ich gehe jetzt mal von Problemen beim SE aus. Ich hab zwar den normalen aber mittlerweile alles aus Alu, dürfte Stand SE sein.
Beim Aluheck ist alles kugelgelagert bis auf die Anlenkung von der Schiebehülse zu den Blatthaltern, hier muß man aufpassen das kein Loctite von den Gewinden auf die Schraube läuft sonst wird alles schwergängig.
Die Schraube welche das Doppelgelenk am Heckrohrhalter hält löst sich gerne im Kunststoffgewinde und das ganze bekommt seitlich spiel, hier hilft ein kleiner Tropfen Sekundenkleber.
Was man sich beim MT auch gerne mal einfängt sind Spurlaufprobleme. Ich habe mittlerweile festgestellt das das viel mit den verwendeten Blättern zusammenhängt, bei Helitecs hatte ich öfters damit zu kämpfen, mit Radix so gut wie gar nicht. Ein zweiter Grund ist die Paddelstange, nicht hundertprozentig gerade oder genau ausgerichtete Paddel und es passieren so tolle Sachen wie Spurlauf in Normallage super und invertiert stimmt er nicht mehr. Dritte mögliche Ursache, Dämpfungsgumis deshalb öfters mal wechseln.
Im Laufe der Zeit lernt man seinen Pappenheimer ganz gut kennen und weiß was Sache ist wenn es mal klemmt, in Anbetracht dessen das er bei mir wirklich im Dauereinsatz und gut am leiden ist macht der Kleine seine Sache wirklich gut und ich bin sehr zu frieden.
So zum Schluß der obligatorische Seitenhieb auf die fliegenden Staubsauger, warum wohl hat Basti205 für seinen Rigidrex sich meinen MT Kopf als Vorlage genommen...

Ciao