T-REX 500 mit Align GP750

Antworten
regupe

#1 T-REX 500 mit Align GP750

Beitrag von regupe »

Hallo,

ich habe schon im Servo-Forum meine Probleme mit dem Align GP750 und dem MKS DS8910 berichtet. Da ich mir jetzt schon den Gyro (hauptsächlich wegen des 760 us Signal) zugelegt hatte wollte ich ihn auch in dem gerade zusammengebauten T-REX 500 benutzen und habe, da das MKS DS8910 anscheinend mit dem Kreisel nicht funktioniert, als Heckservo das hier oft empfohlene Savöx 1357 eingebaut. Nach der Einstellung des GP750, jetzt natürlich mit 1520 us Signal und auch erfolgreicher Limiteinstellung (sie gelang mir nur so, das ich in zwei Programmierläufen zuerst die rechte, dann die linke Seite limitiert habe) war ich von der Wirkung des Kreisels mehr als enttäuscht. Unter heftigem Heckzucken (mir kommt es vor als ob auch vertikale Anteile dabei wären) gelang mir ein Probeflug gerade so bei einer Kreiselempfindlichkeit nahe Null. Mein 'alter' GY401 hatte dagegen keinerlei Probleme mit Heckzucken auch bei einer höheren Empfindlichkeit nicht. Nach ausgiebiger Forenrecherche habe ich dann noch den Vorschlag umgesetzt, zunächst ein Pad mit einer Metallplatte und darauf dann das Pad mit dem GP750 zu setzen. Hierbei zeigte sich aber keinerlei Verbesserung. Kann es sein, daß mein Kreisel einen 'Schuss' hat und ich ihn besser als defekt zurückgeben sollte. Oder mache ich bei der Verwendung des Kreisels im T-REX 500 grundsätzlich etwas falsch und wenn ich es richtig machen würde, würde er wunderbar mit diesem Heli funktionieren?

Gruß regupe
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“