folgendes Problem: Ich stolzer Besitzer einer MC-22s würde gerne meinen Fliegerkumpel an die Leine nehmen. Er hat eine MX-16s und einen
Flieger (Blizzard) den er sicher beim Erstflug einlocht.

Verbindung zu schaffen. Ich hab in meinen Sender ein Lehrermodul eingebaut - er nix. Dazu kommt noch das Kabel MC auf MX.
Schalter für Lehrerbetrieb an der MC definiert und Sender verbunden. So weit so gut. Kurzfristig konnte ich ihm alle Funktionen übergeben - dann plötzlich
nur noch den Motor. Wenn er Gas gibt fahren komischerweise die Klappen hoch. Alle anderen Funktionen kann er nicht mehr steuern. Mein Sender
(MC) sagt im Menü "Kein Schülersignal" Kein piepen wie er es tut wenn man das Kabel aussteckt.
Ich kann, trotzdem auf Schüler umgeschaltet ist, die restlichen Funktionen steuern. Nur den Motor nicht.
Wir waren gestern beim "Fachhändler" der die ganzen Teile verkauft hat um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ergebniss: "Das muß man zu Graupner schicken". Beide Sender und das Kabel ca. 4 - 6 Wochen einschicken kommt natürlich nicht in Frage. Vor allem weil ich die Antwort von Graupner jetzt schon kenne: Kein Schaden feststellbar - oder die Steigerung: Selbstverschulden

Es ist bei mir das Modul Nr. 3290.2 "Lehrermodul zur Einzelübergabe für MC-22(s)/24" eingebaut. Die MX hat ja serienmäßig die DSC Buchse.
Dazu das passende Kabel MC auf MX. Theoretisch sollte alles passen, nur praktisch funktioniert es nicht. Bei der MX wurde ein Modell mit
H,S,Q,M mit PPM programmiert. Bei mir das richtige Modell. Der Lehrer hat die Macht und die Mischer (V-Leitwerk).

Komisch ist, wenn ich auf Schüler umschalte fängt mein Display zu flackern an.
Die MX haben wir zum Test an den PC/Sim gehängt. Dort funktioniert sie tadellos.
Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte? Bitte nicht mein Sender.