leider hat mein Akku/LiPo (2.100 mAh, 11,1 V und 20 C) nach einem Schwebeflug (Heli-Anfänger mit Belt CP) „dicke Backen“ (keine Tiefentladung) bekommen.
Kann ich diesen noch ungefährdet weiter versenden?
In einem anderen Forum/Umfrage sind keine „Akkuschäden“ bekannt. Da meiner aber sein ursprünglich schlanke Form verloren hat...
Also ich hab ja schon 2 aufgeblähte Packs zu verzeichnen und als ich die zurückgeschickt hab und ich (wegen was anderem) zum Shop gefahren bin, hat der Verkäufer mir seine Erfahrung mitgeteilt, nämlich dass er von jemandem eine Briefbombe geschickt bekommen hat und er hat mir dann auch gesagt, da könne ganz schön was passieren....
Kannst dir jetz selbst was draus reimen..........................also nein, du sollst ihn nicht zrück schicken, hat sowieso keinen Sinn. Die geben dir maximal einen Preisnachlass für den neuen bis ca. 25€. >>>Sondermüll<<<
Hoffe, konnte dir weiter helfen
Lg, Daniel
Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe; Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Daniel R hat geschrieben:@hm, also ich kenn keinen anderen Grund für dicke Backen, als Tiefentladung
Auch bei guter Pflege werden leider manche Lipos irgendwann weich und fangen an zu Gasen. Und unter Last werden sie dann warm und dick. Ich hatte einen 6s Rockamp und auch der Align 6s haben nach 50 Zyklen (bei bester Pflege und max 80% Entnahme) dicke Backen gemacht. Selbst bei weichem Kunstflug.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG