Was für Vereine bzw. Plätze gibt im Zielraum ?
Wer hat Kontakte zu Vereine dort ?

Fragen über Fragen.

Grüße,
Walter
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi

Ich fände es gut, wenn es noch dieses Jahr stattfinden würde.
Zwischen Augsburg und Ulm fände ich auch nicht schlecht.

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

Nachdem München und Stuttgart fast (!!! :) ) gleichauf liegen, wäre es sicher sinnvoll es irgendwo in der Mitte zu machen. Kommt wer aus der Ecke Augsburg/Ulm und wüßt' nen Platz?

Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Fast :P
Machen wir es doch bei den red barons wie bei der Raptor Cup... hat doch mega spaß gemacht!

Fred
Milenium II SE
R50
speedy

Beitrag von speedy »

ür mich bedeutet dies, daß man das Treffen Süd irgendwo zwischen Augsburg und Ulm machen müßte.
Na sagen wir mal lieber irgendwo zwischen Stuttgart und München. Oder man könnte auch anders sagen - irgendwo zwischen Stuttgart und München - jenachdem wo jemand zuerst was findet.

Hatte auch schonmal angefangen hier in Stuttgart nachzufragen, aber bisher nur Absagen.

MFG,
speedy
Haaarald

Beitrag von Haaarald »

jenachdem wo jemand zuerst was findet.
Freddy, kennst Du nichts hier in der Gegend???!! Dann liegen wir (München) vorn.... :lol:

Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

Rebarons wäre cool.. aber da müßen ein paar von euch notstrohm agregate mit nehmen!

Fred
Milenium II SE
R50
speedy

Beitrag von speedy »

Rebarons wäre cool.. aber da müßen ein paar von euch notstrohm agregate mit nehmen!
Tja, da liegt der Haken ... das darf nicht nur ein Außengelände sein, sondern da sollte auch eine Halle oder so mit bei sein ... wenn es dunkel wird, möchte man ja auch noch irgendwas machen bzw. irgendwo wollen die ganzen Leute ja sicherlich auch übernachten.

MFG,
speedy
labmaster

Beitrag von labmaster »

speedy hat geschrieben:
Tja, da liegt der Haken ... das darf nicht nur ein Außengelände sein, sondern da sollte auch eine Halle oder so mit bei sein ... wenn es dunkel wird, möchte man ja auch noch irgendwas machen bzw. irgendwo wollen die ganzen Leute ja sicherlich auch übernachten.

MFG,
speedy
Zelte ???

Ein Freigelänge für die ganzen Stinker Flieger + eine Halle nebenan wirst du nirgens finden. Ein richtiges Vereingelänge mit Platz zum Campen ist Ideal. Wir wollen doch kein Indoor Treffen machen, oder ???

Max Grenze nach Nord, Nordwest wäre Ulm denke ich, man muß ja auch an unsere Mitglieder aus Austria denken :) also besser Richtung Augsburg.

Ist aber nur meine Meinung.

Grüße,
Walter
speedy

Beitrag von speedy »

Zelte ???
Schonmal dran gedacht, daß manche kein Zelt haben ? Schonmal an die sanitäre Problematik gedacht ? Und auch schonmal dran gedacht, daß das Wetter wieder kühler wird ? Und was machst du bei schlechtem Wetter ? - dann hätte man immernoch ne Halle, in die man ausweichen kann.
Ein Freigelänge + eine Halle nebenan wirst du nirgens finden
Also eigentlich hat jedes Sportgelände hier im Umkreis nicht nur ne Halle, sondern auch Freigelände.
für die ganzen Stinker Flieger
Keine Stinker !!! - na jedenfalls nicht nur. Ich orientiere mich auf Elektro-Flieger - also auch größere - schon allein wegen der Geräuschproblematik etc. - für Stinker wirst du kaum jemanden überzeugen können, bei Elektro schon eher.
Wir wollen doch kein Indoor Treffen machen
In- und Outdoor ... aber sollte ich etwas finden, dann liegt bei mir die Indoor-Grenze beim Eco8 :D
Max Grenze nach Nord, Nordwest wäre Ulm denke ich
Ulm wäre eventuell Ideal, da es fast genau in der Mitte zwischen München und Stuttgart liegt. Aber du mußt dort auch jemanden haben, der das dann vorort organisieren kann.

MFG,
speedy
labmaster

Beitrag von labmaster »

speedy hat geschrieben:
Ein Freigelänge + eine Halle nebenan wirst du nirgens finden
Also eigentlich hat jedes Sportgelände hier im Umkreis nicht nur ne Halle, sondern auch Freigelände.
Auf einem Sportgelände darfst du aber keine Stinker fliegen, also geht das nicht.

speedy hat geschrieben:
für die ganzen Stinker Flieger
Keine Stinker !!! - na jedenfalls nicht nur. Ich orientiere mich auf Elektro-Flieger - also auch größere - schon allein wegen der Geräuschproblematik etc. - für Stinker wirst du kaum jemanden überzeugen können, bei Elektro schon eher.
Orientieren müßen wir uns aber an den Stinker Flieger, denn die kann man eben nicht überall betreiben. Und bei einem rchelifan Treffen sollten mind. die hälfte Stinker sein, sonst müste es ja e-heli-fan heißen, oder ? :) :)
speedy hat geschrieben:
Wir wollen doch kein Indoor Treffen machen
In- und Outdoor ... aber sollte ich etwas finden, dann liegt bei mir die Indoor-Grenze beim Eco8 :D
Indoor Grenze liegt z.B. bei uns bei 500g da könnteste noch nicht mal den T-Rex fliegen.

Wenn du ein reines E-Heli Treffen auf einem Sportplatz machen willst, dann werden wohl einige erst gar nicht kommen.
Ich dachte eher an so ein Treffen wie das erste RC-Heli-Fan Treffen, eben auf nem richtigen Modellflugplatz mit allem was dazu gehört nur halt etwas weiter Südlich.

Naja kann mich auch täuschen und alle wollen doch bloss in der Halle rumschwulen :). Sollten sich halt auch mal die anderen 40 Leute melden die Abgestimmt haben.

"Hoecker, Sie sind rausssss !!!!"
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Mir würde eine Halle reichen.
Aber vieleicht gibt es ja die Möglichkeit, das man eine Halle und einen Verein im gleichen Ort findet. dann könnte man so lange es hell ist drausen fliegen und dann zusammen zur Halle fahren und dort weiter fliegen.
Ist aber warscheinlich nicht ganz einfach so etwas zu finden

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
speedy

Beitrag von speedy »

Auf einem Sportgelände darfst du aber keine Stinker fliegen, also geht das nicht
Wie gesagt - ich orientiere mich an Elektro - bis hin zum MP & Joker etc. - lieber ein Treffen für die, als garkeine Möglichkeit zu finden.
Indoor Grenze liegt z.B. bei uns bei 500g
Yep, ich weiß ... aber ich bin ein Verfechter der Meinung, daß das viel zu niedrig angesetzt ist für Indoor ... und wenn ich schon ein Treffen organisiere, dann möchte ich selber auch fliegen können - und ich habe nunmal nur einen Eco8. :D
Wenn du ein reines E-Heli Treffen auf einem Sportplatz machen willst, dann werden wohl einige erst gar nicht kommen
Es kommen ja auch jede Menge Leute nach Warburg. Außerdem haben glaub ich die Mehrzahl der Leute hier nen E-Heli - es werden sicherlich einige kommen. Ich orientiere mich an der Zahl 30.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Events“