Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Benutzeravatar
mylo
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2006 09:01:49
Wohnort: Heidelberg in D
Kontaktdaten:

#1 Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von mylo »

Hi Leute,
habe fast vor einem Monat meine Pyro/Jive Combo bei einem Händler bestellt, weil sie im Shop auf "grün" angezeigt wurde. Als ich dann 3 Tage lang keine Rückmeldung über Versand bekam, rief ich mal an: "Alles da.........bis auf den Pyro, der müsste aber in maximal 2 Wochen da sein". Ab dann hieß es immer "Kommt nächste Woche...".
So stehe ich jetzt da bei super Wetter ohne Motor und Regler für meinen neuen Logo 600.
Kontronik hat auf meine Anfrage wie es mit der Lieferbarkeit vom Pyro aussieht, nicht reagiert.

Weiß jemand von euch wie´s so aussieht? Hat jemand Insider-Infos bezüglich der Verfügbarkeit vom Pyro?

Gruß, m.
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von helijonas »

welcher shop war es denn?

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
RaidRush
Beiträge: 167
Registriert: 30.05.2008 20:51:05
Wohnort: Frankfurt a.M.

#3 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von RaidRush »

Mir geht es da genauso wie dir. Habe Anfang April zusammen mit einem Kumpel bei Firma X sehr günstig bestellt
und erst auf Nachfrage eine Rückmeldung bekommen, dass der Pyro nachbestellt werden muss da durch einen Fehler
letzlich mehr verkauft wurden, als tatsächlich lagernd waren.
Ich habe daraufhin letzte Woche abermals nachgefragt was denn nun Sache ist und wurde auf nächste Woche vertröstet.
Firma X soll angeblich nächste Woche von Kontronik beliefert werden.

Ein Glück muss ich auf meinen Heli noch bis zum 21. warten... mein Kumpel hat seinen Pyro nach zwei Tagen erhalten und
hat seitdem reichlich Flüge gemacht. Umgekehrt hätte er meinen eben bekomen, das passt also.

//EDIT: Mir wurde freundlicherweise sofort angeboten das Geld zurück zu erstatten, damit ich ihn woanders ordern kann.
Benutzeravatar
mylo
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2006 09:01:49
Wohnort: Heidelberg in D
Kontaktdaten:

#4 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von mylo »

Möchte den Händler hier nicht bennen, vielleicht war´s echt ein Einzelfall.
Für mich ist nur wichtig zu wissen, wann ich mit dem Motor rechnen kann. Hat jemand Infos?
Für alle, die den Pyro bestellen wollen, gilt: ruft vorher an ob die Anzeige im Shop stimmt, dann erspart ihr euch den Ärger.
Gruß, m.
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von helijonas »

die anzeigen in den gängigen shops stimmen eigentlich immer, bis auf einen, der sich edit: xxx nennt =) , wars der? dann nicht wundern über solche probleme.
Zuletzt geändert von helijonas am 03.05.2009 11:47:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von ER Corvulus »

.. oder, wenn man mal was grösseres in nem unbekannten shop bestellt:
tut euch die 8€ an und macht Nachnahme - dann belibt das Geld bis zur Auslieferung nämlich bei euch - kann dem Händler durchaus "Beine machen" ;)

Es gibt sicher auch mal Shops, die Porto sparen (müssen) und auf ne Sammelbestellung warten... obwohl das bei so höherpreisigen Sachen ja eigentlich Blödsinn wäre - beim Motor >>200€ sollte das schon mit "drin" sein.

@Helijonas: es kann bei jedem Shop mal passieren, das die Bestandsanzeigen nicht stimmen. Und ein Pyro hat sicher nicht jeder Shop mehrfach auf Lager - würde einfach zuviel Kapital binden.
Nimm den Namen bitte raus, oder ich verschiebe das in "Nicht Für Gäste"

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#7 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

der Pyro ist momentan extrem stark nachgefragt und leider auch extrem rar.
Kontronik gibt die Lieferzeit mit 2-3 Wochen an.
Wenn ein Händler bei Kontronik bestellt, und 2-3 Wochen Lieferzeit genannt bekommt, dann kann der auch nicht mehr machen als diese Aussage weitergeben.
Leider verstehen die meisten Kunden nicht das es keinen Countdown gibt wann etwas wieder auf Lager ist, sondern nur reine Erfahrungswerte, die ständig anders sein können.
Kontronik hat nach eigenen Aussagen im gesamten letzten Jahr <20 Stück KORAtop 30-12 Heli verkauft.
Nun kommt Jan Henseleit, und plötzlich "braucht" der Markt 300 Pyros.
Dann isses klar das Kontronik grad nen Engpass hat.

Übrigends habe ich vor 2 Wochen die Aussage von Kontronik bekommen das meine bestellten Pyros in 2-3 Wochen geliefert werden.
Ich kriege sie also diese Woche wieder rein.

Wer noch einen braucht..... ;-)

Achja, und nochmal zum Thema Onlineshop und Lagerstatusanzeige:
Ihr glaubt ja gar nicht wie viele Bestellungen gemacht werden, die dann nochmal gemacht werden und wieder storniert werden, und denn doch nicht storniert werden sollen, und und und.....
Es ist einfach nicht möglich tausende Artikel im Lagerstatus ständig 100% korrekt zu halten und zu pflegen. Da schleicht sich leider sehr schnell mal ein Fehler rein. Im Zweifelsfall einfach eine kleine email schreiben, und schon is klar was Sache is.

Fragen kostet nix und is auch gar nicht schwer ;-)

Viele Grüße
Chris
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#8 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von Rundflieger »

TheManFromMoon hat geschrieben:Fragen kostet nix und is auch gar nicht schwer ;-)
Wenn man denn auch immer eine Antwort von den Anbietern bekommen würde ...

Ich denke aber auch, dass es das Geschäftsmodell manch eines Händlers ist, Dinge anzubieten, die man dann erst beschaffen muss. Denn es wären ja Mittel gebunden, wenn man sich das Sach aufs Lager legt ...

mfg Gustav
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#9 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin Gustav,
Wenn man denn auch immer eine Antwort von den Anbietern bekommen würde ...
Ja, das kann ich gut verstehen.

Aber folgendes:
Was hast du lieber?
Ein leeres Versprechen oder garkeine Antwort?

Ich für meinen Teil sage lieber "erfahrungsgemäß dauert es..."
Wie gesagt, es kann niemand voraussagen wann ein Artikel eintrifft, es sei denn man bekommt eine Versandmitteilung des Herstellers.
Bis man ein Artikel nicht selbst in den Händen hält, is jede Aussage über die Verfügbarkeit sinnlos, denn entweder isser da, oder eben nicht.
Und dann schimpft der Kunde wieder : "Ihr habt doch gesagt der is dann und dann da" Böser, böser Händler.

Es gibt sehr viel verschiedene Händler.

Mir persönlich sind die Händler lieber die Know-How haben und einem keinen Scheiss andrehen wollen, als welche die dir irgendwas verkaufen was sie zufällig grad auf Lager haben, keine Ahnung haben und keinen Support bieten können. Da warte ich denn lieber drei Tage länger und habe jemand am anderen Ende der Leitung, der weiss was er verkauft hat, wie das funktioniert, wie man das einstellt und vor allem wie man damit glücklich wird. Das ist viel mehr wert als drei Tage weniger Lieferzeit und 10% Geld gespart.

Viele Grüße
Chris
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#10 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von Rundflieger »

TheManFromMoon hat geschrieben:Was hast du lieber?
Ein leeres Versprechen oder garkeine Antwort?
Hi Chris,

Gegenfrage - was hast Du lieber: Pest oder Colera ?

Wollte Dir mit meiner Antwort oben nicht auf den Slips treten. Du bist einer der wenigen, die sich noch richtig Mühe geben. Ich persönlich bin schon zufrieden, wenn ich das Sach so bekomme - wie es zugesagt wurde. Das gilt auch für den zeitlichen Rahmen.

Mit Beratung bin ich vorsichtig geworden. Nicht selten wird einem das angedreht, was (immer noch) am Lager liegt, oder wo der Gewinn für den Händler am höchsten ist. Zusätzlich wird einem zu dem zugeredet, was eben "in" ist - was alle machen. Ich mache gerne mal das, was nicht alle machen ...

mfg Gustav
Benutzeravatar
RaidRush
Beiträge: 167
Registriert: 30.05.2008 20:51:05
Wohnort: Frankfurt a.M.

#11 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von RaidRush »

Wie angekündigt wurde meiner heute versendet und kommt damit rechtzeitig zum RIGID Release an :)
Benutzeravatar
mylo
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2006 09:01:49
Wohnort: Heidelberg in D
Kontaktdaten:

#12 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von mylo »

Ich warte noch immer ;-(
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#13 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von rex-freak »

wir haben in der South-Filiale von freakware auch noch 2 Stück :p + einen der in unserem 700er Rex schlummert (natürlich nicht verkäuflich)
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
mylo
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2006 09:01:49
Wohnort: Heidelberg in D
Kontaktdaten:

#14 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von mylo »

Schade, leider habe ich das Geld schon vor 1 Monat überwiesen, sonst würde ich sofort zugreifen...
Danke für die Info, sind aber wahrscheinlich eh schon verkauft bei der jetzigen Nachfrage ;-)
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#15 Re: Kontronik Pyro 30-12 wann wieder lieferbar?

Beitrag von rex-freak »

naja....wir versenden ja aus unserer Filiale nicht.....demnach gehen die nur weg wenn jemand sie vor Ort kauft.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“