Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen

Nein, wer nicht zahlt, muss nehmen was er bekommt
31
25%
Ja, alles andere auf dieser WWWelt kostet ja auch nix
18
14%
Ich finde diese Umfrage lächerlich
67
54%
Anderers - bitte im Thread begründen
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#136 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von detlef »

ChrisK hat geschrieben:Hallo liebe Heligemeinde,

bevor ich wieder einen viel zu langen Text schreibe, werde ich es in ein paar kurze Punkte giessen:

[...]

Grüße
Chris
Hi,

prima und sachlich geschrieben, hier würde ich gerne grüne Helis verteilen.

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#137 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Peter F. »

Ich persönlich möchte einmal kurz darauf hinweisen, worum es ursprünglich eigentlich ging.
Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen
In dieser Umfrage lief das ein oder andere, oder besser gesagt einiges, in eine vollkommen
falsche Richtung. Wieso auch immer. Es ging und geht eigentlich nur um das Design des Forums,
und ob man es den Supportern als "Mehrwert" anbieten soll, daran mitzuentscheiden. In keiner
Weise sollte irgendjemand eine inhaltliche Einschränkung aufgebürdet werden, nur weil kein
Supportstatus unter dem Avatar steht. Gründe, warum jemand supportet oder nicht, gehen
niemanden etwas an, und sollten jedem selbst überlassen werden. Ich für meinen Teil supporte
schon von Anfang an, und ich gebe zu, dass es anfänglich nur wegen der Werbung war, die ich
mir "wegkaufen" konnte. Aber schon nach kurzer Zeit ist mir RHF ans Herz gewachsen, und ich
supporte nur noch aus dem einen Grund, nämlich um mir selbst mein liebgewonnenes Forum
zu erhalten. Wieviel ich supporte geht heute wie damals niemanden etwas an, weswegen ich
das auch nicht mit einblende. Es soll ja auch kein Wettkampf sein, wer der "bessere" Supporter
ist. Sowas ist Quatsch. Aber das "Supporter" lasse ich unter meinem Avatar, damit interessierte
Leute eventuell leichter finden, wo und wie sie helfen können dieses Forum zu erhalten. Wenn sie
wollen.

Gruß, Peter
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#138 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von flyingdutchman »

Ok, gehen wir mal wieder zurück zu Thema. Teilweise zumindest. :wink:
Peter F. hat geschrieben:Es ging und geht eigentlich nur um das Design des Forums,
und ob man es den Supportern als "Mehrwert" anbieten soll, daran mitzuentscheiden.
NEIN.
Warum auch ? Welchen Mehrwert habe ich davon...?? Das Forum soll als Info-Quelle dienen, zum Austausch von Erfahrungen, zum schnellen Lösen von Problemen, zum gemeinsamen Quatschen .... Wer das mag und unterstützen will, sollte einfach still und heimlich supporten. Ehrenhalber. Ohne Supporter-Logo unter Avatar, ohne Sonderrechte. Das würde auch alle Diskussionen im Keim ersticken. Ich für meinen Teil werde jetzt auch mein Supporter-Logo deaktivieren (wenn ich das denn hinbekomme...), weil mir diese ewige Diskussion echt auf den S.... geht. Und auch peinlich ist.

Ich glaube auch nicht, daß dieses "wir-sind-eine-Gemeinde-und-alle-bestimmen-mit" sinnvoll ist. Viele Köche verderben den Brei und diskutieren über nebensächliche Dinge. Streiten sogar drüber. Wie hier in diesem Tread .... das kann man sich besser verkneifen und durch Verzicht auf Mitbestimmungsrecht vermeiden.

Es ist tracers Forum und er allein (oder das Team) sollte darüber entscheiden, wie es aufgebaut ist. Wenn Meinungen gefragt sind, dann gerne im offenen Thread ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#139 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Peter F. »

flyingdutchman hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:
Es ging und geht eigentlich nur um das Design des Forums,
und ob man es den Supportern als "Mehrwert" anbieten soll, daran mitzuentscheiden.
NEIN.
Klare Meinung, klares Statement. Genau für sowas war die Umfrage gedacht. :thumbright:

(Nur manche haben da wohl was falsch verstanden. Künstlerpech. ;-) )
Digger

#140 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

Peter F. hat geschrieben:
flyingdutchman hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:
Es ging und geht eigentlich nur um das Design des Forums,
und ob man es den Supportern als "Mehrwert" anbieten soll, daran mitzuentscheiden.
NEIN.
Klare Meinung, klares Statement. Genau für sowas war die Umfrage gedacht. :thumbright:

(Nur manche haben da wohl was falsch verstanden. Künstlerpech. ;-) )

wenn ich mir die Umfragewerte anschaue, dann müssen alle zu blöd :mrgreen: sein dies zu verstehen. :mrgreen: jetzt brauchst du auch keinen Rückzieher mehr machen.

es ging mal wieder darum nichtsupporter einzuschränken, weiter nichts. dann diskutiert nicht darüber, sondern tut es einfach. so zerstört ihr mit euren diskussionen alles.

ich würde mir vom Team (außer Tracer) auch mal ein paar kritische Töne wünschen zum forum, oder ist alles perfekt?
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#141 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Peter F. »

Digger hat geschrieben:es ging mal wieder darum nichtsupporter einzuschränken, weiter nichts.
Eben genau dieses nicht. Noch nie, um genau zu sein. Es gibt einen Unterschied zwischen "Mehrwert" und "Einschränkung".
Digger hat geschrieben:jetzt brauchst du auch keinen Rückzieher mehr machen.
Ich habe keine Ahnung, wo ich einen Rückzieher gemacht haben soll.
Digger hat geschrieben:wenn ich mir die Umfragewerte anschaue, dann müssen alle zu blöd :mrgreen: sein dies zu verstehen.
Einige wenige Leute haben es durch unschöne Posts, die meiner Meinung nach woanders schon lange gelöscht worden wären,
geschafft die Stimmung hier enorm herunter zu ziehen, und den ganzen Thread in eine falsche Richtung zu lenken. Wer aber
aufmerksam liest, und damit meine ich wirklich lesen was da steht, der wird schon erkannt haben, worum es geht.
Digger hat geschrieben:ich würde mir vom Team (außer Tracer) auch mal ein paar kritische Töne wünschen zum forum, oder ist alles perfekt?
Es ist sicher nicht alles perfekt, aber wir im Team diskutieren manche Dinge schon aus Datenschutzgründen nur intern.
Digger

#142 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

so böse war es auch nicht gemeint :D

aber die leute wollen doch keinen mehrwert haben, die spenden aus Überzeugung. :D

und sie wollen auch keine Einschränkung von Nichtsupportern :D

es hat sich ja leider jemand öffentlich verabschiedet, gerade durch solche Threads hier. :( Jeder einzelne ist in meinen Augen ein Verlust, nicht wegen irgendwelcher Kohle, sondern menschlich gesehen. muss es immer soweit kommen?

das man den leuten hinterher schreit " Reisende soll man nicht aufhalten" , finde ich persönlich nicht so toll. anstatt sich mal gedanken zu machen" hey, was ist hier los? da meldet sich jemand nach über 3 jahren zugehörigkeit ab!" da muss ich mir doch gedanken machen und merken, das es in die falsche richtung läuft.

die finanzierungsprobleme würde ich in zukunft komplett vom forum fernhalten, das macht keinen guten eindruck
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#143 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Heli Up »

mal so, bei mir inder Branche nennt man sowas Kompetenzproblem oder Profilierungssucht.

Eine so überflüssige Diskussion ist so traurig das man schon wieder drüber lachen kann.
Wer Geld bezahlen der solls machen wer nicht der soll es lassen, wo ist das Problem.
flyingdutchman hat geschrieben:Es ist tracers Forum und er allein (oder das Team) sollte darüber entscheiden, wie es aufgebaut ist. Wenn Meinungen gefragt sind, dann gerne im offenen Thread ...
Dem stimme ich voll zu und ich glaube da gibt es auch weiter nicht viel drüber zu reden.

Man kann doch bei solche Kindereien keinem Neuling raten hier im Forum beizutreten, ihr macht euch langsam lächerlich. :cry:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#144 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von flyingdutchman »

Digger hat geschrieben:die finanzierungsprobleme würde ich in zukunft komplett vom forum fernhalten, das macht keinen guten eindruck
Perfekt in einen Satz gebracht !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#145 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von boOn »

Da diese Disskusion niemals enden wird ( jeder hat verständlicherweise eine andere meinung) bin ich dafür diesen Thread zu schließen ...

Dann nehmen wir uns alle an den händen und freuen uns in einem Forum (finanziell oder nicht ) mitzuwirken und immer kompetente hife an neulinge weiterzugeben !

Ich denke das Tracer ( und dem ganzen RHF-Team ) mittlerweile klar geworden ist das es so nicht geht und änderungen herbeigeführt werden müssen.

Ist doch zu schönes wetter um sich hier die köpfe einzuschlagen :mrgreen:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#146 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

flyingdutchman hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, daß dieses "wir-sind-eine-Gemeinde-und-alle-bestimmen-mit" sinnvoll ist. Viele Köche verderben den Brei und diskutieren über nebensächliche Dinge. Streiten sogar drüber. Wie hier in diesem Tread .... das kann man sich besser verkneifen und durch Verzicht auf Mitbestimmungsrecht vermeiden.
Dafür habe ich wohl einfach zu viel "Demokratie im Blut". Sollte ich mal in mich gehen? Ne Krone ständ' mir sicherlich auch gut :)

Ne, Spässle :)Heute erlaubt, weil gute Laune :)

Ich versuche es halt, es so vielen wie Möglich recht zu machen, viele Danken mir das, einige Nutzen es aus.

Edit: Heute machen wir Spässle.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#147 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:das man den leuten hinterher schreit " Reisende soll man nicht aufhalten" , finde ich persönlich nicht so toll. anstatt sich mal gedanken zu machen" hey, was ist hier los? da meldet sich jemand nach über 3 jahren zugehörigkeit ab!" da muss ich mir doch gedanken machen und merken, das es in die falsche richtung läuft.
Das mit dem Reisenden bezog sich nicht auf den Eröffner des Posts, Du weisst selber, dass ich Leute nicht sofort lösche.
Digger

#148 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:das man den leuten hinterher schreit " Reisende soll man nicht aufhalten" , finde ich persönlich nicht so toll. anstatt sich mal gedanken zu machen" hey, was ist hier los? da meldet sich jemand nach über 3 jahren zugehörigkeit ab!" da muss ich mir doch gedanken machen und merken, das es in die falsche richtung läuft.
Das mit dem Reisenden bezog sich nicht auf den Eröffner des Posts, Du weisst selber, dass ich Leute nicht sofort lösche.
das weiß ich, du siehst aber mal wieder was passiert. :(

das es einige noch nicht kapiert haben stimmt mich traurig. :(
jeder einzelne ist ein Verlust.

Was mich wirklich ankotzt, aber auch richtig ankotzt, sind einige Sprüche, wie z.B.:" du gibst 1000€ und mehr im Jahr für Helis aus und hast nicht mal 1,50€ fürs forum übrig" :evil:

noch ist das mein verdientes Geld und ich bestimme was damit passiert.

das regt mich richtig auf, das ist dieser beschissene Zwang der hier auf Nichtsupporter ausgeübt wird. das sind zwar nicht viele, aber die Sprüche kommen bei jeder Gelegenheit. :evil:

Wenn es kostenpflichtig wird, dann OK. aber dann beschwert euch nicht, wenn es auf freiwilliger basis ist.

macht das forum wieder so, wie es war. dann klappts auch mit den Supportern.

Ohne "Nichtsupportereinschränkungsdiskussionen", das hatten wir schon mit dem Basar und ging voll nach hinten los.

macht wieder ein freundliches Forum draus, wie es mal war. ich habe hier auch mal was in die Kasse gelegt, weil es mir Spaß gemacht hat. da war es mir das Wert.
Ich hatte schon überlegt hier wieder ein kleinen Support einzurichten, sehe aufgrund der jetzigen Situation leider keine Veranlassung.

In eigener Sache und Persönliche Meinung: Der Paypal Button gehört nicht auf die Startseite :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#149 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:In eigener Sache und Persönliche Meinung: Der Paypal Button gehört nicht auf die Startseite :wink:
Da ich ja heute König bin (scnr) werde ich in mich gehen, und evtl. eine Änderung am Layout erlassen.
Digger

#150 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:In eigener Sache und Persönliche Meinung: Der Paypal Button gehört nicht auf die Startseite :wink:
Da ich ja heute König bin (scnr) werde ich in mich gehen, und evtl. eine Änderung am Layout erlassen.
König, walte deines Amtes :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“