Rexchen und Frühjahrsdiät

Antworten
Benutzeravatar
Grashopser
Beiträge: 181
Registriert: 07.10.2007 10:28:44

#1 Rexchen und Frühjahrsdiät

Beitrag von Grashopser »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine E-Komponenten etwas besser verstauen.
Hat schon mal jemand den Empfänger siehe Anhang in eine Schrumpffolie gepackt.
Die Platzverhältnisse sind ja in dem Bonsai-Rex nicht gerade üppig.
Nebeneffekt wäre ja auch eine Gewichtsreduktion.
Gruß, Achim
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600

T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600

Simprop Intelly-BiPower Pro

FutabaT8FG
Benutzeravatar
speedysteff
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2009 00:54:55
Wohnort: Aachen, vorher Nürnberg

#2 Re: Rexchen und Frühjahrsdiät

Beitrag von speedysteff »

Hallo Achim,

hast du dir denn Beitrag hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 15#p781333 schon einmal angesehen?
Taedsch hat zwar nicht deinen Empfänger, aber vielleicht kannst du dir bei ihm das eine oder andere abschauen was das Einpacken in Schrumpfschlauch anbelangt:D

Wieso schreibst du denn nicht gleich, dass du einen SMC16 Scan - Empfänger von Graupner hast? ..dann hätte ich mir nicht durchlesen müssen, was du sonst noch so alles tolles an Besitztümern dein Eigen nennst :lol:

Worin besteht deiner Meinung nach die Schwierigkeit den Scan von seiner Kunststoffverpackung zu erlösen und ihn in einen Schrumpfschlauch zu stecken?
Vielleicht könntest du dein Problem noch einmal ein bisschen differenzierter erörtern, denn bis auf eine geringere Crashfestigkeit nach dem Verschrumpfen spricht eigentlich nichts dagegen!

Wünsch dir noch viel Erfolg!
Schönen Gruß, Steff

T-Rex 600CP mit Tuning Chassis von heli-chris.de, orig. Regler, XL-Motor, CGT-Blades, 3xFutaba 9252, GY401+9254, 6s Thunder-Tiger 5000mAh. kompl. zu verkaufen
T-Rex 250 Super Combo, Blätter: Align 205 Carbon Fiber Blades, 3s rc-city.de 800mAh-20C
Colibri (uralt-drehzahlgesteuerter Heli) 7x 750mAh NiMH
Benutzeravatar
Grashopser
Beiträge: 181
Registriert: 07.10.2007 10:28:44

#3 Re: Rexchen und Frühjahrsdiät

Beitrag von Grashopser »

Hallo Steff,

danke, den Bericht kenne ich schon.
Das hat mich dazu bewogen bei mir noch mehr aufzuräumen.

Ich habe gehört, dass der Empfänger mehrere Platinen hat. Wenn das Gehäuse diese zusammen hält, ist die
Schrumpffolie sicher nicht stabil genug.
Deshalb interessiert mich, ob jemand den schon mal zerlegt hat.

Da ich mir nie die Bezeichnug meiner Komponenten merken kann, verweise ich gerne auf den Anhang.
Alzheimer im Anfangsstadium. :lol:

Gruß, Achim
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600

T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600

Simprop Intelly-BiPower Pro

FutabaT8FG
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“